Weltrekord versehentlich zum Grillen zubereitet

hallo angelspezialist,
das gibt es ja wohl nicht!!!!:confused: !
entweder die waren zu blöd zu wissen was sie da geangelt hatten,oder sie dachten du bist zu blöd zu erkennen was das für ein fisch war .
mal abgesehen vom schwarzangeln :schrei!!!
auf jeden fall richtig den pächter sofort zu benachrichtigen:klatsch,mit der hoffnung das alle die ihre beiträge bezahlen ,das genauso machen.

petri andreas
 
... Am besten hätten sie den Giebel als vermeindlichen Karpfen verspeist. Das wäre schon fast Strafe genug gewesen:hahaha:
Wer jemals Giebel probiert hat, weiß, wovon ich rede...

Hmmm, ich muß jetzt mal ganz blöd fragen: Wieso Strafe genug? :confused:

Falls Du damit aussagen willst, das Giebel nicht schmecken, darf man jetzt mal an Deinem Geschmack zweifeln.
Sorry, ist aber so.
Das nussige, feste Fleisch des Giebel ist um ein vielfaches besser als das vom Karpfen.
Die paar Gräten sollten doch nun wirklich nicht das Problem sein, oder?
Genial ist der Giebel übrigens heiss geräuchert und dann noch warm auf den Tisch,
da fallen die Gräten fast von allein vom Fleisch. :leck
 
Tja...geschieht denen Recht. Das waren dann mal ganz besondere Schwarzangler, wenn ich welche sehe, dann sind die sofort weg wenn jemand kommt & sie grillen sicherlich nicht aus ersichtlichen Gründen der Unflexibilität oder so_Oder wie sieht dass bei euch aus?
 
@Ralf

hallo torsten1,

es ging nicht um die nationalität,sondern um den fang selber!
die besonderheit liegt darin,das man so einen fisch als fang seines lebens bezeichnen kann.
ärgerlich nur,das man diesen dann nicht präsentieren kann,weil schwarzgeangelt wurde.

jeder andere legale angler hätte das bild von diesem fang mit stolz eingestellt,mit sicherheit auch du.


"um klar zu sehen,
genügt oft ein wechsel der blickrichtung!!
( konrad adenauer)
 
es ging nicht um die nationalität,sondern um den fang selber!
die besonderheit liegt darin,das man so einen fisch als fang seines lebens bezeichnen kann.
ärgerlich nur,das man diesen dann nicht präsentieren kann,weil schwarzgeangelt wurde.

jeder andere legale angler hätte das bild von diesem fang mit stolz eingestellt,mit sicherheit auch du.
Genau so sehe ich das auch. :)
 
Wie frech kann man eigentlich sein ???
Nicht nur das man sich an Fische anderer begnügt, sonder sich auch noch kackfrech am Ort des Geschehens hinsetzt um den Fisch zu grillen.
Da fällt mir gar nichts mehr zu ein!:mad:
 
Tja, dumm gelaufen^^
RIP lieber Weltrekord-Giebel

Und die Polen können sich noch nicht mal rühmen :hahaha:

gruss stecs
 
Dazu habe ich noch eine Anekdote: Mein Cousin der leider nicht mehr angelt hat vor zig Jahren mal einen gewaltigen Hecht gefangen. Als ich mal vor kurzem auf das Thema mit ihm zu sprechen kam erzählte er das der Hecht 137 cm lang war (Kommt hin es gibt Fotos). Leider war das ganze in der Schonzeit und er hatte ihn mitgenomen... So konnte er den Fang natürlich dem Verein nicht melden. :spass Wäre vielleicht kein Weltrekord aber je nach Gewicht Top 3 der Hitparade/Deutsche Rekordliste
 
Vielleicht haben einige die polnische oder osteuropäische Lebensart nicht verstanden.

Wir Deutsche gehen in den Wald und suchen Steinpilze. Ich tat dies zumindest so. Ist schon eine Weile her. Ich fand einen einzigen. Mit mir kam gleichzeitig ein Pole aus dem Wald und lies mich stolz in seine Tüten blicken. Randvoll gefüllt mit Pilzen, die ich nicht kannte, geschweige denn essen würde. Er war total happy und ich wette er hatte ein geniales Mittagsessen.

Bei den Fischen ist es ähnlich. Wieviele würden sich einen großen "Karpfen" wirklich zubereiten? Die Polen wissen auch dieses zu schätzen. Sie verwerten wesentlich effizienter als wir. Wir suchen Zander, Aal, Forelle ... und im Wald halt Steinpilz.

Was ich damit sagen will ist, dass es Menschen gibt, den es am Hintern vorbei geht, dass sie in der Angelcharts ganz oben stehen könnten. Denen geht es um eine Motivation, die ich um Klassen besser finde. Da könnte ich glatt über die Fischwilderei hinwegsehen. "Könnte" ...
 
@andreas70, Ralf
Sorry die verspätete Antwort,aber besser wie keine mehr zu geben.;)

Zitat andreas70
mir geht es auch nicht um rekorde,aber bei so einem fang währe jeder angler stolz ein bild von so einem riesem-exemplar einzustellen.
nicht um anzugeben,sondern weil bei solch einem fisch wohl jedes anglerherz höher schlägt.

Ich finde es schon erstaunlich wie Du " alle " Angler einstufst.:confused:
Erstens interessieren mich Recordgrößen nicht die Bohne,egal ob im Inland,wie im Ausland.
Und das ist sicher.:)
Damit weiß ich aus Desinteresse,logischerweise auch nicht wie gerade die Rekordmarke steht,beim jeweiligen Fisch.
Dann müsste ich natürlich jeden Fisch im Zweifel per Foto ablichten und einsenden hier.
Was für ein Quatsch.:hahaha:
Dem einen mag es wichtig sein,dem anderen nicht.
Mich interessiert es nicht die Bohne,selbst wenn ich einen vermeintlichen " Rekordfisch " hätte,was ich aber nie wüsste,aus mangelnden Interesse,würde ich Ihn nicht einreichen.
Brauche mit Sicherheit kein Schulterklopfen von anderen.:)
Wer es möchte ,Bitte.

Zitat:
Zitat von andreas70 Beitrag anzeigen
es ging nicht um die nationalität,sondern um den fang selber!
die besonderheit liegt darin,das man so einen fisch als fang seines lebens bezeichnen kann.
ärgerlich nur,das man diesen dann nicht präsentieren kann,weil schwarzgeangelt wurde.
jeder andere legale angler hätte das bild von diesem fang mit stolz eingestellt,mit sicherheit auch du.
Zitat.Ralf
Genau so sehe ich das auch

Traurig,wie Du deine Meinung auf alle Angler hochrechnest.
Geh mal davon aus,das nicht alle Angler in dem Punkt so ticken wie Du.
Das es Dir wichtig ist,leuchtet mir ein.:augen
Woher deine Annahme,das andere Angler auch so ticken müssen ?
Oder sind Sie dann nicht " legale,stolze " Angler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo torsten1,

schade für dich,das du nicht verstehst,was ich eigentlich damit sagen wollte.:confused:
ich habe auch keine rekordmaße im kopf,und mir geht es auch nicht darum!
trotzdem denke ich ,das auch ohne aktuelle rekordmaße im kopf,wohl jeder erfahrene angler weiß,wenn man einen außergewöhnlichen fang hat.
bild einstellen-damit sich andere angler mitfreuen können:leck:)!!
nicht bild einstellen - um sich feiern zu lassen!!!!!!!!!

petri andreas
 
Leider war das ganze in der Schonzeit und er hatte ihn mitgenomen... So konnte er den Fang natürlich dem Verein nicht melden
Ersteres, er hätte den Fisch gar nicht mitnehmen sollen! Fischer in der SINNVOLLEN Schonzeit zu entnehmen ist einfach nur schei*e.

Zweitens, da er ihn schon mitgenommen hat, hätte er den Fang einfach am ende der Schonzeit melden können und sagen er hätte ihn außerhalb gefangen:augen :scht:.
 
Hmmm, ich muß jetzt mal ganz blöd fragen: Wieso Strafe genug? :confused:
Falls Du damit aussagen willst, das Giebel nicht schmecken, darf man jetzt mal an Deinem Geschmack zweifeln.

Hallo Fliegenpeitsche,

Du hast vollkommen recht: Mir sind die lokalen Bezeichnungen etwas durcheinandergekommen. Ich hatte Giebel (carassius gibelio) mit Güster (blicca bjoerkna) gleichgesetzt - die schmecken nun wahrlich nicht.
Bei uns werden die Giebel "Silberkarauschen" genannt - ich habe sie aber noch nie probiert...

Gruß
Tacklebrother
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben