Boilies u. Pellets -  Rezept Chiliboilies

Ich habe nicht die leiseste ahnung wie man boilies macht aber versuch es doch einfach mal mit einer herben grundmischung und dann chillipulver bzw frische schoten rein
 
Ich habe schon einen Grundgedanken, doch ich würde gerne ein Rezept bekommen. Ich würde es dann (falls notwendig) für meine Zwecke umändern.
 
Du hast mich falsch verstanden. Ich meine das ich Zutaten habe, die ich sicher mit in den mix geben werde. Das sind:
Reismehl
Sojamehl
Fischmehl
evtl. Maismehl
Currypulver

So jetzt neede ich ein Rezept
 
Hi Leute ,

mein Chiliboilie besteht aus folgenden Zutaten :

1Kg gemahlenes Katzenfutter"Fisch"
1Kg Forelli oder Heilbuttpellets
500g Hartweizengrieß
500g geschredderter Mais oder Maisgrieß
3-4El Salz
2-3 El Gemüsebrühe oder Suppenpulver
200g-300g gemahlener Chili
2-3El Öl(Raps-oder Sonnenblumenöl)
ca 30-35 Eier , je nach Größe

mfg Jacky1
 
okay!!
also ich mache meine mit chillipulver maismehl sojamehl vollfett gries alles ohne flavour so das der chilli geschmack gut raus kommt
 
Hi ,

mein zweites selbstzusammengestelltes Rezept wäre Chocolate-Spice .
Es setzt sich aus

1000g Maismehl
1000g Hartweizengrieß
1000g Sojamehl
125g ungesüßtes Kakaopulver
250g Chili
30-35Eier
evtl Salz und ein wenig Öl zusammen

Den Chili hole ich mir gemahlen beim Türken um die Ecke (heißt bei denen Akipul Biber , oder so ähnlich ) und ist das gleiche was in den Döner auch reinkommt , der 500g Beutel kostet mich gerade mal um die 3€ , billiger geht´s nicht .
Selbes Rezept kann man auch ohne Kakaopulver herstellen .

mfg Jacky1
 
Und das klappt auch mit Chilie Boilies?!
Ich werde mir auch ne Menge machen, wollte verschiedene Sorten ausprobieren. Geht auf die denn auch was oder soll ichs gleich lassen?!
 
Ich habe die erst ein Wochenende gefischt. War bei einem Event. Ich fing mit den Eigenbau-Murmeln einen 24, 15 und 11 Pfünder. Der kleinste war ein Graser. Die anderen am See fingen auch fast nur auf diese Murmeln. Habe sie an einem anderen Gewässer getestet und auch gefangen.
 
Das mit Chili funktioniert auch beim Feeder-und Grundfutter sehr gut , ähnlich wenn die Bisse nachlassen und das Futter mit Salz , Zitronensaft oder ähnlichem Behandelt , es bringt den Fischen mal einen anderen , ungewohnten Geschmack/Geruch nahe und sie beißen wieder mit weniger Mißtrauen.

Das ist halt Futter oder ein Köder mit einer Geschmacksrichtung mit der nicht jeder angelt.

@Flo

Die Gemüsebrühe dient als Geschmacks-/Geruchsverstärker .


mfg Jacky1
 
Zurück
Oben