Angelerlebnisse -  Karpfenfieber Teil 5 - Eine schlaflose Nacht

Trout 1985

Karpfenangler
Hallo Leute:)

Am Samstag den 27 Juni war es mal wieder so weit!

Mein Kumpel und ich zogen mal wieder zur Rüsslerjagd los.Er fütterte 3 mal vor und unsere Erwartungen stiegen.Mein Kumpel angelte schon am Freitag eine Nacht allein und fing zwei 9 Pfünder.

Am See angekommen baute ich in aller Ruhe mein Zeug auf und rührte mein Futter an.
Es bestand aus Grundfutter,Hartmais,Pellets und Boilies.

Gegen 17 Uhr lagen die Montagen im Wasser und das Warten ging los.

Die Wassertemperatur betrug übrigens 20 Grad.:)

Gegen 0:00 Uhr meldete sich meine Funkbox mit einem Fallbiss und ab ging die Post.Der Fisch machte ordentlich Druck.Er riss mir immer wieder Schnur von der Rolle und bescherte mir einen richtig guten Drill.Als der Schuppi nun im Kescher lag,wunderte ich mich über seine Grösse von nur 10 Pfund 66 cm.
Der Fisch hakte sich nämlich nicht im Maul sondern aussen am Maul.So kam es wohl zum schönen Drill.Der Schuppi biss übrigens auf einen Schneemann mit einen 16mm Cream Hemp Sinker + 14mm Pineapple Popi von Solar.:angler:

Gegen 2:30 ging der Spaß weiter und die Funkbox meldete wieder einen Fallbiss.Ein Spiegler von 9 Pfund 60 cm landete im Kescher.Ich hatte glück denn mein 15lbs Mono-D-Rig riss im Kescher:confused:Dieser biss auf einen 18mm Pineapple Popi von Solar.Auch dieser Karpfen legte einen ordentlichen Drill hin:angler:

Gegen 3:15 war dann mein Kumpel dran und er landete einen Spiegler von 10 Pfund 63 cm.Auch dieser biss auf einen Schneemann.

Leider schlitze mir noch einer gegen 4:45 und mein Kumpel einer gegen 5:00 aus:mad:

Die Fische waren sehr aktiv und verrieten ihren Standort durch Gründeln.

Um 9:00 packten wir gut gelaunt zusammen.

Hier noch einige Fotos:
 

Anhänge

  • Bild 013.jpg
    Bild 013.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 225
  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 205
  • Bild 010.jpg
    Bild 010.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 182
  • Bild 014.jpg
    Bild 014.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 195
Hi Trout ,

Petri Heil euch beiden!!

Bei mir ging am WE wegen Hochwassers(viel Regen und zum Teil noch Schneeschmelze in den Bergen) leider nix , da selbst 200g Bleie nicht liegenblieben (Kanal) und die Seen und Teiche waren alle überbelegt .
Zuviele Angler am See/Teich muß ich dann auch nicht haben .

mfg Jacky1
 
ein dickes Petri an Euch. :respekt

Schön geschrieben und tolle Bilder. :klatsch

Solche schlaflosen Nächte hat man nicht oft,da waren die Fische ja wohl sehr aktiv,und ihr so wie es scheint am richtigem Platz. :)

mfG Nash
 
petri heil zu dieser tollen angelnacht,mit den schönen unterbrechungen des schlafes;)

ja,das wasser ist jetzt sehr warm.is ja kein wunder bei dem wetter.sogar der rhein is jetzt knap 20 grad warm!.
 
Nachdenklich stimmt mich nur,dass mein Vorfach gerissen ist.Zum Glück lag der Fisch schon im Kescher!

Vielleicht ist der Fisch über ein Hindernis geschwommen und ich mache mir umsonst einen Kopf!
 
Servus Trout!

Petri zu den Carp´s
Das mit dem Vorfach ist wohl so eine Sache! Kann alles passiert sein, aber ich verstehe dich nur zu gut, dass du dir darüber nen Kopf machst!
Bei mir ist es nicht anders wenn sowas geschiet.
Da stellt sich bei mir dann auch immer die Frage: Material weiterhin vertrauen oder lieber was neues probieren!?

Gruß S & S Carphunter
 
Servus Trout!

Petri zu den Carp´s
Das mit dem Vorfach ist wohl so eine Sache! Kann alles passiert sein, aber ich verstehe dich nur zu gut, dass du dir darüber nen Kopf machst!
Bei mir ist es nicht anders wenn sowas geschiet.
Da stellt sich bei mir dann auch immer die Frage: Material weiterhin vertrauen oder lieber was neues probieren!?

Gruß S & S Carphunter
Wenn das Vorfach nochmal reisst,kommt das Zeug in die Tonne!!!

Gerade auf sein Vorfach sollte man sich doch 120% verlassen können!!!

Oder wie seht ihr die Sache?
 
Wenn das Vorfach nochmal reisst,kommt das Zeug in die Tonne!!!

Gerade auf sein Vorfach sollte man sich doch 120% verlassen können!!!

Oder wie seht ihr die Sache?

Ich würd genauso machen. Ist doch ätzend, wenn man die ganze Zeit des Drills befürchten muß, daß das Vorfach reisst. Das mindert den Spaß erheblich und das muß ja nicht sein.
Gruß Herbert
 
Tolle Nacht, warte auch noch auf den ersten Karpfenrun in diesem Jahr.
Klasse Fische und gut lesbarer Bericht. THX

Petri Dizi (Dirk)
 
Petri Heil , und wieder ein Beweis das das Erlebniss wichtiger und schöner sind als die Pfunde bei den Karpfen ;)

lg tim
 
Zurück
Oben