Waller -  Würmer zerstückeln sich

Hi,

ich find die 2 Ruten-Technik theoretisch ja net schlecht - solang der Untergrund glatt is. aber ich tipp mal, wenn da n paar Steine oder Holz im Wasser liegen, wirst Du Dir Deine Würmer beim rauskurbeln abreisen, oder täusch ich mich da :confused: ???

Gruß Fischakeenig :angler:
 
Mit dem Gewicht wird sich ein Wels niemals selber haken.
Er angelt ja mit einer Selbsthakmontage.

...wenns danach geht, sollte man vllt. besser einen Backstein oder 1KG-Blei aufwärts an die Montage machen! Da der Wels das süße kleine Wurmbündelchen i.d.R. sowieso sofort im Gaumen / Magen hat, benötigt man auch nicht wirklich viel Gewicht, um einem Wels den Haken in dem Schlund zu setzen ... bzw. er wird es schon bei der ersten Drehung selbst machen ...

Grüße
Torsten
 
Hi,

ich find die 2 Ruten-Technik theoretisch ja net schlecht - solang der Untergrund glatt is. aber ich tipp mal, wenn da n paar Steine oder Holz im Wasser liegen, wirst Du Dir Deine Würmer beim rauskurbeln abreisen, oder täusch ich mich da :confused: ???

Gruß Fischakeenig :angler:

Servus Fischakeenig,
du täuschst Dich :prost.
da mit auftreibender Montage auf Wels geangelt wird, ist das kein Problem.
im Gegenteil: Ist der Untergrund hindernisfrei ziehst du dein Blei evtl. wieder mit rein,
bei steinigem Untergrund verhakt sich das Blei recht schnell und bleibst so am gewünschten Ort liegen.

Das Wurmbündel "schwebt" im Freiwasser und schleift nicht am Boden entlang.
 
Waller mit Tauwurmbündel, aber wie?

Hallo Leute,
ich hätte mal ne Frage,
wie und wo fängt man am besten Waller mit Tauwurmbündel?
Hoffentlich kann mir der eine oder andere ein paar gute tipps geben...im Voraus schon mal DANKE!!

PS: mein Angelgewässer wäre die frei fließende Donau bei Deggendorf oder Winzer.:angler:
 
Versuch es mal mit "Eisspray". Würmer im Bündel halten, nur kurz ansprühen (der Wurm zieht sich zusammen) und auswerfen. Bei mir klappt das (allerdings auf Aal, bei Wallerbündeln bin ich noch nicht so bewandert).
Hier meine Montage auf Fließgewässer
picture.php
 
Es geht auch mit diesen hier:

WÜRMER

Der Vorteil:

- immer verfügbar
- wiederverwendbar
- auftreibend ohne Hilfsmittel

Ich nehme die ab und an gerne um auf Karpfen an unserem überfischten Vereinsgewässer zu angeln, geht ganz gut.

Gruss,
Torsten
 
Ich halte nicht viel von Gummiwürmern, da fehlt der lockstoff um den Fisch zu reizen.
Es sollte beim angeln schön natürlicher sein.

MfG GuruMarfi
 
Hallo Leute,

muss leider mal ganz kurz stören.
Bin noch nicht so lange hier "aktiv" und habe bisher immer nur mitgelesen bzw. bei bereits bestehenden Themen "mitgewirkt".

Wie kann ich denn ein neues Thema eröffnen ?

Oder hab ich einfacch was an den Augen ?!?!?!

Danke für eure Hilfe und sorry für die Störung
 
Hallo Leute,

muss leider mal ganz kurz stören.
Bin noch nicht so lange hier "aktiv" und habe bisher immer nur mitgelesen bzw. bei bereits bestehenden Themen "mitgewirkt".

Wie kann ich denn ein neues Thema eröffnen ?

Oder hab ich einfacch was an den Augen ?!?!?!

Danke für eure Hilfe und sorry für die Störung

Hey. Zuerst hab ich das auch nicht gerrafft;)
Ist aber ganz einfach:
Wenn du auf der Startseite vom Forum bist, srolllst du nach unten. Dort sind ja immer die verschiedenen Themenbereiche aufgelistet. Dann klickst du auf einen Themenberiech, in dem du deinen Thread eröffnen möchtest. Dort ist dann ein Button auf dem ''Neues Thema'' steht. Einfach raufklicken. Dann hast dus.
 
Keine Sorge, der Duft der Imitate macht jedes zusätzliche Flavour um Aale oder Waller anzulocken überflüssig.

Gruss,
Torsten

So. Jetzt habe ich sie mir auch mal gekauft diese Würmer.
Ich bin gestern morgen um vier Uhr losgewesen.
Zwei Ruten auf Grund. Beide direkt an einem überhängendem Busch, kurz nebeneinander. Die eine Rute mit den Gummiwürmern, die andere mit Tauwürmern.

Auf die Gummiwürmer hatte ich einen Biss, aber keinen Fisch dran. Auf die richtigen habe ich eine Schleie, einen Karpfen & einen Barsch gefangen.
Ich denke, echt ist immer noch am besten. Alleine schon weil die Würmer sich noch bewegen.
 
großspinner schrieb:
Ich denke, echt ist immer noch am besten. Alleine schon weil die Würmer sich noch bewegen. _

Super Satz, denn so sehe ich es auch.
Für aktive Angler die ihren Köder bewegen, sicher eine Alternative :klatsch
Doch für den Ansitzangler bleiben echte Maden und Würmer doch die beste Wahl.
 
Zurück
Oben