Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    32052
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Posten von Links anstatt Inhalt

    Kein pollitischer Hintergrund

    Einige Publizisten im Forum übertreiben es meiner Meinung nach
    mit Querverweisen, Links und Anhängen dermaßen,
    das ein anfangs interresantes Thema,
    welches die Masse der Leser ereichen soll oder sollte,
    so kompliziert und ausgedehnt wird,
    bis der Letzte unter dem Schwall der Information die Fahne streicht,
    um in einem fragwürdigen Minderwertigkeitsgrübeln,
    seinen Intelekt zu überdenken.

    Natürliche Kommentare, zu selbstverfassten Innhaltsangaben,
    mit Bezug auf bereffende Links,
    gestalten alles viel harmonischer

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an NiesmitLust für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    86150
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 22 Danke für 11 Beiträge
    Könnt ich bitte n Link dazu haben, der mich zu ner Erklärung deines Posts führt? ;P

  4. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Schlanger-Fanger für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    @ NmL...
    Sowas mußt du auch verstehen.
    Wenn binnen kürzester Zeit wieder ein 10ter Thread mit der Xten Frage aufgemacht wird, wie man das Frolic auf das Haar bindet, oder wie man Tauwürmer selber sucht. Bzw. wie man am besten Würmer hältert oder füttert.
    Kein Wunder wenn man da auf andere Threads verlinkt die gerade paar Tage vorher aufgemacht wurden.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei theduke für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Joni Avatar von großspinner
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    27383
    Alter
    22
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    1.011
    Erhielt 202 Danke für 122 Beiträge
    Ein bisschen gebe ich dir Recht.
    Manchmal finde ich sind Links aber auch sehr sinnvoll, ich meine wenn ich eine gut Seite weiß und ich keine Lust habe zu schreiben. Aber nerven tun sie manchmal schon.
    Reinhören.

  8. #5
    Boiliebademeister Avatar von RedScorpien
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    16xxx
    Alter
    31
    Beiträge
    1.050
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 661 Danke für 233 Beiträge
    naja meist sind es die neuen die fragen die noch nicht soo den überblick hier im forum haben denn als anfänger ist es schon recht unübersichtlich und bei angelköder alle 20 seiten duchzugucken fällt dann halt den ein oder anderen schwer ...

    okay man könnte die suchfunktion nutzen aber das ist vieleicht auch schon zu viel arbeit

  9. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei RedScorpien für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    So ein Link kann dem Fragenden oftmals mehr bringen als 10 andere nichts sagenden Antworten!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  11. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Torsten1
    Gastangler
    @NiesmitLust oder N...
    Ich machs ganz gerne,PDF`s oder Links reinzusetzen,weil es ein unverfälschtes Bild des ursprüngliches Textes,Meinung zeigt.
    Jeder kann sich dann selbst ein Urteil drüber bilden und seine eigene Meinung dazu äußern.
    Oftmals hilft es auch um Zusammenhänge besser aufzuzeigen.
    Wird doch oftmals auch gefordert," Wo steht das oder dieses ".
    Und lesen schadet keinem.Oder ?
    Und ist es einem zu kompliziert,was dort steht,einfach nachfragen,zeugt auch davon das man verstehen will,sich mit beschäftigt.
    Ansonsten finde ich übrigens solche Aussagen auch immer komisch.
    Einige Publizisten im Forum übertreiben es meiner Meinung nach
    mit Querverweisen, Links und Anhängen dermaßen
    Sollte man dazu mal ein Thema aufmachen,nach dem Meotto " Wen sprech ich an,Wen meine ich,ratet,ich trau es mir nicht zu sagen ? "
    Also ich halte es so wie immer,seh auch kein Problem,nur bei den Lesefaulen.
    In diesem Sinne N....äh NiesmitLust

  13. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Torsten1 für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Zitat Zitat von RedScorpien Beitrag anzeigen
    naja meist sind es die neuen die fragen die noch nicht soo den überblick hier im forum haben denn als anfänger ist es schon recht unübersichtlich und bei angelköder alle 20 seiten duchzugucken fällt dann halt den ein oder anderen schwer ...

    okay man könnte die suchfunktion nutzen aber das ist vieleicht auch schon zu viel arbeit
    @ Red wer sagte was von 20 Seiter durchforsten ?
    Oben gibt es ein Leiste die auch " Suchen " beinhaltet.
    Aber ich stimme dir zu, das es als Neuling schon recht hart ist hier einen Überblick zu bekommen.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei theduke für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Leute!
    Also wenn es neue Forenmitglieder oder die jüngeren Semester sind die Fragen sollte man ruhig Antworten.
    Wenn aber Leute hier nur mal so vorbeischauen und dann an einem Tag mehrere Fragen stellen die alle in der letzten Zeit gerade Beantwortet wurden ist das Verlinken wohl normal.
    Denn wer schreibt schon gerne alles Mehrmals.
    Gruß und Petri Frank.

  17. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Hier gerade das allerbeste Beispiel............
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...481#post252481
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  19. #11
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    @Wolfi!
    Link Funzt neet!

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  20. #12
    Der, der den Fisch isst Avatar von Kuddel1968
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    20341
    Alter
    49
    Beiträge
    304
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 414 Danke für 144 Beiträge
    Na das ist doch wohl der Un"Sinn" dieses Links.
    Ralf

  21. #13
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Zitat Zitat von west Beitrag anzeigen
    So ein Link kann dem Fragenden oftmals mehr bringen als 10 andere nichts sagenden Antworten!
    Muß ich dir Recht geben . Besser ein aussagekräftiger Link als 10 dies nicht genau wissen !!

  22. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Old Crow
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    27616
    Beiträge
    265
    Abgegebene Danke
    1.818
    Erhielt 330 Danke für 106 Beiträge
    Aber eines muss man ja mal sagen : Gar so Unrecht hat NiesmitLust auch nicht !
    Gruss Old Crow

  23. #15
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Zitat Zitat von NiesmitLust Beitrag anzeigen
    Kein pollitischer Hintergrund

    ...
    so kompliziert und ausgedehnt wird,
    bis der Letzte unter dem Schwall der Information die Fahne streicht,
    um in einem fragwürdigen Minderwertigkeitsgrübeln,
    seinen Intelekt zu überdenken.

    Natürliche Kommentare, zu selbstverfassten Innhaltsangaben,
    mit Bezug auf bereffende Links,
    gestalten alles viel harmonischer
    Ist das echt Dein Problem??? Also ich persönlich sehe keinen Anlaß, wegen eines Schwalls an Informationen irgendeine Fahne zu streichen, geschweige denn in "Minderwertigkeitsgrübeln" zu verfallen oder gar an meinem Intellekt zu zweifelns. Erstens wird niemand gezwungen, jeden post zu lesen, bzw. jedem link zu folgen bzw. diesen dann zu lesen. Eine gewisse allgemeine Kritikfähigkeit, sowie das kurze Abschätzen der Frage, was nutzen mir die Informationen, können da hilfreich sein, das sie das Lesen unnützer post erübrigen oder verkürzen.
    Auf der anderen Seite werden hier oftmals Inhalte sprich Informationen verlinkt, die mir neu sind und die ich selbst nicht gefunden, oder auch garnicht gesucht habe. Was mir da natürliche (was sind eigentlich unnatürliche???) Kommentare oder Inhaltsangaben helfen sollen, sehe ich nicht. Bin dann jedenfalls dankbar und finde es geht schneller links abzuchecken als "selbstverfasste Inhaltsangaben" zu lesen.
    Manche Leute haben Probleme, lol....
    Gruß Fairbanks

  24. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen