Suche -  Karpfenrute (im mittleren Preissegment)

Kaletsch

Petrijünger
Hallo zusammen,

ich suche eine Karpfenrute, die nicht all zu teuer sein sollte (möglichst mit günstiger Freilaufrolle).
Über folgende Ruten habe ich Positives gelesen:

1. Fox Warrior ES
2. Chub outcast
3. Ebro Carp 3,9m

Hat zufällig jemand ein Angebot bzw. kann jemand etwas über die drei genannten Ruten sagen?:klatsch

grüße Christoph
 
1. Fox Warrior ES fische die Rute seit Anfang des Jahres und bin total zufrieden mit ihr!

Hab sie in der Stärke 3 lbs genommen und konnte bis jetzt nichts negatives an ihr finden!

Aktion ist super und sie macht auch nicht schlapp bei nem 43 Pfund Karpfen!

Hab als 2. Rute die MAD Karpfenrute von DAM die habe ich in 2,75lbs und lässt auch keine Wünsche offen vielleicht schauste dir die nochmal an ist auch eine tolle Rute meiner Meinung nach!

Die Ruten bekommste locker unter 90 Euro
 
Hallo Christoph,

hab seit 2 Wochen die Chub Snooper in 2,75lbs im Einsatz. Sie hat einen sehr schlanken Blank und eine tolle Aktion. Ich hab dafür 64 Euronen liegen lassen. Aber glaub mir, ob Du die Fox Warrior (gibts für ca. den selben Preis) holst, das schenkt sich nichts.
Meine Empfehlung: Geh zu nem Händler und nimm die Ruten in die Hand. Wichtig: Unbedingt zum Testen der Aktion eine Schnur durch die Ringe fädeln, nur dann siehts Du wie die Rute arbeitet. Die Rute, die Dir besser liegt und gefällt, die kannst Du dann nehmen.
Mir gefiel eben die Chub ein wenig besser.

Viele Grüße
Angelhoschi76
 
Zurück
Oben