Boilies u. Pellets -  Joker Baits Boilies Erfahrungen

hanns2006

Petrijünger
Hi Leute kann mir bitte
einer mal die Erfahrungen mit Boilies der
Firman Joker Baits sagen.
Sind die gut oder schrott?
Danke schon mal in voraus
 
die werden doch massenweiße in ebay verkloppt.
Lass die Finger weg und kauf dir ordentliche Kugeln, kumpels haben mit denen schon gefischt und kein Piep drauf gehabt.

Gruß
 
Hallo Hans,

ich selber habe zwar mit den Murmeln noch nicht gefischt, kenne aber einige Hunter die erfolgreich damit sind.

Meiner Meinung nach gibt heute nur noch wenige schlechte Baits auf dem Markt.

Kurzfristigen Erfolg kann man auf jede Sorte Boilie haben.
Will man langfristig Erfolg haben, smuss man auf hochwertige Boilies achten!
 
Hi Hanns2006

Bin seit etwa 8 Jahren eingefleischter Karpfenangler und angel seit etwa 2 Jahren mit Joker Baits.
Meiner Meinung nach sind es die besten Boilies wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Konnte mit den"Murmeln" einige meiner besten Fische fangen und das auch über längere Zeit.

Gruß Toti
 
Joker Baits sind seit einigen Jahren fest auf dem Markt etabliert.
In den Fangmeldungen der Carpzeitschriften sind sie ebendfalls namentlich vertreten.
Wie Patrick schon sagte,kurzfristigen Erfolg wirst Du auch mit diesen Murmel haben,nur wenn Du auch langfristig deinen Futterplatz aktiv halten willst,würde ich dir zu unkonservierten Murmeln raten.
Eine gute Hausnummer in Sachen Qualität,Preis/Leistung ist die Firma www.successful-baits.de dort bekommst Du zu einem vernümftigen Preis auch unkonservierte Boilies.

Wichtig ist das Du Vertrauen in deine Köder und in dem was Du tust hast.
Gute Fertigboilies findest Du heut zu Tage genug.
Wenn Du dir nicht sicher bist,hier einige gute Fertigmurmelvorschläge die ich selber auch unter anderem benutze.
Dynamite Baits= The Source
Dynamite Baits= Pineapple plus www.fettekarpfen.de
Imperial Baits= Monster
Imperial Baits= Monster-Liver www.carp-gps.com
Nash= Shellfish
Nash= Pineapple
Nash= Monster Crab www.fettekarpfen.de

mfG Nash
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich der Aussage von Nash nicht ganz anschließen.Wie schon gesagt Fische ich schon eine ganze weile mit diesen Murmeln und sie haben ihre Fängigkeit über längere Zeiträume schon mehrfach unter beweiß gestellt.
Meiner Meinung nach stehen sie Firmen wie Nash, Successful-Baits oder anderen in nichts nach.:angler:

Gruß Toti
 
Kann mich der Aussage von Nash nicht ganz anschließen.Wie schon gesagt Fische ich schon eine ganze weile mit diesen Murmeln und sie haben ihre Fängigkeit über längere Zeiträume schon mehrfach unter beweiß gestellt.
Meiner Meinung nach stehen sie Firmen wie Nash, Successful-Baits oder anderen in nichts nach.:angler:

Gruß Toti

Das scheinen ja dann richtig tolle Köder von JB zu sein.
Da du ja diese Boilies schon lange Zeit erfolgreich nimmst kannst du mir sicher ein paar Fragen beantworten,
da ich JB noch nicht getestet habe.



- was sind bei dir "längere Zeiträume" in Tagen Wochen bzw. Monaten?
- wieviel Zeit brauchen die (nicht gefressenen) Boilies, bis sie sich im Gewässer aufgelöst haben?
- nach wieviel Minuten/Stunden setzen sie ihre wertvollen Inhaltsstoffe frei?
- über welchen Zeitraum werden diese Stoffe dann kontinuierlich ausgeschwemmt?
- wie ist die Konsistenz, nachdem man eine Tüte frisch geöffnet hat, hart,weich oder gummmiartig?
- wie ist der Geschmack des Sweeteners und Konservierers...süß, bitter oder brennt das Zeug auf der Zunge?
- wie ist die tatsächliche Größe der Boilies im Vergleich zum angegebenen Durchmesser?
 
Das scheinen ja dann richtig tolle Köder von JB zu sein.
Da du ja diese Boilies schon lange Zeit erfolgreich nimmst kannst du mir sicher ein paar Fragen beantworten,
da ich JB noch nicht getestet habe.



- was sind bei dir "längere Zeiträume" in Tagen Wochen bzw. Monaten?
- wieviel Zeit brauchen die (nicht gefressenen) Boilies, bis sie sich im Gewässer aufgelöst haben?
- nach wieviel Minuten/Stunden setzen sie ihre wertvollen Inhaltsstoffe frei?
- über welchen Zeitraum werden diese Stoffe dann kontinuierlich ausgeschwemmt?
- wie ist die Konsistenz, nachdem man eine Tüte frisch geöffnet hat, hart,weich oder gummmiartig?
- wie ist der Geschmack des Sweeteners und Konservierers...süß, bitter oder brennt das Zeug auf der Zunge?
- wie ist die tatsächliche Größe der Boilies im Vergleich zum angegebenen Durchmesser?

Hy Matze...bin ja seit September im Team Joker Baits und hab auf die Pure Liver 20 mm Boilies einen 20 pfd. Spiegler und einen 24 pfd. Schuppi gefangen! :)
Die Konsitenz würd ich als "fast" Hart bezeichnen :)
Die Größe stimmt mit den Angaben auf der Packung überein.
Hab mal an den Pineapple/Fish geknabbert und konnte nix bitteres oder brennendes feststellen....der Geruch ist gut aber nicht aufdringlich oder überflavourt!
Deine anderen Fragen kann ich dir leider noch nicht beantworten,da ich es noch nicht getestet habe!!!
Finde die Boilies sehr gut,und fängig waren sie bei mir zumindest auch! Habe sie bis jetzt auch nur bei 1 Tagessitzungen getestet und kann über Langzeiterfolge noch nix sagen!
Preis / Leistung ist auf jeden Fall absolut Top :)

Gruß MB
 
also ich finde die Joker-Baits auch ganz gut, aber auf Nash-Baits habe ich wesentlich mehr Bisse gehabt... an den Ködern darf nicht gespart werden, ist ja schließlich mit das Wichtigste....!;)
 
Zurück
Oben