Montagen -  Festblei-Montage

Moinsen!!!

Bin gestern eingepennt!!! SRY!!!

Ich würde gern einen Mix aus Boilies und Mais anfüttern, da die Dinger aber sehr ins Geldgehen werd ich als Alternative Frolic nehmen...

Das werd ich so ca. 1-2 Wochen an ein paar Stellen füttern und dann mal sehen was so geht... Ich überlege ob ich mir die Bleie selber gieße und mittels anti-tangle-boom an meiner Hauptschnur fest mache... Kann das funzen???

Nochmals danke für eure "Entwicklungshilfe"!

Petri Heil!!!
 
Moinsen!!!

Bin gestern eingepennt!!! SRY!!!

Ich würde gern einen Mix aus Boilies und Mais anfüttern, da die Dinger aber sehr ins Geldgehen werd ich als Alternative Frolic nehmen...

Das werd ich so ca. 1-2 Wochen an ein paar Stellen füttern und dann mal sehen was so geht... Ich überlege ob ich mir die Bleie selber gieße und mittels anti-tangle-boom an meiner Hauptschnur fest mache... Kann das funzen???

Nochmals danke für eure "Entwicklungshilfe"!

Petri Heil!!!

Ja das würde auch gehen, wenn du hinter das Anti-Tangle noch ne Bleimurmel( als Beispiel) befestigst sonst kriegst du den Selbsthakeffekt nicht hin.
Aber kauf dir doch einfach so´n Inline-Blei die gibts im I-Net schon total günstig und im Laden kosten die auch nicht die Welt, glaub meins (das auf dem Foto) hat 2 € gekostet.

Ich würd auch nicht an mehreren Stellen füttern, sondern nur an 2.
Und auf diesen Plätzen würde ich dann auch meine Montagen ablegen.(logischerweise)

Kauf dir doch einfach 2-Kg Boilies (kosten jetzt auch nicht die Welt, musst ja keine von Pelzer oder so nehmen oder Buzzbaits --> die die Riesenkarpfen fangen :hahaha: aber nur im hauseigenen Buzzbaitsee, wo wahrscheinlich keiner unter 30 PF rumschwimmt)
Und noch nen Sack Hartmais dazu (kosten bei uns 25 kg 8 € )
Und jetzt fütterst du jeden Tag Hartmais und dazu ne Handvoll Boilies (sozusagen als "leckerlie" ).
Und dann klappt das auch.

Petri
 
Welche größe soll ich nehmen um zu selektieren...?

Also 30 mm wär schon angebracht oder???

Ja Hart Mais habe ich im Keller nen 25 kg Sack stehen... Soll ich den vorher kochen oder 2-3 Tage in Wasser ziehen lassen bis er leicht säuerlich riecht???

Petri Heil!!!
 
Welche größe soll ich nehmen um zu selektieren...?

Also 30 mm wär schon angebracht oder???

Ja Hart Mais habe ich im Keller nen 25 kg Sack stehen... Soll ich den vorher kochen oder 2-3 Tage in Wasser ziehen lassen bis er leicht säuerlich riecht???

Petri Heil!!!

Na, wenn du selektiv auf richtig große willst solltest du 30 mm Boilies nehmen, ansonsten denk ich bist du mit 20mm aber auch nicht schlecht bedient (aber da liegt die Entscheidung natürlich bei dir).

Ja auf jeden Fall im Wasser quellen lassen so 24h evtl. mehr.
Dann stehen lassen bis er gärt (ach ja und abkochen nicht vergessen) --> so ca. 10 - 15 Minuten
 
Nach dem einweichen, kannst ja noch irgendwelche Aromastoffe mit ins Wasser geben. Und dann nach dem Kochen in nen Eimer und Deckel drauf und ab damit in die Sonne.

MfG Micha
 
Ich werds mal pur probieren!!!

ich dann ne Besprechung... Werd aber wenn ich zuhause bin wieder reinschaun!!!

Petri Heil und danke für alles!!!

Wenn ich welche zum Landgang überreden kann kommt natürlich der Fangbericht hier rein!!!
 
Zurück
Oben