Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Großer Heilbutt aus Norwegen



    P.S.: Ab sofort werde ich mir nicht mehr die Mühe machen getextete Berichte über kapitale Fänge zu verfassen, da manche Mitglieder offensichtlich Spaß daran haben jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.

  2. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    2
    Beiträge
    400
    Abgegebene Danke
    829
    Erhielt 1.387 Danke für 223 Beiträge
    Schöner Butt......Ab 20 Kilo sinds auch schon "bessere"....Kapital ist ein Heilbutt meiner Meinung ab ca. 50 Kg.....wenn man bedenkt, wie riesig die Jungs werden

  4. #3
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Ein herrliches Tier - Kompliment !!

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

  6. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    moin,

    Fangtiefe: 15 Meter! Entfernung vom Ufer: 200 Meter!

    Toll, dann kann ich als Küstenangler ja auch auf solche Ungeheuer hoffen.

    Gruß Thorsten

  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dorschspezi
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    14929
    Alter
    37
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    1.108
    Erhielt 535 Danke für 244 Beiträge
    Petri zu diesem schönen Tier
    gruß und PETRI HEIL J. Zauber

    ________________________



    Fang fisken og vi fortsetter å snakke

    "Vegetarier" ist das Indianische wort für,
    schlechter Jäger.



  9. #7
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Petri zu den beiden Butts!!!

    Petri Heil aus Österreich!!!

  10. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    90518
    Alter
    23
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Schöne Fische!!

    Mfg Blip

  11. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    26919
    Beiträge
    220
    Abgegebene Danke
    1.564
    Erhielt 165 Danke für 77 Beiträge
    schicker heil but

  12. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    02
    Alter
    24
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 334 Danke für 167 Beiträge
    Dickes Petri an die Fänger!!!
    Unser Speti hätte die alleine locker ausgedrillt
    lg tim

  13. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    2
    Beiträge
    400
    Abgegebene Danke
    829
    Erhielt 1.387 Danke für 223 Beiträge

    200 Meter Entfernung....

    Zitat Zitat von Thunfisch Beitrag anzeigen
    moin,

    Fangtiefe: 15 Meter! Entfernung vom Ufer: 200 Meter!

    Toll, dann kann ich als Küstenangler ja auch auf solche Ungeheuer hoffen.

    Gruß Thorsten
    @Thunfisch:

    guck mal, der hier kam aus 300 Meter Entfernung zur Hütte, in der Anlage, wo ich auf Butt angesessen habe..zwar noch ein bisschen weiter weg vom Land, aber nochmal 20cm länger=160cm.........an der Stelle fährt normal jedes Schwein rüber....max. werden dort ein paar Köderfische eingesammelt....das Gute liegt oft so nah......



  14. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei SteinbitIII für den nützlichen Beitrag:


  15. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angel_Max
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    96178
    Alter
    47
    Beiträge
    535
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 191 Danke für 137 Beiträge
    Hallo!

    Was für Teile! Dickes Petri den Fängern!


    Servus und Petri

  16. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Wow was für Teile, Grossfamielienportion, Petri den Fängern
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  17. #14
    Petrijünger Avatar von fischers_fritze
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    03046
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
    das sind ja mal wirklich alles voll die Raketen, ich hoffe, das ich auch mal so einen an der Angel habe... :-(

    @angelspezi: yo, finds auch schade, das hier soviel rumgemosert wird, ab so wie jetzt die fangberichte dargestellt sind, ist auch nicht schlecht, da irgendwie übersichtlicher

    @allgemein: hab noch nicht so die ahnung mit meeresangeln, aber braucht man da wirklich ein vorfach mit 0,7er stärke?
    Ist mir egal, wer dein Vater ist, wenn ich hier angel, wird nicht auf´m Wasser gelaufen!!!

  18. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    2
    Beiträge
    400
    Abgegebene Danke
    829
    Erhielt 1.387 Danke für 223 Beiträge
    @fischers fritze: das hängt mit den zu Zielfisch zusammen....auf Heilbutt fische ich z.b nie unter 1,00mm Mono, zumindestens das Vorfachmaterial in ner Länge von ca. 2 Meter. Von der Tragkraft her wäre wohl ein 0,7mm ausreichend, aber son Butt knallt bei seinen wilden Fluchten auch schon mal über Geröll und Steine und so ein dickeres Mono hält einfach mehr aus....meine Heilbutte wären mit 0,7mm Schnur als Vorfach warscheinlich abgerissen, so wie die Vorfachschnur nach dem Drill aussah......

    Als Hauptschnur reicht aber ne geflochtene ab ca. 0,20mm aus....der Fisch soll ja ausgedrillt werden...auf Biegen und Brechen wird das eh nix.....allgemein sollte die Schnur und Vorfach auch an das Gerät abgestimmt sein.....

    ich könnt jetzt weiter ausholen, hab aber leider wenig Zeit im Moment

    Gruß, SteinbitIII

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an SteinbitIII für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen