Besondere Erlebnisse -  Aus Schleppen auf Hecht und Zander wurde der Drill unseres Lebens!

Auf den Kopf leicht getippt wäre besser ausgewählt gewesen das macht man kurz vor der Landung damit man überhaupt weiß das der Wels bereit zu dieser ist.
Besser gesagt: dies wird zur Schonung des Fisches getan, damit der Fisch seine Kraftreserven noch im Wasser evtl. mit einer weiteren Flucht verbraucht und sich danach beim Landen oder im Boot nicht mehr unnötig verletzt. ;)
 
Servus!

Danke, dass ihr Laubi aufgeklärt habt!
Keine sorge, wir haben ihn nicht geprügelt! Wie ja schon aufgeklärt wurde, dient es dem Schutz des Wallers ..... und na ja, auch ein wenig dem Selbstschutz! Kommt er unausgepowert ins Boot, kann er dir noch ganz schön eine überbraten. Der hat nämlich so einiges an Kraft in seinem Hinterteil!
Macht er nach dem Schlag, Hieb, Patscher oder wie auch immer keine fluchten mehr, dann kann er gelandet werden.
Das mein Kumpel beim zweiten Landeversuch darauf verzichtet hatte lag ganz einfach daran, dass wir ihn nicht noch im letzten Moment verlieren wollten, was jederzeit bei dem Gerät hätte passieren können.
Zum Glück war er da aber schon platt, dass er nichts mehr gemacht hat.

Gruß Red Twister
 
Von mir bekommt ihr auch den vollen :respekt!
Ein wirklich toller Bericht, der einen mitgerissen hat!
Zun Waller brauch man nichts mehr schreiben, nur staunen!
Die Kraft des Wallers kann man leicht unterschätzen, also fang ich erstmal mit einem Meter an! :angler:


MfG


P.S.: Wer viel :schnarch, hat noch genug Reserven!
 
Waren von Samstag auf Sonntag an der Ruhr und mein Bissanzeiger schrie nur so vor Glück. Der Köder war ein Wurmbündel, aber leider habe ich zu früh angeschlagen oder nen anderen Fehler gemacht.
Das ganze war zwischen 3 und 4 Uhr in der Früh, aber hell wach!
Das Jahr ist noch lang!

MfG
 
@ Kaiserfisch

Stimmt das Jahr ist noch lang und die Waller-Saison hat je erst richtig begonnen!
Also bleib am Ball! (am Wasser, am Waller, an der Rute)

Wir sind das Wochenende auch wieder draußen! Aber erstmal müssen wir unser neues Boot abholen! Das Schlauchboot hat nach diesem Ereignis ausgedient und wir haben ein festes Ruderboot gekauft! Dafür mußte unsere Teamkasse herhalten ...... jetzt müssen wir dafür ein wenig am Urlaub sparen! Grrr....
Aber was sein muss, das muss sein!

Gruß Red Twister
 
@ Bernd!

Du schreibst das sollte doch die Frauen überzeugen!
Als meine Frau das Bild gesehen hat war sie nur davon überzeugt, dass sie nie wieder in einem Baggersee schwimmen geht!
Wie meinte sie: "Der schluckt mich ja runter ohne kauen zu müssen!"

Gruß Red Twister
 
Krasse ******e !!!!!!! Was für eine Granate
und suuuuuper beschrieben,Klasse gemacht Jungs,was muss das für ein Gefühl in der Rute gewesen sein da glaub ich euch gern dass ihr total im Eimer wart!
Ich hätte glaub ich Panik bekommen dass meine Rute gleich kaputt geht;)
in diesem Sinne Petri heil :D
 
Moin Red Twister
Schade,hab den Bericht erst Heute durch Zufall entdeckt.Dickes Petri Heil und ich hoffe Eure Saison 2010 war genau so erfolgreich.Und zu dem Bericht,was soll ich sagen,einfach nur genial,so wie wir es von Dir gewohnt sind:respekt:respekt!!Mach weiter so.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Servus!

Na wer hat denn den Bericht zu Tage gefördert?

@ allroundangler95
Da hast du recht! War ein wahnsinns Gefühl diese Kraft an einer Spinnrute zu spühren.
Wir blieben aber nur Sieger, da wir im Boot waren, denn sonst hätte er uns nicht die kleinste Chance gegeben.

@ Zanderoli
Na Hauptsache du hast ihn gefunden. Besser spät wie nie!
Die Saison 2010 lief besonders gut in Sachen Karpfen.
In Sachen Waller und Hecht kamen nicht die großen Erfolge.
Wir fingen zwar einige, aber halt nicht die Kapitalen.
Hoffe deine Saison war in Ordnung!?


Gruß Stefan
 
wow was fuer ein fisch (am anfang)und das ist ausserdem bestimmt auch der laengste beitrag der jemals geschrieben wurde schon fast groesser als der wels
 
Zurück
Oben