Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Percidae Jäger
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    44625
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Angelbilder weg

    Petri
    Ich habe ein kleines Problem.
    Ich habe meine Bilder vom Angeln gelöscht (außversehen) von meiner Digitalkamera, habe sie aber durch ein herstellungsprogramm wieder bekommen. Die bilder waren auch alle wieder da, nach ein paar wochen schaue ich in den ordner und alle Bilder sind jetzt grau. Wie kann das pasieren und am wichtigsten wie bekomme ich sie wieder.

    Würde mich freuen wenn einer mir helfen kann.

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Auch wenn's unhöflich ist, ein paar Gegenfragen. Was für ein Wiederherstellungsprogramm hast Du benutzt, wo hast Du es benutzt (auf dem PC oder Cam?), auf was für einem Laufwerk ist nun der besagte Ordner, wie ist die derzeitige Dateigröße und Dateiart und mit welchem Fotoprogramm öffnest Du sie?
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Hi,....

    Ich hatte ein ähliches Problem! Im Urlaub gingen mir einige Bilder auf der Cam verloren, hab sie mir jetzt aber auch wieder herstellen lassen. Soweit alles gut, doch jetzt werden sie teilweise grau, aber nur nach und nach. Nicht auf einen Schlag sondern nur Stellenweise.

    mfg alex......

  4. #4
    Percidae Jäger
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    44625
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Karpfenpapst, wie hast du das problem gelöst, weil das ist genau mein problem.

  5. #5
    Iven
    Gastangler
    Wenn man Software zur Wiederherstellung von Daten und Bildern verwendet sollte man darauf achten das man keine Shareware(also mit eingeschränkter Bedienung oder zeitlicher Einschränkung nutzt.Schlimmer ist das verwenden von Kopierter Software,in diesem Bereich werden immer mehr Dinge in die Programme eingebaut die dann mit der Zeit zu solchen (Wieder)Verlust der Daten führen.
    Meist bei Zeitlicher Nutzungsbeschränkung tritt ein Datenverlust erneut recht schnell auf,das soll den Nutzer daran erinnern das Programm endlich zu kaufen.Iven
    (Ihr könnt froh sein das es nur zu Datenverlust kommt)

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Zitat Zitat von Anglerfamilie Beitrag anzeigen
    Karpfenpapst, wie hast du das problem gelöst, weil das ist genau mein problem.
    Ich hab das Problem gar nicht gelöst! Die werden einfach grau

    mfg alex....

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Da macht man sich die Mühe zu helfen, aber bekommt keine Antwort. Ok, dann hat sich dieses Thema ja erledigt.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  8. #8
    Percidae Jäger
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    44625
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    tut mir leid Angelspezialist, das ich nicht auf dein thema reagiert habe, aber Karpfenpapst hat genau mein problem angesprochen.
    SORRY

  9. #9
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Zitat Zitat von Anglerfamilie Beitrag anzeigen
    tut mir leid Angelspezialist, das ich nicht auf dein thema reagiert habe, aber Karpfenpapst hat genau mein problem angesprochen.
    SORRY
    Und von Iven habt ihr die Lösung bekommen .
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  10. #10
    Iven
    Gastangler
    Zitat Zitat von wallerseimen Beitrag anzeigen
    Und von Iven habt ihr die Lösung bekommen .

    Danke Heiko,ist eben die Kluft zwischen lesen und verstehen.Iven

  11. #11
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Da ich ja auch einmal in die missliche Lage kommen kann, frage ich mich nun, ob Iven die Lösung hatte, oder ob es eine andere Ursache hatte.

    Alex und Anglerfamilie äußerten sich ja leider nicht zu Ivens Antwort.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  12. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Hi,....

    Also ich konnte noch nicht antworten, weil ich nicht wusste was für ein Programm das war!

    Es wird aber schon ein gutes Programm sein, da es in einem Fotoladen war! Also ich denke er versteht was er da macht hoff ich doch mal!

    mfg alex.....

  13. #13
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Zitat Zitat von theduke Beitrag anzeigen
    Da ich ja auch einmal in die missliche Lage kommen kann, frage ich mich nun, ob Iven die Lösung hatte, oder ob es eine andere Ursache hatte.

    Alex und Anglerfamilie äußerten sich ja leider nicht zu Ivens Antwort.
    Wolfi, glaubs einem alten IT'ler.
    Es ist so.
    Das recovern (Wiederherstellen von gelöschten Dateien) von wichtigen Dateien sollte einem ein paar €uro wert sein.

    Hier mal eine Auswahl von recht guten Tools:

    Zerkratzte CD's auslesen = CD Roller oder CD/DVD Diagnostic
    Gelöschte Dateien wiederherstellen = O&O Unerase oder Bad Copy pro oder File Recovery
    Defekte Zip-Files retten = DiskInternals Zip-Repair
    Gelöschte Bilder auf Speicherkarten wiederherstellen = PhotoRescue
    Wiederherstellen von Daten-CD's = Retro Burner

    Auf einem PC gelöschte Daten sind erst mal noch auf der Festplatte, lediglich der Pfad zu diesen Daten wird gelöscht und der Speicherort wieder als frei gekennzeichnet.
    Daher ist zunächst wichtig, nichts mehr auf die Fetsplatte zu schreiben.
    Also, am besten Rechner sofort ausschalten.
    Nun mit einer zuvor oder an einem anderen Rechner gebastelten startfähigen CD - die die Datenrettungstools enthält - den Rechner starten und die Dateien zurückholen.

    Mit dem Programm Bart PE und einer Windows-CD kann man sich mit ein wenig KnowHow ein startfähiges Windows von CD mit wichtigen Rettungstools basteln.
    Schick für sowas ist auch Knoppix auf Linux-Basis.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  14. #14
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Das ist doch mal eine klare Ansage.
    Wird doch versucht es per Favoriten zu speichern.
    Habe aber auch Stichworte in mein kleines Heftchen geschrieben.
    Bin ja nicht mehr so ein Jungspund wie du Heiko
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  15. #15
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Ich möchte aber noch erwähnen- wenn wir schon solche Themen erörtern - häufiger als ein versehentliches Löschen von Dateien, sind Schäden an der Festplatte selbst. Sie ist das am stärksten beanspruchte mechanische Teil in einem Rechner.
    Davor schützt man sich wirkungsvoll durch regelmäßige Datensicherung, z. B. auf eine externe Festplatte. Ist zwar lästig, wirkt aber

    Ich persönlich gehe bei wichtigen Daten noch einen Schritt weiter:
    wöchentlich automatisiertes Backup auf eine externe Festplatte und einmal monatlich das wirklich Wichtige zusätzlich auf DVD brennen.
    Denn auch die Externe kann den Löffel abgeben.

    P.S. Das hat doch wenig mit dem Alter zu tun, sondern vielmehr mit dem Interesse für solche Dinge .
    Geändert von wallerseimen (26.06.2009 um 23:16 Uhr)
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen