Forelle -  Feedern auf Forelle - Geht das?

Koala

Super-Profi-Petrijünger
Hallo, bei uns im Vereinssee werden regelmäßig Forellen eingesetzt die aber nur sehr schwer zu fangen sind. Jetzt habe ich mir überlegt beim Ansitz ein Futterkörbchen zu benutzen und es mit Forellenteig und evtl Frühstücksfleisch zu füllen um sie anzulocken. Der Köder ist dann ganz normal Made/bienenmade/Mehlwurm.
 
ich denke nicht das das die beste variante dafür wäre. Forellen fressen normalerweise (nach meiner Erfahrung) nicht vom boden. Das heißt das der Köder auftreiben sollte. ob dann das feederkörbchen noch eine lockwirkung hat weiß ich nich.
 
also bei uns im Inn wird viel auf Forelle mit Futterkorb gefischt, mit dem richtigen Futter und Fischfetzen oder Maden als Köder funktioniert es super.
 
Moin,

Forellen fressen keineswegs nur im Freiwasser, das ist ein Irrtum! Wenn das Futterangebot stimmt, lassen sie auch gerne ab von dieser Gewohnheit und fressen direkt vom Grund. So befische ich nach dem ReBofo Besatz und fahre sehr gut damit. Da ich mit 2 Ruten feeder, schalte ich bei einer Rute einen kleinen Auftriebskörper (gelb/rot) vor und lasse die Maden auftreiben. Die andere bleibt am Boden. Als Futter nehm ich ein süßliches Grundfutter und gebe noch etwas fischigen/fruchtigen Flavour (Shrimp etc) drauf.

Als Partikel kommen 300g 3mm und 5mm Forelli (50/50) und einen halben bis einen Liter Maden zum Einsatz. Hakenköder sind 5-8 Maden am 10er Haken mit 17,5er Vorfach. Als Beifang gibts auch tolle Barben, Nasen und ab und an auch mal ein madenverliebter Karpfen. Also Feedern auf Forellen funzt prima, man muss sie nur überzeugen. :)
 
Danke!!! Das hilft mir schon sehr weiter!! :)

Also Krabbenflavour hab ich zuhause, welches Futter sollte ich am besten nehmen? Eventuell Forellenteig?
 
Hallo Koala! also ich finde feedern auf forelle klappt super! damit hatte ich sogar bisher die größten erfolge auf forelle. als futter nehme ich oft ein stinkendes karpfenfutter. als köder kommt bei mir meist ein wurm aus dem garten zum einsatz. der sollte am besten ein paar cm vom grund auftreiben. man erkennt die bisse auch sehr gut an der rute. kann ich dir echt nur empfehlen das mal zu probieren ;) Petri Heil!
 
Ich hatte schon einige Forellen beim Feedern als Beifang.Vor allem wenn man mit Madenkörbchen fischt.Nur selektiv auf Forelle, das geht beim Feedern nicht.
 
Zurück
Oben