Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    20144
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Angel-/Kanu-Fahrt im Dalsland/Värmland

    Hallo,

    Meine Freundin und ich, wollen diesen Sommer im Dalsland Paddeln.
    Haben uns im Endeffekt für den Dalsland-Kanal entschieden und gegen den Mälaren.

    Start:
    Stora Le - TOLSBY - Foxen - TÖCKSFORS - Foxen - LENNARTSFORS - Lelang - GUSTAVSFORS - Västra Silen - Östra Silen - Västra Silen - GUSTAVSFORS - Lelang - BENGTSFORS - Artingen

    ENDE

    Wir werden kein eigenes Kanu mitnehmen, da wir mit dem Zug anreisen. Umständlich, ja, aber leider nicht vermeidbar.

    Wir brauchen UNBEDINGT noch Gewässerkarten, mit TIEFENANGABEN, der Seen
    , da ich kein Echolot besitze. Für einige habe ich schon eine Quelle unter www.fiskeland.com.
    Für den Foxen und den Stora Le fehlt die Tiefenkarte mir jedoch noch!

    Würde evtl. auch schon Topographische Karten, mit einem Mapstab von 1:50.000, wie die Terrängskartan, genügen, um Untiefen, Kanten und Barschberge zu lokalisieren und zu befischen???



    Kommen wir zum Angeln...

    Das Wasser dort ist sehr klar und vor allem tief, wie die Bezeichnung "Spaltensee" ja schon vermuten lässt.

    Zielfische sind alle Raubfischarten, also Barsch, Hecht, Zander, Lachs und Saibling bis zu den Forellenarten. Hauptsache es gibt am Abend Fisch

    Meine Fragen an euch lauten (zur Info: Die Seen sind schmal und doch bis zu 120 m tief. Ausserdem haben sie sehr klares Wasser in Trinkwasserqualität):

    1. Mit welchen Ködern und Welchen Techniken habt ihr gute Erfolge erzielt?

    2. Bei welchen Tageszeiten und bei welchem Wetter habt ihr die besten Erfolge erzielt?

    3. Wo kann man sich vor Ort noch gute Informationen übers Angeln beschaffen und wo gibt es evtl. gute Kunstköder für die Gegend, falls man seine auf irgendeine Art und Weise verliert?


    Es gibt eine Möglichkeit, eine Angelkarte für Kanu-Wanderer zu erwerben, die alle, von mir oben aufgezählten Seen beinhaltet. Wisst ihr, wo man die erwerben kann? Hab die Homepage, wo man die bestellen kann schonmal gefunden, aber finde sie jetzt leider nicht wieder

    Ja, das wäre es soweit von mir. Wenn ihr noch Ergänzungen mit Informationen habt, die ich eurer Meinung nach haben sollte, dann immer raus damit. Ich bin an allen neuen Informationen interessiert!

    Danke schomal im Vorraus für die Antworten!


    MfG, HechtJogi
    Geändert von HechtJogi (01.07.2009 um 00:58 Uhr)

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    20144
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Sooo :P hab mir jetzt 3 Wobbler bei Ebay gekauft :P

    einmal diese beiden hier:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ayphotohosting

    und den hier:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=280362264941


    Hoffe die bringen mir nen netten Fisch :P



    PS: Wenn ich wieder da bin, gibts selbstverständlich nen umfangreichen Erfahrungsbericht + VIELE FOTOS


    MfG, HechtJOgi

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen