Landesfischereiverordnungen -  Angeln mit Wurm trotz Verbot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich Angle eigentlich nur noch mir Schonhaken bzw. mit Platt gedrücktem Wiederhaken da ich nach Möglichkeit Beifänge und zu kleine bzw. zu große Fische wieder schwimmen lasse und sich der Haken so besser entfernen lässt.




Finde ich klasse halte es inzwischen auch so ausser beim Hechtangeln aber auch da werd ich es wohl mal testen.

Gruss
Olli
 
Verangelt heißt im eigentlichen Sinne das die Fische den Haken schlucken und dann trotz Freilassung eingehen.

Das du Schonhaken verwendest find ich echt nobel!! Kommt nicht so oft vor.

Danke, meine Definition war also doch richtig, aber jetzt bin ich mir wenigstens sicher.

Und die sache mit dem Schonhaken ist nicht nobel sondern eigentlich nur Logisch würde ich sagen. Wer Schlägt schon gerne einen Fisch ab obwohl man ihn nicht sinnvoll verwerten kann nur weil man den Haken nicht sauber entfernen kann? Und das Angeln ohne Wiederhaken ist auch nicht wirklich schwieriger wie mit wenn man sich mal daran gewöhnt hat.
 
Es ist eigentlich nicht schwierig. Man muß nur versuchen den Fisch immer auf Zug zu halten. Das ist alles.
Nur die meisten sind entweder zu bequem um den Widerhaken anzudrücken, weil eigene Schonhaken kauf ich mir auch nicht,
oder sie haben Angst den Fisch des Lebens zu verlieren.
 
Hmm, Wiederhaken Eindrücken geht eigentlich in 20 Sekunden beim Montieren, zumindest mir ist es lieber ein bis zwei mal am Angeltag den Wiederhaken Platt zu machen als vielleicht 20 mal oder öfter umständlich zu versuchen den Haken aus dem Fisch zu bekommen was ja auch seine Zeit dauert. Außerdem ist es wesentlich angenehmer sich selbst einen Schonhaken aus dem Finger zu ziehen wie einen mit Wiederhaken. Wer beides mal versucht (Ich habe manchmal meine ungeschickten 5 Minuten :( )hat weis das er den Fischen damit auch was gutes tut.
Allerdings sind wir hier wohl etwas vom Thema abgekommen ;)
 
Finde ich klasse halte es inzwischen auch so ausser beim Hechtangeln aber auch da werd ich es wohl mal testen.

Gruss
Olli

Hoi!!!

Habe ich schon probiert... Is nich so toll!!! Konnte von 4 gehakten nur einen landen... Es ist natürlich sehr bequem beim Hakenlösen, falls man das hier so nennen kann, denn der Haken ist bei dem gelandeten Fisch von selbst rausgegangen! (im Kescher)...

Beim Friedfischangeln drücke ich immer den Wiederhaken ab... Alleine wie anstrengend es ist, bei einem Rotauge oder einem Barsch einen tief geschluckten Haken mit Wiederhaken zu entfernen!!!

Außer dem tut man ja den Fischen was gutes, wenn man sie released!!!

Petri Heil!!!
 
So, jetzt möchte ich mich als Fragensteller nochmal zu Wort melden.

Mich hat diese Frage einfach mal interessiert, da es einige Gewässer in meiner nähe gibt, die diese Bestimmung haben.

Wenn ich es wirklich vorhätte, dort zu Angeln, würde ich die Frage nicht mit Angabe meiner Postleitzahl sowie meines Namens machen! Weiterhin sind in die diesem Forum eine Petrijünger aus meiner Gegend, wovon ich ausgehen muss das diese das Thema auch verfolgen und jetzt ein Auge auf die bekannten Gewässer werfen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben