Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Zanderangeln

  1. #1
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge

    Zanderangeln

    Servus,

    bin grad zurück von einem Angelausflug mit nem Kollegen.

    Heut Nachmittag um 15 Uhr waren wir zum angeln verabredet, Zielfisch war Zander.
    Doch bevor es überhaupt losgehen konnte mussten erstmal Köderfische ranorganisiert werden, da mein Kollege noch arbeiten musste bin ich schon mal losgezogen um uns ein paar KöFi´s zu stippen. (und ich hab ewig nicht mehr gestippt )
    Am See angekommen, stand natürlich genau der Wind volle Pulle drauf, aber egal Stippe ausgepackt, Made ran an den Haken und dann irgendwie ausgeworfen bekommen.
    Dann der erste Biß........Anhieb.......und kein KöFi dran dafür kam dann ein Windstoß und drückte die Schnur in einen Baum der ins Wasser ragte.
    Also zog ich und zog und zog und ab war das Vorfach, na Klasse Start dachte ich so bei mir, schnell nen neues Vorfach ran und neu ausgebleit und dann gings weiter.
    Als ich alles zusammenpackte hatte ich ca. 20 Ükelei als KöFi´s zusammengetragen.

    Gewässerwechsel.

    Dann trafen wir, mein Kollege und ich, uns um 15 Uhr im hiesigen Gewerbegebiet und durchquerten mit unserem Angelzeug den anliegenden Wald, bis wir auf den Kanal zu kamen.
    Und wir waren genau 1 Minute zu spät
    Gerade kam ein Herr auf dem Moped angefahren und der wollte auch angeln.

    Naja nen bißchen mit ihm gequatscht und wir "durften" 15 Meter neben ihm Platz nehmen.

    Jetzt die Ruten fertig machen und ab dafür.

    Eine Rute mit Fetzen, die andere mit eingeritztem Köderfisch.
    Bei meinem Kollegen gingen beide Ruten mit eingeritztem KöFi raus.

    Dann tat sich erstmal eine Weile gar nichts.....aber dann, ich quatschte grad mit meinem Kollegen und guckte mal flüchtig nach meiner Pose aber die war weg.....also Anhieb gesetzt und heraus kam :



    ein Baby-Zander, der sich nen ganzen Ükelei reingedreht hatte

    Dann ein wenig später.......hatte ich einen Biß auf Fetzen......und dieser kam :



    Ansonsten hatte ich noch 3 Bisse auf Fetzen (leider alle versiebt)

    Mein Kollege hatte auch noch einen Baby-Zander und auch einen Biss versiebt.

    Der Mopedmann hatte auch einen Biss, diesen aber ebenfalls versiebt.
    Aber schwer gelacht haben wir mit dem Mopedmann, der war echt lustig drauf, selten so´n lustigen Typ getroffen(und das meine ich ernst).


    Auch wenn es nur Baby-Zander waren hat es super Spaß gemacht.

    Petri 2 U all
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*


  2. #2
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Marcus weiß sicher wie er meine folgende Sätze auffassen sollte
    Was hältst du davon , diese Fänge an Blinker und Co zu senden

    Marcus herrliche Fotos, denn auch solche Fänge kommen leider vor.
    Aber wenn solche Zander bissen, deutet doch dies bestimmt auf einen guter Zanderbestand, der auf größeres hoffen lässt.
    Hoffe keine Verbuttung. der Bestände.
    Wünsche dir für dein nächsten Bericht kleinere Zander, sonst werde ich noch neidisch ( Scherz )
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei theduke für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Zitat Zitat von theduke Beitrag anzeigen
    Marcus weiß sicher wie er meine folgende Sätze auffassen sollte
    Was hältst du davon , diese Fänge an Blinker und Co zu senden

    Marcus herrliche Fotos, denn auch solche Fänge kommen leider vor.
    Aber wenn solche Zander bissen, deutet doch dies bestimmt auf einen guter Zanderbestand, der auf größeres hoffen lässt.
    Hoffe keine Verbuttung. der Bestände.
    Wünsche dir für dein nächsten Bericht kleinere Zander, sonst werde ich noch neidisch ( Scherz )
    ja hab schon eine Meldung an Blinker rausgeschickt und an der Raubfisch, glaub ich bin Platz 46928373261687 in der ewigen Bestenliste

    Letztes Jahr hatten wir an der Stelle größere gehabt, allerdings auf GuFi.
    Heute war leider nur die Kinderstube da
    Es ist wohl dieses Jahr Besatz gemacht worden, also an diesem Kanal, wir vermuteten das das Besatzfische waren die wir hatten.
    Auf den Bildern sieht man ja auch das es noch Hell war als die gebissen haben, wir dachten "na Mensch im dunkeln kommen die großen" , aber weit gefehlt, ab der Dämmerung gabs gar keine Bisse mehr.
    Wir haben die Zander nicht gemessen, da sie uns so schnell wie möglich aus den Händen rutschen sollten, aber ich denke so knappe 15 - 20 cm hatten die schon
    Geändert von Ghostrider (25.06.2009 um 01:04 Uhr)
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

  5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Ghostrider für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    na dann petri zum tollen fang!

    hast ja deine zitterspitze gewonnen!

    hätte bei der wette (wer von und den ersten fängt) auch mal das wort Maß benutzen sollen

    dann hättest du alt aus gesehen

    und das mit der stippe im baum passiert dir doch auch ohne wind (scherz)

    ne ne schöne fische ! wird zeit das wir auch mal wieder los ziehen und angel/

    bis denne

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an blackpike für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Ein zandertag,der wirklich mal anders war.Aber trotzdem petri heil zum erfolgreichen angeltag
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an mr. zander für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Zitat Zitat von blackpike Beitrag anzeigen
    na dann petri zum tollen fang!

    hast ja deine zitterspitze gewonnen!

    hätte bei der wette (wer von und den ersten fängt) auch mal das wort Maß benutzen sollen

    dann hättest du alt aus gesehen

    ne ne schöne fische ! wird zeit das wir auch mal wieder los ziehen und angel/

    bis denne

    Lach ja hätten wir die Wette über maßige Zander gemacht, dann hätt ich alt ausgesehen, die wären ja nicht mal maßig gewesen, wenn ich beide aneinander genäht hätte

    Ja wird Zeit das wir mal wieder losziehen das letzte mal ist ja auch schon wieder 2 Wochen her.
    An mir solls (fast) nicht liegen.

    Also
    Petri
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ghostrider für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Gesperrt Avatar von Zanderlui
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    17207
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 327 Danke für 175 Beiträge
    tja so sieht das hier am mitellandkanal auch aus 2 jahre warmein größter zander 45cm und sonst nur welche von 30und kleiner.....aber am 9.mai hats nach zwei jahren endlich geklappt und ich konnte einen maßigen erwischen.....ist in meinem album zu finden!!!!latte ganz schön hoch gesetzt für den nächsten!

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderlui für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    carp deluxe Avatar von carp deluxe
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 96 Danke für 57 Beiträge
    Hi,
    dankeschön für deinen netten Bericht. Vielleicht besißen dann nächstes mal nur die großen=)
    Petri
    grezz carpi
    Sei realistisch versuch das Unmögliche!

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an carp deluxe für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Allrounder Avatar von renelischke
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    57334
    Alter
    35
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    136
    Erhielt 174 Danke für 47 Beiträge
    Hallo
    hab mal ne Frage will demnächst an einem See (Angelteich) eines Vereins auf Zander angeln an dem Gastkarten vergeben werden. Der Teichist an der tiefsten Stelle ca 3 - 4 m tief ( Richtung Auslauf ). Wo und wie würdet ihr angeln ??
    Köfi ?
    Gufi ?
    Mehr im flachen Bereich oder im tieferen ??

    MfG

  17. #10
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Zitat Zitat von renelischke Beitrag anzeigen
    Hallo
    hab mal ne Frage will demnächst an einem See (Angelteich) eines Vereins auf Zander angeln an dem Gastkarten vergeben werden. Der Teichist an der tiefsten Stelle ca 3 - 4 m tief ( Richtung Auslauf ). Wo und wie würdet ihr angeln ??
    Köfi ?
    Gufi ?
    Mehr im flachen Bereich oder im tieferen ??

    MfG

    Ich würds am Auslauf probieren.
    Ansonsten eine ins flache eine ins tiefere.
    Die Zander kommen zum jagen gern ins flache.
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ghostrider für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Allrounder Avatar von renelischke
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    57334
    Alter
    35
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    136
    Erhielt 174 Danke für 47 Beiträge
    Alles klar Danke schonma l !!!
    Und du meinst wohl eher mit Köfi ???

  20. #12
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Zitat Zitat von renelischke Beitrag anzeigen
    Alles klar Danke schonma l !!!
    Und du meinst wohl eher mit Köfi ???
    Zander sind sehr launisch.

    Wir hattens gestern auch mit GuFi und Wobbler probiert, aber da ging gar nichts, nicht mal nen anfasser.
    Ja probiers ruhig mit nem schönen kleinen KöFi (Ükelei) oder halt mit Fetzen.

    Na dann Petri für deinen Ansitz.
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

  21. #13
    Allrounder Avatar von renelischke
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    57334
    Alter
    35
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    136
    Erhielt 174 Danke für 47 Beiträge
    Ok werds mal probieren melde mich dann mal wieder wie es war

  22. #14
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    Erstma Petri Heil zu den Zandern....möchte auch mal einen fangen dieses Jahr

    @renelischke
    bei ukkels find ich ist das Problem das sie immer so matschig sind, wenn sie eingefroren sind. Für den Fall das du keine frischen Fische besorgen kannst solltest du Rotaugen/Rotfedern benutzen. Diese sind auch nach dem Einfrieren verhältnismäßig fest.

    mfg Steffen

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen