Angelerlebnisse -  Waller und Aal im Doppelpack

Fischerbärbel

Petrijünger
Alles fing damit an, dass ich noch in den Supermarkt wollte irgendwelche Innereien kaufen zum Welsfang. Naja daraus wurde nichts, weil Frisbee am See spielen ist ja auch ganz nett.
Um 21.30 Uhr beschloss ich dann meine Sachen zu packen und wie gewohnt mit Frolic, Wurm und Mais mein Glück am Main zu versuchen.
Ich wechselte nocheinmal beim Einbrechen der Nacht die Stelle, da für meinen Geschmack zu viele Seerosen an der Stelle waren für einen Nachtansitz. So kam es dann, dass ich eine Stelle befischte an der ich noch nie vorher gesessen hatte. Es war eigentlich nur ein kleines Loch im Dickicht, und meine Ruten mit 3,60m konnte ich nur an einer Stelle zwischen den Ästen zum Auswurf schwingen. Vor dem Aufbau noch wie gewohnt ein bisschen Mais und Frolic ins Wasser und dann die Ruten fitgemacht. Die Feeder mit Mais+Wurm, die Karpfenrute mit Frolic am Haar.
Was soll ich sagen, nach ca. 35min ohne Biss, ein super Biss an der Karpfenrute. Also aufgesprungen und angeschlagen (Laufbleimontage), der Anhieb saß und ich war doch recht erstaunt, dass erstmal nichts geschah. Die Rute war krumm, aber keine erwartete panische Flucht eines Fisches. Ich konnte dann erstmal ein paar Meter gewinnen, bis die erste Flucht begann. Sowas hatte ich noch nicht erlebt, die Rute 90° gebogen und der Fisch riss einfach locker 10m von der Rolle. Ich dachte erst an einen wirklich großen Karpfen, doch es kam anders.
Nach 7 min Drill dachte ich mir, ziehste mal die andere Rute rein, also Fuß aufs Handstück und simultan gedrillt und eingekurbel. Als die Feeder dann am Rand lag drillte ich weiter. Weitere 5 min später war plötzlich rabatz an der Feederrute, die Spitze zuckte wie wild, ich dachte erst, die Schnüre wären verhakt, aber abermals kam es anders. Ein 55er Aal hatte den Wurm genommen, nun wurde es ein bisschen stressig, zwei Ruten in der Hand, dunkel und kaum Platz zum bewegen. Nach einigem hin und her hob ich dann den Aal mit der Rute aus dem Wasser und schaffte es irgendwie ihn hinter mir ins Gras zu legen.
Nun weiter im Drill, ich wußte immernoch nicht so recht was an meiner Rute hängt. Doch dann konnte ich die Flanke zum ersten mal im Schein der Kopflampe sehen, yeah dachte ich mir, ein Wels und kein kleiner. Irgendwann hatte ich ihn dann bis zur Steinpackung gedrillt, zum Schutz meiner Hand hatte ich mir die Hülle meines Klappstuhls über die Hand gestreift. Leider war es unmöglich den Fisch trockenen Fußes zu packen, aber für so einen Fisch steigt man gerne mal ins Wasser. Nach fünf mal auf den Kopf tätscheln war er dann bereit zur Landung. Da dass mein erster Fisch über nen Meter war, war mein Zufassen noch nicht sehr routiniert, aber es klappte auf Anhieb :)
YES, der Fisch war an Land, und ich ließ erstmal nen Schrei in die Nacht hinaus :p Als ich beide Fische versorgt hatte, packte ich leicht verwirrt von dem Geschehenem meine Sachen und transportierte den Fisch auf dem ROLLER nach Hause. Die Fahrt wäre einen eigenen Threat wert, da ich ca 3 km einen 0,5m breiten Pfad entlang fahren musste.
Zu hause war ich dann überglücklich und hab erstmal ein paar Fotos gemacht und ein paar SMS an befreundete Angler versendet :)

So genug erzählt, hier die Bilder, 130 cm 20kg+ (geschätzt)
picture.php


Achja, beim Schlachten fand ich meine kompletten Mais und das Frolic dass ich gefüttert hatte im Fisch wieder :p
picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Glückwunsch zum Doppelpack!
Man sollte gar nicht meinen, dass anglen auch mal Stress sein kann!
Den hast du aber sicherlich gerne in kauf genommen!

Gruß Red Twister
 
Hi Bärbel!
Dickes Petri zu den Fischen und der Aktion mit dem Doppeldrill.
Ich mußte ein bisschen Grinsen als ich mir vorstellte Du hättest wenn Erlaubt mit 3 Ruten gefischt.
Wäre doch ein Brüller oder?.
Gruß und Petri Frank.
 
Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Fischen!

Ein wirklich außergewöhnlicher Angeltag.

Respekt, dass Du beide Fische landen konntest.

Weiterhin "Petri Heil"!

Matze
 
Auch von mir ein dickes Petri, würde mir auch mal so ein Doppelpack wünschen!
Hat mit sicherheit ne menge Spaß gemacht , obwohl es am Anfang vielleicht nach Streß aussah!
lg tim
 
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Fischen. Super Geschichte....ich schmunzel immer noch. Ich hoffe du hast dir mit den nassen Füßen auf dem Roller keine Erkältung eingefangen.
P.S. Auf die Story mit dem Roller wäre ich auch interessiert.:respekt
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den zwei Fängen.Ist bestimmt ein super Erlebnis gewesen.Vielen Dank für die Storry und die Bilder,wäre interesant zu erfahren wie der Fischtransport mit dem Roller geklappt hat.
Hut ab,weiterhin viel Glück und Petri Heil!
Wolfgang
 
Super, Petri zu dem schönen Waller und dem aal,
Der Transport muss ja auch lustig gewesen sein in Anführungsstrichen;)

LG Svenno
 
Toller Bericht! Und Schöner Waller!! Mit welchen Haken/Hakengröße hast du ihn denn dann gefangen? Hattest die Angel ja eigentlich auf Karpfen ausgelegt.. Würd mich mal interessieren :)
 
Zurück
Oben