Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Bremer Angler
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    28329
    Beiträge
    71
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 74 Danke für 11 Beiträge

    5 Nächte nacheinander auf Aal an der Oberweser

    Hey

    Wir (meine Freundin und ich) waren nun 5 Nächte auf Aal an der Ober Weser Dreyher Hafen.
    Die Aale bissen mal so mal so.
    Montage immer auf Pose mit Tauwurm.
    Die Aale bissen mal vorsichtig, mal hecktisch, war aber sehr interessant das sie Tag täglich anders bissen, mal schnell ins Mal und ab in die Tiefe richtung Mitte mal weiter am Rand laufend mal gelutscht stückchen weiter wieder ausgespuckt und wieder angebissen.
    Beißzeiten waren von 23 Uhr bis 1 Uhr max 2 Uhr bis 4 Uhr waren wir immer da gewesen, aber ab 2 Uhr biß nix mehr.
    Gestern haben die Karpfen abgeleicht, das war ein Schauspiel
    Ein geplansche im flachen Uferbereich war sehr interssant.

    Dann habe ich mein Nachtsichtfernglas mitgehabt, mit Infrarot konnte man ein wenig ins Wasser schauen und wir sahen die Köderfische und mal nen Aal.

    Insgesammt haben wir Aale so 10 Stück von 40cm bis zu Aalen von 65cm länge und 4cm dicke gefangen.

    Aber die Aale zur strecke bringen ist echt nicht "einfach" Aaltöter und Knüppel auf dem Kopf bringen ihn auch nicht wirklcih zur Strecke.
    Man müsste den Aal in ein Rohr stecken und ihn damit Fixieren.

    Mal sehen,

    Viele Grüße
    Tim
    Butscher6



  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    41836
    Alter
    41
    Beiträge
    441
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge
    Petri Heil.Ist doch mal ein geiles Foto.
    Gruss matcher
    Nicht die Beute ist das entscheidende,sondern die Jagd.

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    63877
    Alter
    37
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 41 Danke für 22 Beiträge
    Zitat Zitat von Butscher6 Beitrag anzeigen
    Aber die Aale zur strecke bringen ist echt nicht "einfach" Aaltöter und Knüppel auf dem Kopf bringen ihn auch nicht wirklcih zur Strecke.
    Man müsste den Aal in ein Rohr stecken und ihn damit Fixieren.
    wie meinst du das? aaltöter und die sache ist gegessen, oder?

    petri zu den fischen!

    gruß
    ostario

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    26919
    Beiträge
    220
    Abgegebene Danke
    1.564
    Erhielt 165 Danke für 77 Beiträge
    schicker aal petri heil geh heute abend mal auf aal jagt aber an der Unterweser

  5. #5
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    schöner aal,und guter ansitz!!!
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  6. #6
    Fliegen-Fan Avatar von Lucanier
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    63329
    Beiträge
    300
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 166 Danke für 76 Beiträge
    HI petri zu den fischen
    als ich mich mal meinem erstén aal gegenüber sah, hatte ich keinen aal töter. hab ihm mit dem messer das genick gebrochen. hat keinen mucks mehr gemacht.

    mfg lucas
    Metaller of the World united
    "Die ganze Romantik, die das Forellenangeln umgibt,
    besteht nur im Kopf des Anglers und wird in keinster Weise von den Fische geteilt"
    -Harold F. Blaisdell



  7. #7
    craig93
    Gastangler
    schöner fisch!

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    90518
    Alter
    23
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Schöner Fisch!!
    Man ich würd auch mal gerne so ein Angelausflug machen^^

  9. #9
    Petrijynger Avatar von yog_
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    53225
    Beiträge
    243
    Abgegebene Danke
    418
    Erhielt 570 Danke für 151 Beiträge
    ja, also angeblich soll man den aal gestreckt gegen ne mauer oder auf n boden schmeißen. der ist dann betäubt bzw fast platt. is mir aber auch zu martialisch ^^.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an yog_ für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #10
    Bohne
    Gastangler
    Petri zu den Schleichern!

    Zitat Zitat von yog_ Beitrag anzeigen
    ja, also angeblich soll man den aal gestreckt gegen ne mauer oder auf n boden schmeißen. der ist dann betäubt bzw fast platt. is mir aber auch zu martialisch ^^.
    Hört sich aber recht unsportlich an. Ansonsten dickes Petri zu den schönen Aalen
    Geändert von Pescador (28.06.2009 um 17:34 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt (bitte künftig den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!

  12. #11
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Na dann mal Petri zu den Aalen!

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  13. #12
    Bremer Angler
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    28329
    Beiträge
    71
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 74 Danke für 11 Beiträge
    Vielen Dank

    Mir ist beim saubermachen aufgefallen das die meißten Aale Krebse gefressen haben, nur einer hatte ca. 3cm lange Fische gefressen.
    Kleine Haken der Größe 6 oder 8 nehme ich immer, die reichen völlig aus.
    Wenn sie beißen reicht auch ein halber Tauwurm, am Anfnag würde ich nen ganzen nhemen, der lebt dann länger.
    gefangen haben die Aale max 1m vom Ufer entfernt, teilweise haben wir die Angel hoch gehalten und den Wurm nur ins Wasser gehalten, das ist total aufregend wenn dann der Aal sich den Wurm packt und man sollte ihn dann Schnur geben.
    Das nächste mal möchte ich den Wurm nur mit nen 2Gr Blei anbieten, die Angel in der Hand halten und die zupfer spühren :-)

    Hier ist noch ein Foto:




    Schöne Grüße :-)

  14. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Butscher6 für den nützlichen Beitrag:


  15. #13
    PhilippJ
    Gastangler
    Schöne Aale.
    Petri Heil.
    Gruss
    Philipp

    PS: Hier gibts Tipps zum Aale töten: http://www.fisch-hitparade.de/angeln...t=Aale+T%F6ten

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an PhilippJ für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #14
    Bremer Angler
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    28329
    Beiträge
    71
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 74 Danke für 11 Beiträge
    Zitat Zitat von Philipp Jestädt Beitrag anzeigen
    Schöne Aale.
    Petri Heil.
    Gruss
    Philipp

    PS: Hier gibts Tipps zum Aale töten: http://www.fisch-hitparade.de/angeln...t=Aale+T%F6ten
    Hallo

    Vielen dank für den Link, bin nun mal am Lesen

    Schöne Grüße
    Tim

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen