Allgemein -  Materialempfehlung

paranoid68

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen!

Ich bin vor kurzem frisch ins Angelgeschäft eingestiegen und hätte gerne einige nützliche Tipps bezüglich des Materials.

Könnt ihr mir bestimmte Ruten und Rollen empfehlen bzw. Hersteller nennen, die bekanntlich gutes Material liefern?
Ich würde gerne in Richtung Raubfisch gehen, was sich für mich durch die Nähe zum Edersee (Hecht, Zander, ...) anbietet.

Danke!
 
Hallo zusammen!

Ich bin vor kurzem frisch ins Angelgeschäft eingestiegen und hätte gerne einige nützliche Tipps bezüglich des Materials.

Könnt ihr mir bestimmte Ruten und Rollen empfehlen bzw. Hersteller nennen, die bekanntlich gutes Material liefern?
Ich würde gerne in Richtung Raubfisch gehen, was sich für mich durch die Nähe zum Edersee (Hecht, Zander, ...) anbietet.

Danke!

Also da will ich dir mal ein bischen weiter helfen:

Gute Hersteller:

Ruten:

Prologic
Berkley
Illex
Shimano
Daiwa
Pezon & Michel

Rollen:

Shimano
Spro
Daiwa
Abu Garcia
Shakespeare

Das alles wären jetzt meine Favoiriten.:)
 
also marken gibs wie sand am meer und jede hat so ihren bereich wo sie agiert.....
von daher sage doch mal was es so für eine oder mehrere ruten werden sollen vom wurfgewicht her und länge und auf was du angeln willst:barsch hecht zander wels....und denn denke ich könnte man konkrete´re tips geben als dir nur marken zu nennen!!
 
Ich persönlich halte es teils für blödsinn hier sich Tipps für Ruten oder Rollen zu holen die man noch nie in der Hand gehabt hat oder ähnliches.Jeder muss für sich selbst entscheiden welches Material am besten ist.Es gibt Leute die finden eine Rute für 20€ genial und loben diese gen Himmel.Und andere sagen wieder das ist Schrott und sagen kauf dir lieber was für 100€ oder mehr.Die Meinungen gehen da sowas von auseinander.Der eine findet Silstar klasse der andere schwört auf Chub oder Sportex etc. Von daher kann ich dir nur Raten geh ins Angelgeschäft nimm dir das Material in die Hand und entscheide selbst.Du musst damit fischen nicht die Leute die dir das empfohlen haben.
MFG Stephan
 
Also ich finde man sollte da auch nicht nach Marken gehen!!!

Ist klar das Spro,Balzer und Co. gutes Tackle produzieren... Aber die Preise sind halt dem entsprechend...

Das ist wie beim Autokauf... Audi/VW beides bringt dich von A nach B...

Genau so ist es beim Angeltackle... Fangen wirst du mit Spro,Balzer und Co. genau so wie du mit billigeren Produkten fangen wirst...

Dem Fisch ist egal was auf deiner Angel steht!!!

Nur bei der Schnur würde ich nach Hersteller gehen!!!

Denn da gehts um was, nur die höchste Qualität!!!!

Petri Heil aus Österreich!!
 
Hi.
Jeder Hersteller hat nun ja auch gute sowie schlechte Artikel zu verbuchen.
MAn muss sich halt dann entscheiden bei welchem Fehlproduktinen nicht häufig sind.
Auch mit einer 300Euro Rute kann man ins Wasser fallen.
Aber die Marken die Alex genannt hat sind schon spitze und auch sehr beliebt, außerdem sind sie mit den Preisen im guten Mittelfeld angehäuft.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass wenn du auf Großhecht usw. im Edersee schleppen willst du schon auf höhere qualität setzen solltest.;)

P.S: Bin´auch ein Ederseeangler, habe ein Haus auf Scheid.Wo wohnst du denn ???:)
lg Tobi
 
Zurück
Oben