Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge

    Suche Gewässer in Bayern für eine kleine Seesion

    Servus Jungs,

    Ein Kollege und ich planen einen kleinen Session 3-4 Tage in Bayern auf Karpfen. Wir wollen eher an einen unbekannten See und nicht an diese überfischten Seen wie Autobahnsee in Ulm, Hopfensee in Füssen usw.

    Wir wollen eine gemütliche Session mit ein paar Carps , Viel Spaß und viel Erholung. Es steht eher der Spaß und die Erholung im Vordergrund.

    Der wichtigste Punkt wäre das ,dass Nachtfischen und das zelten am See erlaubt ist. Wir haben beide Bivy , d.h Zelte ohne Boden. Boot wäre nicht schlecht geht aber auch ohne. Wir kommen aus dem schönen Schwabenland und wollen ca. 350 km fahren. Das heißt im Kreis München- Augsburg- Deggendorf. Wenn es sein muss auch ein Stück weiter.

    An Stauseen oder Staustufen hätten wir auch Interesse . Gibt es sowas ?
    Was könnt ihr zu den Lechstufen sagen? Empehlenswert auf Karpfen in einem so kurzen Zeitraum?

    Gruss und tight lines,
    Andre

    Kann uns einer weiterhelfen?

    Gruss und tight lines,
    Andre

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    86150
    Alter
    43
    Beiträge
    555
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 93 Danke für 58 Beiträge
    Hi

    Also Lechstaustufe23 lohnt sich auf jeden Fall, und 3-4 Tage ist doch keine kleine Session, es gilt aber nur einen der richtigen Plätze zu erwischen, dann sind auch richtige Karpfen drin und tagsüber könnt ihr es ja mit der Spinnrute probieren, Hechte gibts gute und ein paar Forellen wären ganz bestimmt auch drin. Ich denke auf Carps müsste eher nachts was gehen, nur kenn ich auch nicht so genau die guten Plätze ich hoff es melden sich hier noch für euch einige die dort fischen, ansonsten wenn ihr beschlossen habt Lechstaustufe dann kriegen wir das schon noch hin mit ein paar PNs.
    Ansonsten fällt mir jetzt auch nicht viel ein, da wäre noch der Römersee (FV-Haunstetten) da wo ich öfter mal fische aber der ist auch nicht der grösste.

    Grüsse

  3. #3
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Servus,
    Danke für deine Informationen. Gibt es Kontaktdaten von den Kartenausgeber?
    Homepage?


    Gruss und tight lines,
    Andre

  4. #4
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    580
    Abgegebene Danke
    486
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    die lechstaustufe gehört dem fischereiverein Augsburg:

    http://www.fva-ev.de/
    Daheim an Inn & Isen.

  5. #5
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Servus,
    Habe gerade gelesen das dort nur bis 24.00 Uhr gefischt werden darf stimmt das?


    Gruss und tight lines,
    Andre

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalglöcken für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Andre ,

    neben dem Schlupfinger Baggersee(dachte ihr wolltet dort hin?) , wären in der gleichen Gegend noch der Hartkirchener See , der Rottauer Badesee und einige andere .

    In München der Ismaninger Speichersee und viele andere mehr .

    mfg Jacky1
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  8. #7
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Servus Jacky,
    Wir planen so ein kleiner Seentrip An jedem See 3-4 Tage Ist mal was anderes.
    Aber erst mal sollten 2-3 Gewässer gefunden werden.

    Gruss und tight lines,
    Andre

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    86150
    Alter
    43
    Beiträge
    555
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 93 Danke für 58 Beiträge
    Zitat Zitat von Aalglöcken Beitrag anzeigen
    Servus,
    Habe gerade gelesen das dort nur bis 24.00 Uhr gefischt werden darf stimmt das?


    Gruss und tight lines,
    Andre
    Frag mal am besten beim Verein sichserheitshalber nach aber soviel ich weiss stimmt das nicht es sind noch die alten gedruckten TK.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen