Weltrekord versehentlich zum Grillen zubereitet

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Am vergangenen Wochenende ging ich, nach einem aufreibenden PN-Disput mit einem Forenmitglied, zur Nervenberuhigung etwas spazieren. Da Natur und Wasser dafür am besten geeignet sind, schlenderte ich am Ufer eines abgelegenen etwa 10 ha großen Sees entlang, beobachtete Brutfische durchs Schilf spritzen, die Entenmama mit ihren Kleinen im Gefolge, anhängliche Libellenpärchen im Lufttanz und tatsächlich auch ein paar Angler, die gerade dabei waren den Grill anzuwerfen.

Schon von weitem sah ich einen der Angler, wie er einen größeren Fisch am Boden liegend entweidete. Nach einem Grußwort stellte sich schnell heraus, dass die jungen Herren polnischen Ursprungs waren, was die Verständigung etwas einschränkte. Natürlich trieb mich mein Interesse um nach dem Fangergebnis zu fragen. Man deutete auf einen im Dreck liegenden Fisch, dessen Eingeweide bereits daneben lagen und versuchte mir zu erklären dass dies ein toller Karpfen sei, der gegrillt wunderbar schmecken soll. Doch bei genauerer Betrachtung, ich schaute einmal, ich schaute zweimal, eindeutig, das war ein Giebel der locker über 8 Pfund schwer war! Weltrekord!

Als ich jedoch mein Handy aus der Hosentasche zog, um für meine persönliche Sammlung an Großfischfotos ein schnelles Foto zu machen, verdunkelte sich plötzlich die Miene der Jungs. Schnell war klar, da stimmt was nicht. Beweisfotos von Schwarzanglern sind im Allgemeinen nicht gerne von diesen gesehen. Somit war eine kurze Verabschiedung das beste um Unheil zu vermeiden. Und bereits im Auto telefonierte ich mit dem mir bekannten Pächter des Gewässers und informierte ihn über die Sachlage. Eine spätere Rückfrage beim Pächter ergab jedoch, dass bei seinem Eintreffen am "Tatort" die Jungs bereits verschwunden waren. Der ausgeweidete Rekordfisch fand sich umhüllt von einem Fliegenschwarm im nahegelegenen Gebüsch...

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fällt mir spontan dazu ein?
Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln oder das Glück ist mit den Dummen?

Da fängt dieses Männlein einen Rekordfisch und kann sich noch nichtmal damit brüsten.... weil er schwarz geangelt hat.

Sowas kann wohl nur das Leben schreiben.

Gruß

Halvdan
 
ein halbwegs gescheiter angler kann wohl einen giebel und einen karfen auseinanderhalten oder,das ist einfach nur dumheit von schwarzanglern die nicht genau wissen was sie da gefangen haben.
also wäre mir sowar passiert(was mir nicht passiert wäre) wäre ich als angler in grund und boden versunken!!!
 
und kann sich noch nichtmal damit brüsten.... weil er schwarz geangelt hat.

Naja, das stimmt so nicht ganz. :engel
Er kann sich nicht damit brüsten, weil er nicht mal weiss, was für einen Fisch er gefangen hat.
Was jetzt aber das Schlimmere von beidem ist, vermag ich auch nicht zu sagen.
Dummheit regiert die Welt. :heulend:
 
neeein brassen verprassen fang das bitte nicht wie in den computerforen an..^^

aber so ist das immer, die die es am wenigsten verdienen kriegen es
schon schade um den fisch
 
Mmh, ok Schwarzangeln ist böse. Fisch nicht richtig identifizieren kann auch böse sein. Aber nen Weltrekordfisch verspeisen, dass kann ich schon verstehen. Wenn man sich um Rekordmaße nicht schert und sich stattdessen auf nen schönen gegrillten Fisch freut, so ist das Leben. Hätte mir auch passieren können.:hahaha:
Aber wie gesagt Schwarzangeln ist natürlich ganz böse.
 
hallo Ralf,wie kommt es,das DIE zehn Minuten nachdem du ihren Platz verlassen hast und in deinem Auto den zuständigen angerufen hast,die ihren Platz fluchtartig verlassen haben und der Fisch,den sie eigentlich grillen wollten im Gebüsch liegt??? hast du denen gesagt,das du den Pächter anrufen wirst? wenn ja,ein Fehler!!!
(mein bäsi wäre da rei umgegangen!)
PS:schön,das du wenigstens noch ein Foto machen konntest,trotz Fliegenschwarm!!!
 
hallo Ralf,wie kommt es,das DIE zehn Minuten nachdem du ihren Platz verlassen hast und in deinem Auto den zuständigen angerufen hast,die ihren Platz fluchtartig verlassen haben und der Fisch,den sie eigentlich grillen wollten im Gebüsch liegt??? hast du denen gesagt,das du den Pächter anrufen wirst? wenn ja,ein Fehler!!!
(mein bäsi wäre da rei umgegangen!)
PS:schön,das du wenigstens noch ein Foto machen konntest,trotz Fliegenschwarm!!!
Von zehn Minuten habe ich nichts geschrieben und keine Ahnung wie lange der Pächter brauchte um hinzukommen. Die Jungs hatten gleich die Nasen gerümpft als ich ihnen erklärte es sei kein Karpfen. Womöglich ist ihnen dadurch der Appetit vergangen. Natürlich habe ich nicht mit dem Anruf beim Pächter gedroht, der sollte sie ja noch in flakranti erwischen. ;)
 
Von zehn Minuten habe ich nichts geschrieben und keine Ahnung wie lange der Pächter brauchte um hinzukommen. Die Jungs hatten gleich die Nasen gerümpft als ich ihnen erklärte es sei kein Karpfen. Womöglich ist ihnen dadurch der Appetit vergangen. Natürlich habe ich nicht mit dem Anruf beim Pächter gedroht, der sollte sie ja noch in flakranti erwischen. ;)

das mit den 10 Minuten hast du nicht geschrieben und ich auch nur geschätzt:) war rein prophylaktisch:) hast du kein Foto von dem Fisch gemacht,der im Gebüsch lag? der Pächter hat aber lange gebraucht,um am Tatort ein zu treffen und du hattest wohl leider keine zeit zu warten!!!

sorry Ralf;aber bei s.... Angler kommt mir die Galle und wenns keine Landsleute sind erst recht!!!!
 
Ja nicht schlecht meine Herren, Hut ab! Danke für den Bericht, traurig aber doch irgendwie zum schmunzeln. :engel

Grüsse!
 
Vielendank allrounder!
Man hegt und pflegt den Teich, besetzt, setzt zurück, ZAHLT! und dann kommen so, sry ist aber Tatsache so Russen/Polen und nehmen was sie fangen, mit ihren 10 Angeln Pro Mann.
kotzen.gif
keule.gif

Finde ich echt zum Kotzen...
 
Vielendank allrounder!
Man hegt und pflegt den Teich, besetzt, setzt zurück, ZAHLT! und dann kommen so, sry ist aber Tatsache so Russen/Polen und nehmen was sie fangen, mit ihren 10 Angeln Pro Mann.
kotzen.gif
keule.gif

Finde ich echt zum Kotzen...

Ich habe auch schon Deutsche gesehen, die alles abschlachten und abends mit zu vielen Ruten am Main sitzen und Angeln.
Also bitte, hört auf es auf Länder zu beziehen.

Beispiel: Polen = Menschen = Deutsche
 
Ich habe auch schon Deutsche gesehen, die alles abschlachten und abends mit zu vielen Ruten am Main sitzen und Angeln.
Also bitte, hört auf es auf Länder zu beziehen.

Beispiel: Polen = Menschen = Deutsche

ja nee ist klar!!! das glaubst du doch selber nicht!!! dazu haben die deutschen viel zu viel schiss in der Hose!!!

auf Länder hat es keiner bezogen,da hast du was falsch verstanden!!! aber Gäste,sollten sich doch wie Gäste benehmen,oder etwa nicht???

(PS: komisch,Angel schon verdammt lange in meinem Land,und hab bis heute keinen einzigen deutschen kennen gelernt,der alles abschlachtet und mit etlichen Ruten angelt!!! natürlich hält sich keiner an alle Gesetze,schon klar. aber so,wie es manche Gäste betreiben,macht es kein deutscher!!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralf
Klar ein bedauerlicher Vorfall.
Schwarzangeln ist Mist,wird auch häufig,besonders in letzter Zeit angeprangert.
Zu Recht.
Das der Fisch dann liegen bleibt,weil jene Schwarzangler erwischt wurden,ist auch keine Seltenheit.
An sich ne Schweinerei,ganz klar.
Bei Deutschen sieht es nicht anders aus.Was ist nun das besondere an diesem bedauerlichen Fall ?
Das es Polen waren ?
Oder ein bemerkenswerter Fisch,seiner Größe wegen ?
Ich seh da keinen Unterschied zu Schwarzanglern Deutscher Nationalität,die so mit kleineren Fischen egal welcher Art umgehen.
Ein trauriges Erlebnis,ganz klar,weil kein Fisch hat so ein Ende verdient.
Aber wo ist jetzt der bemerkenswerte Unterschied zu anderen Fällen,die Angler täglich erleben,beim einsammeln von illegalen Schnüren,oder beim ertappen von Schwarzanglern ?
Was hebt diesen Vorgang von zig anderen jeden Tag ab ?
Nichts.
 
Ich habe nie gesagt das es keine deutschen gibt die so etwas tun. Nur meistens sind es halt die Osteuropäer. Zu 90% bestimmt.
 
Zurück
Oben