Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    37077
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Materialempfehlung

    Hallo zusammen!

    Ich bin vor kurzem frisch ins Angelgeschäft eingestiegen und hätte gerne einige nützliche Tipps bezüglich des Materials.

    Könnt ihr mir bestimmte Ruten und Rollen empfehlen bzw. Hersteller nennen, die bekanntlich gutes Material liefern?
    Ich würde gerne in Richtung Raubfisch gehen, was sich für mich durch die Nähe zum Edersee (Hecht, Zander, ...) anbietet.

    Danke!

  2. #2
    Karpfenangler Avatar von alex15
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    97956
    Alter
    25
    Beiträge
    706
    Abgegebene Danke
    693
    Erhielt 427 Danke für 209 Beiträge
    Zitat Zitat von paranoid68 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Ich bin vor kurzem frisch ins Angelgeschäft eingestiegen und hätte gerne einige nützliche Tipps bezüglich des Materials.

    Könnt ihr mir bestimmte Ruten und Rollen empfehlen bzw. Hersteller nennen, die bekanntlich gutes Material liefern?
    Ich würde gerne in Richtung Raubfisch gehen, was sich für mich durch die Nähe zum Edersee (Hecht, Zander, ...) anbietet.

    Danke!
    Also da will ich dir mal ein bischen weiter helfen:

    Gute Hersteller:

    Ruten:

    Prologic
    Berkley
    Illex
    Shimano
    Daiwa
    Pezon & Michel

    Rollen:

    Shimano
    Spro
    Daiwa
    Abu Garcia
    Shakespeare

    Das alles wären jetzt meine Favoiriten.
    Mit Freundlichen Grüßen
    alex15
    Petri Heil

  3. #3
    Gesperrt Avatar von Zanderlui
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    17207
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 327 Danke für 175 Beiträge
    also marken gibs wie sand am meer und jede hat so ihren bereich wo sie agiert.....
    von daher sage doch mal was es so für eine oder mehrere ruten werden sollen vom wurfgewicht her und länge und auf was du angeln willst:barsch hecht zander wels....und denn denke ich könnte man konkrete´re tips geben als dir nur marken zu nennen!!

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von rheinzander85
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    47661
    Alter
    32
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    221
    Erhielt 440 Danke für 133 Beiträge
    Ich persönlich halte es teils für blödsinn hier sich Tipps für Ruten oder Rollen zu holen die man noch nie in der Hand gehabt hat oder ähnliches.Jeder muss für sich selbst entscheiden welches Material am besten ist.Es gibt Leute die finden eine Rute für 20€ genial und loben diese gen Himmel.Und andere sagen wieder das ist Schrott und sagen kauf dir lieber was für 100€ oder mehr.Die Meinungen gehen da sowas von auseinander.Der eine findet Silstar klasse der andere schwört auf Chub oder Sportex etc. Von daher kann ich dir nur Raten geh ins Angelgeschäft nimm dir das Material in die Hand und entscheide selbst.Du musst damit fischen nicht die Leute die dir das empfohlen haben.
    MFG Stephan

  5. #5
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Also ich finde man sollte da auch nicht nach Marken gehen!!!

    Ist klar das Spro,Balzer und Co. gutes Tackle produzieren... Aber die Preise sind halt dem entsprechend...

    Das ist wie beim Autokauf... Audi/VW beides bringt dich von A nach B...

    Genau so ist es beim Angeltackle... Fangen wirst du mit Spro,Balzer und Co. genau so wie du mit billigeren Produkten fangen wirst...

    Dem Fisch ist egal was auf deiner Angel steht!!!

    Nur bei der Schnur würde ich nach Hersteller gehen!!!

    Denn da gehts um was, nur die höchste Qualität!!!!

    Petri Heil aus Österreich!!

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschmann
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    44532
    Beiträge
    571
    Abgegebene Danke
    1.483
    Erhielt 584 Danke für 230 Beiträge
    Hi.
    Jeder Hersteller hat nun ja auch gute sowie schlechte Artikel zu verbuchen.
    MAn muss sich halt dann entscheiden bei welchem Fehlproduktinen nicht häufig sind.
    Auch mit einer 300Euro Rute kann man ins Wasser fallen.
    Aber die Marken die Alex genannt hat sind schon spitze und auch sehr beliebt, außerdem sind sie mit den Preisen im guten Mittelfeld angehäuft.
    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass wenn du auf Großhecht usw. im Edersee schleppen willst du schon auf höhere qualität setzen solltest.

    P.S: Bin´auch ein Ederseeangler, habe ein Haus auf Scheid.Wo wohnst du denn ???
    lg Tobi
    Ein Satz der immer fällt,selbst wenn es um Autos geht:


    .. Ich würde dir die Red Arc empfehlen.....




    Angler an die Macht

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen