Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Weltrekord versehentlich zum Grillen zubereitet

    Am vergangenen Wochenende ging ich, nach einem aufreibenden PN-Disput mit einem Forenmitglied, zur Nervenberuhigung etwas spazieren. Da Natur und Wasser dafür am besten geeignet sind, schlenderte ich am Ufer eines abgelegenen etwa 10 ha großen Sees entlang, beobachtete Brutfische durchs Schilf spritzen, die Entenmama mit ihren Kleinen im Gefolge, anhängliche Libellenpärchen im Lufttanz und tatsächlich auch ein paar Angler, die gerade dabei waren den Grill anzuwerfen.

    Schon von weitem sah ich einen der Angler, wie er einen größeren Fisch am Boden liegend entweidete. Nach einem Grußwort stellte sich schnell heraus, dass die jungen Herren polnischen Ursprungs waren, was die Verständigung etwas einschränkte. Natürlich trieb mich mein Interesse um nach dem Fangergebnis zu fragen. Man deutete auf einen im Dreck liegenden Fisch, dessen Eingeweide bereits daneben lagen und versuchte mir zu erklären dass dies ein toller Karpfen sei, der gegrillt wunderbar schmecken soll. Doch bei genauerer Betrachtung, ich schaute einmal, ich schaute zweimal, eindeutig, das war ein Giebel der locker über 8 Pfund schwer war! Weltrekord!

    Als ich jedoch mein Handy aus der Hosentasche zog, um für meine persönliche Sammlung an Großfischfotos ein schnelles Foto zu machen, verdunkelte sich plötzlich die Miene der Jungs. Schnell war klar, da stimmt was nicht. Beweisfotos von Schwarzanglern sind im Allgemeinen nicht gerne von diesen gesehen. Somit war eine kurze Verabschiedung das beste um Unheil zu vermeiden. Und bereits im Auto telefonierte ich mit dem mir bekannten Pächter des Gewässers und informierte ihn über die Sachlage. Eine spätere Rückfrage beim Pächter ergab jedoch, dass bei seinem Eintreffen am "Tatort" die Jungs bereits verschwunden waren. Der ausgeweidete Rekordfisch fand sich umhüllt von einem Fliegenschwarm im nahegelegenen Gebüsch...

    Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.
    Geändert von Angelspezialist (23.06.2009 um 17:45 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    15366
    Alter
    29
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 680 Danke für 258 Beiträge
    wärst du halt nochmal hin und hättest ihn fotografiert, das teil hätt ich gern mal gesehn




  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Halvdan
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    41517
    Alter
    43
    Beiträge
    320
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 515 Danke für 134 Beiträge
    Was fällt mir spontan dazu ein?
    Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln oder das Glück ist mit den Dummen?

    Da fängt dieses Männlein einen Rekordfisch und kann sich noch nichtmal damit brüsten.... weil er schwarz geangelt hat.

    Sowas kann wohl nur das Leben schreiben.

    Gruß

    Halvdan
    Alles wird gut

  4. #4
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    nie to nie.dzielić pół na pół.

  5. #5
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    ein halbwegs gescheiter angler kann wohl einen giebel und einen karfen auseinanderhalten oder,das ist einfach nur dumheit von schwarzanglern die nicht genau wissen was sie da gefangen haben.
    also wäre mir sowar passiert(was mir nicht passiert wäre) wäre ich als angler in grund und boden versunken!!!
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  6. #6
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Zitat Zitat von Halvdan Beitrag anzeigen
    und kann sich noch nichtmal damit brüsten.... weil er schwarz geangelt hat.
    Naja, das stimmt so nicht ganz.
    Er kann sich nicht damit brüsten, weil er nicht mal weiss, was für einen Fisch er gefangen hat.
    Was jetzt aber das Schlimmere von beidem ist, vermag ich auch nicht zu sagen.
    Dummheit regiert die Welt.

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    15366
    Alter
    29
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 680 Danke für 258 Beiträge
    kein wort deutsch können, schwarz angeln, mehr brauch man doch nicht sagen




  8. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Brassen-Verprassen für den nützlichen Beitrag:


  9. #8
    craig93
    Gastangler
    da fällt einem nichts mehr ein^^

  10. #9
    Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    57614
    Beiträge
    618
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge
    neeein brassen verprassen fang das bitte nicht wie in den computerforen an..^^

    aber so ist das immer, die die es am wenigsten verdienen kriegen es
    schon schade um den fisch

  11. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    13159
    Beiträge
    393
    Abgegebene Danke
    692
    Erhielt 493 Danke für 197 Beiträge
    Mmh, ok Schwarzangeln ist böse. Fisch nicht richtig identifizieren kann auch böse sein. Aber nen Weltrekordfisch verspeisen, dass kann ich schon verstehen. Wenn man sich um Rekordmaße nicht schert und sich stattdessen auf nen schönen gegrillten Fisch freut, so ist das Leben. Hätte mir auch passieren können.
    Aber wie gesagt Schwarzangeln ist natürlich ganz böse.

  12. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    hallo Ralf,wie kommt es,das DIE zehn Minuten nachdem du ihren Platz verlassen hast und in deinem Auto den zuständigen angerufen hast,die ihren Platz fluchtartig verlassen haben und der Fisch,den sie eigentlich grillen wollten im Gebüsch liegt??? hast du denen gesagt,das du den Pächter anrufen wirst? wenn ja,ein Fehler!!!
    (mein bäsi wäre da rei umgegangen!)
    PS:schön,das du wenigstens noch ein Foto machen konntest,trotz Fliegenschwarm!!!

  13. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Allrounder nrw Beitrag anzeigen
    hallo Ralf,wie kommt es,das DIE zehn Minuten nachdem du ihren Platz verlassen hast und in deinem Auto den zuständigen angerufen hast,die ihren Platz fluchtartig verlassen haben und der Fisch,den sie eigentlich grillen wollten im Gebüsch liegt??? hast du denen gesagt,das du den Pächter anrufen wirst? wenn ja,ein Fehler!!!
    (mein bäsi wäre da rei umgegangen!)
    PS:schön,das du wenigstens noch ein Foto machen konntest,trotz Fliegenschwarm!!!
    Von zehn Minuten habe ich nichts geschrieben und keine Ahnung wie lange der Pächter brauchte um hinzukommen. Die Jungs hatten gleich die Nasen gerümpft als ich ihnen erklärte es sei kein Karpfen. Womöglich ist ihnen dadurch der Appetit vergangen. Natürlich habe ich nicht mit dem Anruf beim Pächter gedroht, der sollte sie ja noch in flakranti erwischen.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge

    Wink

    Zitat Zitat von Angelspezialist Beitrag anzeigen
    Von zehn Minuten habe ich nichts geschrieben und keine Ahnung wie lange der Pächter brauchte um hinzukommen. Die Jungs hatten gleich die Nasen gerümpft als ich ihnen erklärte es sei kein Karpfen. Womöglich ist ihnen dadurch der Appetit vergangen. Natürlich habe ich nicht mit dem Anruf beim Pächter gedroht, der sollte sie ja noch in flakranti erwischen.
    das mit den 10 Minuten hast du nicht geschrieben und ich auch nur geschätzt war rein prophylaktisch hast du kein Foto von dem Fisch gemacht,der im Gebüsch lag? der Pächter hat aber lange gebraucht,um am Tatort ein zu treffen und du hattest wohl leider keine zeit zu warten!!!

    sorry Ralf;aber bei s.... Angler kommt mir die Galle und wenns keine Landsleute sind erst recht!!!!

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Allrounder nrw für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #14
    Petrijünger Avatar von WhizzArd
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    32
    Beiträge
    266
    Abgegebene Danke
    509
    Erhielt 452 Danke für 145 Beiträge
    Ja nicht schlecht meine Herren, Hut ab! Danke für den Bericht, traurig aber doch irgendwie zum schmunzeln.

    Grüsse!

  18. #15
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge
    Vielendank allrounder!
    Man hegt und pflegt den Teich, besetzt, setzt zurück, ZAHLT! und dann kommen so, sry ist aber Tatsache so Russen/Polen und nehmen was sie fangen, mit ihren 10 Angeln Pro Mann.

    Finde ich echt zum Kotzen...
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Der-Stipper für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen