Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ84 Obere Isar bei Dingolfing

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Kreisfischereiverein Dingolfing e.V.
    Michael Rieger
    Rennstr. 39
    84130 Dingolfing
    E-Mail: kfv.dgf@web.de
    Internet: www.kfv-dingolfing.de


    Flußstrecke im Landkreis Dingolfing-Landau

    bei Dingolfing (3 Staustufen).

    Hauptfischarten:
    Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien, Barben, Brassen, Döbel, Regenbogenforellen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (20.08.2012 um 07:57 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Wels / Waller:

    Fänger: unser Mitglied Hans-Peter Bach
    Fangmonat/-jahr: 07 / 2006
    Strecke: Isarstau
    Länge: 180 cm
    Gewicht: 38 Kilo 000 Gramm



  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    80333
    Alter
    51
    Beiträge
    79
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 54 Danke für 32 Beiträge
    Bei Gewässerdaten steht Isarstausee bei Bad Tölz??!!??!!
    Falsche Angabe oder falsch eingestellt???

    Trotzdem ein dickes Petri zu dem wunderbaren Fisch!!!!!!

    Würde mich freuen über ein paar weitere Angaben zu diesem Gewässer.

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von holzfisch
    Bei Gewässerdaten steht Isarstausee bei Bad Tölz??!!??!!
    Falsche Angabe oder falsch eingestellt???
    Danke für den Hinweis - ist korrigiert. Hans-Peter hat leider in der Fangmeldung nur Isarstau angegeben und erst nachträglich mitgeteilt, dass es sich um den Stau bei Dingolfing handelte.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Rapfen:

    Fangmonat/-jahr: 05 / 2006
    Köder: Tauwurm
    Länge: 79 cm
    Gewicht: 6 Kilo 300 Gramm

  6. #6
    Petrijünger Avatar von Kammschupper
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    86926
    Beiträge
    74
    Abgegebene Danke
    107
    Erhielt 59 Danke für 38 Beiträge
    Servus zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob am Isarstau bei Dingolfing es sich lohnt, auf Wels zu fischen...?

    merci Chris

  7. #7
    Petrijünger Avatar von Kammschupper
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    86926
    Beiträge
    74
    Abgegebene Danke
    107
    Erhielt 59 Danke für 38 Beiträge
    ....dickes Petri an Hans-Peter...ist so ein toller Waller eher die Ausnahme?

  8. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Pepe Reina
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    85356
    Beiträge
    228
    Abgegebene Danke
    354
    Erhielt 55 Danke für 36 Beiträge
    Ja des würde mich auch interessiern ob es sich dort lohnt in dem Isasrstausee geziehlt auf Waller zu angeln. Wer toll wenn jemand antworten würde und dann gleich Tipps nennen würde =)

  9. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    94239
    Alter
    28
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 17 Danke für 10 Beiträge
    Hi,

    würde gerne das erste Mal zum Isarstau fahren und dort den Zandern mit Köfi nachstellen. Habt ihr erfahrungen, bzw. Bereiche wo es klappen könnte??

  10. #10
    Design-Angler
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    81245
    Alter
    34
    Beiträge
    42
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 35 Danke für 16 Beiträge
    Hallo zusammen...
    also auf Zander lohnt es sich nicht wirklich. Sind nur wenige drin und du bist einer von hunderten die es probieren...
    Waller wird auch immer schwieriger weil es viel zu viele versuchen...
    Ist einfach gnadenlos überfischt...

    Ansonsten wollte nur mal an alle in die Runde werfen, dass seit Januar 2013 die Bestimmungen des Kreisfischereiverein Dingolfing verschärft wurden.

    Zum einen ist nach wie vor für Gastangler nur eine Rute auf Raubfisch erlaubt. Ja auch beim Wallerfischen. Und dieses Jahr wird verstärkt kontrollliert, da einige Leute das Gerücht verbreitet haben das man als Gastangler natürlich auch mit zwei Ruten fischen darf.

    Zum anderen wurde seit diesem Jahr das Abspannen verboten. Ich zitire aus der Gewässerordung: "Das Auslegen vonFanghilfen (Abspannen oder Verwendung von Bojen, Stöcken, Büschen usw.) ist verboten." (Gewässerordnung für Gastangler )
    Bitte verbreitet diese Regel weiter... Es sind letztes Jahr mehrere neue Kontrolleure dazugenommen die ihre Aufgabe sehr erst nehmen und vorallem sehr oft am und auf dem Wasser sind...

    Diese neue Regel ist das Resultat des "Wallertourismus" an der Isar. Man kann froh sein das überhaupt noch Tageskarten ausgegeben werden und der Preis gleich geblieben ist.
    Als nächstes wenn es nicht besser wird und die Leute vernünftiger beim Fischen sind wird mit ziemlicher Sicherheit das Nachtfischen und Betreten der Inseln untersagt...

    Also ein Apell von mir an alle:
    Bitte haltet eure Plätze sauber, Rodet keine neuen Plätze radikal ab und seit verdammt noch mal vernünftig und zivilisiert beim Fischen!

    lg
    Gamma

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei TheAngel für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen