Aktuelle Fangergebnisse -  Freitag Insel Karpfen

theduke

Dackel Fischer
Der erste Ansitz in Vereinsgewässer nach meinen Urlaub.
Eine ganze Woche fütterte ich nun schon mit eingelegten Hartmais direkt in Ufernähe an. Ziel meiner Wünsche sollten eigentlich die Rasenmäher Graser sein.
Das Wetter war heute super...Gewitter, schwüle drückende Warmluft und eine Mischung aus Sonne und Wolken.
Um 18.30 Uhr kam wie aus dem Nichts , ein getarnter Angler ( den ich 20m neben mir gar nicht sah ) zu mir, und sagte das die ganze Woche schon nichts geht, und er nun wieder zusammen packt. Ich dachte mir noch...
:hahaha: typisch :angler:, die Mittags kommen und am frühen Abend wieder gehen. Super Ansitz ohne Beißzeiten, aber jammern :hahaha:

Die ersten 2 Std. auf meine Hängebissanzeiger gestiert, doch nix...:heulend:
Da fiel mir ein, die Fische beißen nur, wenn man ja nicht darauf gefasst ist. :idee:
Also hinter mir die Amselfrau zugesehen, wie sie ihren Mann wieder zusammenschei*t wo er solange war. :engel
Erinnerte mich an meine :hauen
Nun ging es schnell.....Kein Piep Piep, sonder Dauerton an den CS , und ein lauter Schlag wo mein Hängebissanzeiger gegen eine Rute klatschte. Biss :hops, worauf mein Run vom Stuhl zur Rute folgte.
Anschlag und ich ahnte schon was folgte.
Auf den Zentimeter genau schlug er am Ufer der kleinen 5x5m Insel , wo ich 4m daneben meine Montage auswarf, und ihn bei Ankunft am Wasser springen sah. Freilauf war geschlossen und die Bremse gut geschlossen, aber so offen ,daß Fluchten nur mit starker Gegenwehr möglich waren.
Anscheinend war es nicht Robinson Crusoe, sondern Freitag, der nun um die Insel wanderte. :wein . Um es zu stoppen, machte ich die Bremse komplett zu, doch die 2,45lbs Rute bog sich wie Dschingis Khan sein Bogen.
Schluß...Ende .....was war los ?
Ich öffnete den Freilauf, merkte das er noch dran war, aber sich nicht weiter bewegte. 10 Min gewartet..nix...:confused:
Nun aufs Ganze, und ich dachte noch: " Wolfi zum Glück hast du im Urlaub die 0,30er draufgemacht " also die Rute voll ausgenutzt und Schnur auf Geigenklänge " Ping " gebracht. Endlich löste er sich und ab ins Freiwasser.
Er hat sich von da an pumpen lassen wie ein Waller, was ich schon fast echt vermutete. Ich kenne viele kraftvolle Schuppenkarpfen, und 22Pfd. Spiegler und Schuppis, aber was der hinlegte war für mich was neues.
Dann endlich rollte er über den Kescherbügel und ich war von der Größe erst entäuscht. Aber als ich ihn zu dem Foto in die Hand nahm , war ich stolz wie Oskar. :)
Ohne Waage schätze ich 10Pfd und 63cm.
Köder Frolic
Boilievorfach und 2/0er Haken
20g Futterspirale
Grundfutter f.d. Spirale war mein neues Rezept:
Frolicmehl / geröstetes Hanfmehl / Sojaschrot Haferflocken und erdfeucht angemischt.
 

Anhänge

  • 100_3679.JPG
    100_3679.JPG
    417,3 KB · Aufrufe: 203
  • 100_3682.JPG
    100_3682.JPG
    735,4 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolfi

Super dramatisch din Bericht:respekt
Das war sicher eine schönes Erlebnis für dich welches ich heute auch gerne haben möchte, wenn ich nach langer "Durststrecke endlich wieder mal ans Wasser kann (Stress auf der Arbeit usw.).
Ach ja willkommen zurück aus dem Urlaub.
 
Bin nun gespannt was am Sonntag abgeht.
Da ist bei uns Königsfischen. Hoffe es geht wieder sowas an die Rute.:angler:
 
:klatsch Hi Wolfi.Erst ein dickes Petri zu dem schönen Karpfen.Vieleicht ist ja der nächste der Traumkarpfen.
Hat sich das Anfüttern doch gelohnt.
Bis dann GLG Herbert52.:angler:
 
Servus Wolfi!

Petri zu dem Karpfen!
Ja ja, manchmal sind die "Kleineren" die besten Kämpfer!
Wünsche dir viel Glück für Sonntag!

Gruß Red Twister
 
Hi Wolfi!
Ganz dickes Petri auch von mir,sieht doch klasse aus der Rüssler.
Das mit dem Königsfischen laß mal nicht die Leute hören in deren Ländern es sowas noch gibt,wenn die mitkriegen das Ihr Monarchen Angelt gibt es nen Aufruhr.
Gruß und Petri Frank.
 
Hallo zusammen

Ja, ja, Frank so ist das nun mal in Bayern.
Die müssen doch auch ihren König herausfischen.
Der ging doch von sich aus ins Wasser und kam nicht wieder raus.

@ Wolfi
Petri Heil fürs Königsfischen.
 
Moin moin Wolfi:)

Petri zum schönen Karpfen;)!

Übrigens süßes Benuterbild, ist das dein Hund?

LG Svenno
 
Hi Wolfi,

Petri zum schönen Fisch!

Den Trick mit "nicht an den Biss denken" muss ich mir merken:respekt

Bis Bald im Chat mal wieder.

Gruß
Ostario
 
Hallo Wolfi.
Gratulation zu Deinen Fang,beim lesen des Berichtes bekam ich den Eindruck als wäre ich live dabei .Da hat sich der Rüssler ja von seiner bester Seite gezeigt und Dich voll gefordert,auch die sogenannten kleinen können Spaß machen.
 
Ein Dank mal für die vielen netten Posts.
@ Svenno jepp das ist mein Wackel-Dackel. Treudoofe Augen wie P.Hilton, aber er hat es frech faustdick hinter den Ohren. Und wehe es sagt einer irgendwas vom Apfel und Stamm , wo was fällt :hahaha:

Da wir Bayern kein Problem mit dem Königsfischen haben, hier ein grober Überblick, den ihr aber in den nächsten Tagen auch unter den Link nachlesen könnt.
http://www.fischereiverein-selb.de/
92 Teilnehmer, auf 3 Weihern zusammen mit ca 15ha Wasserfläche.
Da es beim wiegen schnell gehen muß, war für Fotos keine Zeit.
Es waren jedoch Karpfen dabei die von 2 - etwa 16 Pfund reichten.
Es war nicht weiter verwunderlich wer der :angler: geworden ist.
Zum 5ten mal in einigen Jahren unser Karpfenexperte.

@ Matze W müßte wissen wen ich meine
Wie es immer so läuft. Immer sitzt man an einen der 3 Teiche der der falsche war. Am größten 7ha Teich liefen fast nur Brassen.
Ich leider nur einen 1200g Schupper. :heulend:
Aber so ist unser Hobby eben.

Kein Tag ist wie der andere :angler: :klatsch :prost:prost
 
Toller Bericht
Immer wieder schön zu lesen.
Petri zum Spiegelkarpfen.....der ist echt schön...:)
 
Zurück
Oben