Internet -  "Krasse Erziehungsmethode " - aber es hat gewirkt !!

Wir löschen hier keine Beiträge aufgrund von Schreibfehlern! Denn dann müsste ich auch so einige Beiträge von mir löschen. ;)
 
Erzieherische Maßnahme?
Glaubt ihr vielleicht es wird dann weniger mit dem fehlerhaftem Geschreibe. :nein
Es sind mit Sicherheit einige hier denen die deutsche Sprache nicht geläufig ist. Die Löscherei heißt dann soviel wie " ihr seit hier nicht erwünscht, kommt wieder wenn ihr fehlerfrei schreiben könnt!

Da ich Maurer bin helfe ich gern mal aus! ich mauer aber von außen!

Hi West ,

da meistens die heutige Jugend so im www schreibt , auch einige Erwachsene , die Schüler aber dann in der Schule dann auch so schreiben und daraufhin schlechte Noten bekommen .
Der Fehler wird dann von den Eltern bei den Lehrern gesucht , da sollte man die Maureraussage mal den Lehrern unter die Nase halten , von wegen der Apfel fällt nicht weit vom Stamm !
Aber nix für Ungut , es wäre vieles einfacher zu Lesen und zu Verstehen , wenn sich jeder ein wenig an die "Spielregeln" hält und sich einigermaßen bemühen würde .
Sagt niemand was gegen Flüchtigkeitsfehler und dergleichen , gemeint waren hier ausschließlich die Postings ohne Satzzeichen , Absätze und von notorischen Kleinschreibern !
Fehler passieren jedem mal oder können jedem passieren , nobody is perfect !

Nur wären manche Posts besser zu Verstehen und zu Lesen , wenn sich jeder einzelne ein wenig bemühen würde .

mfg Jacky1
 
Hi West ,

da meistens die heutige Jugend so im www schreibt , auch einige Erwachsene , die Schüler aber dann in der Schule dann auch so schreiben und daraufhin schlechte Noten bekommen .


Am besten, du gehst in die Schule und bringst es ihnen bei!

Noch besser, mach ein Rechtschreibforum auf und bring ihnen bei wie man
Beiträge, in Word schreibt, kopiert und wieder einfügt!

:nixweiss:
 
...und bring ihnen bei wie man
Beiträge, in Word schreibt, kopiert und wieder einfügt!

:nixweiss:
Das geht doch heute alles viel einfacher. Man benötigt für eine Rechtschreibeprüfung vor dem Absenden eines Beitrages nur noch einen Klick und alle Wörter mit Fehlern werden rot angezeigt, mit einem Klick darauf wird das richtige Wort zur Auswahl angeboten, dieses ggf. auswählen, Beitrag senden, fertig. Dafür einfach kurz die Google Toolbar installieren und der Browser wird um das Feld mit der Toolbar erweitert, welche außer der Rechtschreibeprüfung auch andere Vorteile hat. Geht kinderleicht, wenn man es einmal probiert hat. :)
 
Hallo Leute!
Klasse Thema,bei manchen Beiträgen weiß man wirklich nicht was man davon halten soll.
Fehlerfreie Beiträge sind schön,aber es schleichen sich auch mal welche ein
und das ist auch nicht schlimm.
Nur bei Einigen Leuten merkt man das Sie das was Sie geschrieben haben nicht noch mal Nachlesen,denn sonst würden Sie merken das es keinen Sinn ergibt.
Das einfachste ist aber wenn man weiß das sich öfter mal ein Fehler reinschummelt die Rechtschreibprüfung vom Computer zu benutzen,das sollte doch nicht schwer sein.
Gruß Frank.
 
Um Himmels willen, welch Diskussion.
Soll kein Post sein wo ich Andy in den Po kriechen möchte, doch auf was er anspielte, war mir sofort klar. Auch ich habe solch ein Thema schon in Threads angesprochen, wenn User so texten, und versucht sie darauf hinzuweisen.

Kein Mensch macht sich darüber lustig , wenn sich jemand verschreibt.
( Ups :eek: gibt es da nicht einen Thread über lustige Rechtschreibfehler )
Jeder macht sie, und dies macht uns menschlich :trost.
Was Jack meinte waren Texte ohne Punkt und komma, wie man es in Chats benutzt.
Bitte wo ist die Problematik dabei, im Forum , Absätze, Groß und Kleinschrifft zu benutzen?:confused:
Ich möchte viele Usder mal sehen, wenn sie die Tageszeitung mal in Kleinschrift und deren Artikeln ohne Satzzeichen und Satzende lesen.
Keiner ist ohne Fehler.:nein
Doch stellt man sich oft die Frage, was in der Schule noch gelehrt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein gleicher Post als Beispiel.

um himmels willen, welch diskussion soll kein post sein wo ich andy in den po kriechen möchte doch auf was er anspielte war mir sofort klar auch ich habe solch ein thema schon in threads angesprochen wenn user so texten und versucht sie darauf hinzuweisen kein mensch macht sich darüber lustig wenn sich jemand verschreibt( Ups gibt es da nicht einen thread über lustige rechtschreibfehler )jeder macht sie und dies macht uns menschlich was Jack meinte waren Texte ohne punkt und komma wie man es in chats benutzt bitte wo ist die problematik dabei, im forum absätze, groß und kleinschrifft zu benutzen ich möchte viele user mal sehen wenn sie die tageszeitung mal in kleinschrift und deren artikeln ohne satzzeichen und satzende lesen
keiner ist ohne fehler doch stellt man sich oft die frage was in der schule noch gelehrt wird.

Nun meine Frage:
Was war besser zu lesen ?

 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich gebe duke in einer hinsicht recht, dass man seine satzzeichen setzen sollte und auch mit absatz schreiben wegen der übersicht.
nur jetzt auch noch auf groß und kleinschreibung zu achten halte ich für übertrieben.
das einzige land das aus sowas sehr viele wert legt sind wir deutschen, im internet wie mail adressen oder homepages ist meist egal wie man es schreibt.
ich bin der meinung das der inhalt wichtiger ist und verständlich.

nicht jeder mensch hat einen sehr großen wortschatz und kann einen begriff mit 20 sätzen erklären das es der gegenüber nicht versteht.

lieber lese ich zweimal und es ist nützlich als einmal und es steht nix drin.


ach ja die fehler wo drin sind wenn einer findet, viel spass damit kannst behalten mit schleife drum rum.
 
Hallo und das ist das Problem für mich die Rechtschreibung , würde gerne mal einen schönen bericht schreiben aber ich kann nicht bin zwar ein guter Angler aber ein schlechter schreiber ,mein bruder hat am Sonntag ein Wels von 184 cm und 44 kg gefangen . Hätte gerne einen Bericht geschrieben aber wenn ihr so auf die schreibweisse achtet ist es mir nicht möglich , werde mich zürück halten ,habe kein Schreibprogramm auf dem pc
 
Hi Marco ,

es ging hier nicht um 100% fehlerfreie Berichte/Postings .

Mir ging es hier um die Posts von manchen Usern , die einfach aus Faulheit, Respektlosigkeit , Gleichgültigkeit oder Ignoranz alles kleinschreiben , keine Satzzeichen verwenden und auch ohne Abssätze ihre Posts verfassen .

Deinen Post kann man ohne Probleme lesen , du bemühst dich wenigstens , ich habe hier keine 100% fehlerfreien Postings gefordert , sondern nur ein einigermaßen verständliches Schreiben wo ein wenig auf Groß-und Kleinschreibung , Absätze und Satzzeichen geachtet wird , das ist in keinster Weise übertrieben .

@ all
Das schlimme an der Sache ist , daß Jugendliche mit diesem "Chatgeschreibsel" auch ihre Bewerbungen so verfassen !
Ohne Satzzeichen , ohne Abssätze und nur in kleiner Schreibweise !
Und die wollen sich dann allen Ernstes für einen Bürojob vorstellen oder eine Stelle , die viel mit Schriftverkehr oder ähnlichem zu tun hat .

mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marco,
bitte schreibe Deinen Bericht zu dem Wels Deines Bruders. Wir alle warten mit Spannung darauf. Du kannst sicher sein, daß gegen Flüchtigkeits - und Rechtschreibfehler niemand etwas sagt. Dein Beitrag war klar verständlich u. darauf kommt es an. Was hier gemeint ist, sind Beiträge, die auch nach mehrfachem Lesen kein Mensch versteht, weil alles ohne Punkt, Komma oder Absatz an einem Stück zusammen hängt u. natürlich auch alles von Anfang bis Ende klein geschrieben ist.
Deshalb mach Dir keine Gedanken. Deine Beiträge werden bestimmt nicht wegen gelegentlicher Fehler kritisiert.
Übrigens Deinem Bruder Petri Heil zu dem Wels.
Gruß
Eberhard

Zitat: Es sind mit Sicherheit einige hier, denen die deutsche Sprache nicht geläufig ist. Die Löscherei heißt dann soviel wie " ihr seit hier nicht erwünscht, kommt wieder wenn ihr fehlerfrei schreiben könnt!

Hallo West,
zu Deinem obigen Satz kann ich nur sagen, daß Du offenbar einige Beiträge, sowohl von Jacky als auch von mir, nicht richtig durchgelesen hast. Denn sonst wüßtest Du, wer hier gemeint ist. Ich stelle immer wieder fest, daß User, die gewisse Probleme mit der Rechtschreibung haben, gut verständliche Beiträge schreiben. Daß Fehler darin sind, nimmt kein Mensch übel. Was ich aber zum Würgen finde, sind Beiträge, die kein Mensch richtig kapiert, weil der Verfasser gedankenlos alles aneinander u. natürlich alles klein schreibt, ganze Satzpartien vergißt usw.
Es wurde darauf verwiesen, daß nur in Deutschland Wert auf Groß - und Kleinschreibung gelegt wird. Das ist so nicht richtig, denn auch in jeder anderen Sprache wird zumindest das Wort zu Beginn eines neuen Satzes groß geschrieben.
Um zu Deinem obigen Satz zurückzukommen: Wie ich glaube, braucht kein User hier zu fürchten, daß er unwillkommen ist wegen unvollkommener Rechtschreibung, denn um Rechtschreibung geht es hier doch gar nicht. Welche Beiträge gemeint sind, habe ich nun hoffentlich klar dargelegt.
Gruß
Eberhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jacky

ich finde es schon unverschämt usern die klein schreiben als faul, respektlos, gleichgültig oder ignorand zu bezeichnen.

das steht dir in keinster weise zu solche aussagen zu treffen.

du würdest klasse in die erste klasse einer schule passen aber nicht in ein forum zum erfahrungsaustausch.

hier schreibe ich was mir passiert ist welche tips ich geben kann oder hole mir
informationen.

da ist es doch in keinster weise wichtig ob es groß oder klein geschrieben ist.


oh verzeihung hoffe du kannst es lesen denn es ist klein geschrieben, wie respektlos von mir
 
ohweh,

jetzt aber, wohl etwas auf den schlips getreten mein junger freund.

zwar andere kritisieren aber selbst nicht mit kritik umgehen können.

hut ab zeigst hier viel größe.........
 
Hi ,

ich kann mit Kritik umgehen , ich habe hier niemanden direkt(namentlich) angesprochen , was die Schreibweise betrifft .

Nur zieht es ja nun mal seine Kreise , daß viele nicht nur im www kleinschreiben , sondern
dies auch in der Schule/Arbeit tun usw , leider .
Und manche Eltern suchen dann die Fehler bei den Lehrern oder Ausbildern , daß ihre Stepkes aber die Schreibweise im Internet "lernen" wollen sie nicht wahrhaben .
Solch ein Beispiel habe ich am Wochenende erst miterlebt , darum der Post von mir .
Wenn du es nicht kapieren willst , mir egal , dein Problem .

P.S.: Muß schnell weg , bin in einer halben Stunde wieder da.
Können uns ja dann weiter unterhalten , wenn du willst !

mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in den bei uns eingehenden Fangmeldungen werden sogar die Namen, Adressen und Gewässernamen immer häufiger mit anfänglichen Kleinbuchstaben geschrieben. Damit unsere Ranglisten nicht total billig aussehen (uneinheitlich, einmal ordentlich und einmal Chatmäßig) und da die Angaben so auch an die Angelzeitschriften weitergehen, welche die Fänger ggf. per Post anschreiben, ändere ich diese alle von Hand ab. Vielen Dank an alle, die mir diesem unnötige Mühe machen. Und ich spreche hier nur von denen die zu faul sind und nicht von denen die es nicht können oder nicht wissen...
 
so,

1; ich jammer nicht rum
2; zum anderen stellst du alle user in frage ob sie interesse habe oder nicht
ob sie faul sind oder auch nicht.
3; kannst du es nicht beurteilen wie leute im beruflichen schreiben.

zum ende kannst du es anmerken das es dich persönlich stört,
aber schreibe nichts von faulen, desinteressierten, respektlosen usern.

denn ich bin auch user.

somit ist das ganze für mich beendet.
 
Hallo Zusammen
Ja, das Übel mit der permanenten Kleinschreibung.
Ich denke das genau dieses Übel, zum großen Teil, mit den Handys zu tun hat. Wenn man sich mal die (auch eigenen) Sprößlinge anschaut oder von diesen selbst mal ne SMS bekommt dann ist fast nur "kleingeschriebenes" zu lesen. Warum? Nun es geht schneller und ist einfacher. Ein Teil Faulheit mag auch dabei sein. Das schlimme ist nur, das sich diese "Macke" einschleift und in vielen Bereichen dann zur Anwendung kommt. Noch viel grauenvoller finde ich allerdings die tollen Abkürzungen die immer stärker zu lesen sind. In SMS meine ich.
 
Hi Carper Nbg ,

hier nur mal ein Ausschnitt aus den Forenregeln :

Hinweise zur Beitrags- und Themenerstellung:

Die Foren bieten eine Suchfunktion! Bevor also ein neues Thema erstellt wird, bitten wir darum, über diese
Suchfunktion kurz zu überprüfen, ob es eventuell bereits ein entsprechendes Thema gibt. Gleiche Themen in
verschiedene Unterforen einzustellen, sollte wegen der Übersichtlichkeit unbedingt vermieden werden.
Das sogenannte "Pushen" von Beiträgen, also das Nachfragen bei Themen auf die es noch keine Antworten gibt,
innerhalb 48 Stunden ist nicht erwünscht. Für die Themenerstellung sind sinnvolle, themenbezogene bzw.
zielführende Titel zu wählen! Die FH bittet um die Beachtung von Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichen-
setzung (bitte keine Sätze ohne Punkt und Komma) und Formulierung verständlicher Sätze. Der übermäßige
Gebrauch von Sonderzeichen, wie beispielsweise "?" und "!" ist zu vermeiden. Ein sachlicher, freundlicher
Umgangston ohne die die Verwendung von Kraftausdrücken und Beleidigungen sollte selbstverständlich sein!
Das volle zitieren eines längeren oder gar mit Grafiken ausgestatteten Beitrages ist unerwünscht, da dies
nur zur Unübersichtlichkeit beiträgt. Zitate sind daher auf ein Minimum zu kürzen. Für die Kommunikation
untereinander, bzw. in Fällen in denen es für die Allgemeinheit eher uninteressant ist, gibt es die Funktion
"Petri Nachrichten" oder den "Angler-Videochat". Die Beiträge sind mit einer klickbaren "Danke-Funktion" aus-
gestattet, mit der man sich für nützliche Beiträge bedanken kann und dies dann unterstützend den späteren
Lesern signalisiert, ohne einen reinen Dankes-Beitrag erstellen zu müssen. In Foto-, Video- und Fangberichten
sind Diskussionen zum Thema Catch&Release unbedingt zu unterlassen! Diese Diskussionen, in denen sich Angler
nie einig sein werden, sind ausschließlich in den dafür vorgesehenen Themen zu führen. Signaturen sind auf
ein notwendiges Maß zu reduzieren.

Jeder akzeptiert die Regeln bei der Anmeldung im Forum , aber einige halten sich nicht daran , deshalb mein Post von wegen der Faulheit (eventuell diese Regeln auch mal zu Lesen !) .
Der Respektlosigkeit , der Gleichgültigkeit und der Ignoranz gegenüber den Admin , den Moderatoren und den anderen Usern gegenüber , denn die erstbeiden genannten hätten weniger Arbeit durch das Richtigstellen/Korrigieren mancher Post´s (denke die haben so schon genug zu tun ), wenn sich jeder daran halten würde .

mfg Jacky1
 
Zurück
Oben