Mein erster Angeltag -  1. Mal Angeln am Herlingsweiher-erfolgreich!

Hallo Petrifreunde, am Samstag war ich mit meinem Vater und meinem Bruder
am Herlingsweiher in Rosenberg. Diesen ca. 7 ha großen See hat unser Verein seit diesem Jahr gepachtet, jetzt war das erste Wochenende nach eröffnung des Sees.
Der See sah eigentlich recht vielversprechend aus, wir suchten uns also einen schönen Angelplatz und montierten unsere Ruten. Eine Grundrute und eine Rute mit Schwimmer. Nach kurzer Zeit kam schon der erste Biss, ein Karpfen von geschätzten 6pfd. hat sich kurz vor dem Kaputten Kescher wieder los geschüttelt.
Nach diesem Fisch konnten wir unseren Hund kaum noch überreden aus dem Wasser zu kommen:)
picture.php


Nur ein paar minuten später kam schon der nächste Biss, ein kleiner Karpfen konnte mit dem Watkescher gelandet werden, da der große kaputt ging:
picture.php


Nach nur 2h hatten wir schon 5 Karpfen bis 50cm. Was erstaunlich war, war nicht die größe der Karpfen, sondern die Menge. Überall sah man, hauptsächlich kleine, Karpfen an der Oberfläche schwimmen.
Es gingen sogar fische mit nur 20cm an den Haken.
Den Hund hats gefreut, er hat sogar schon nach dem Schwimmer geschaut und gemerkt wenn was gebissen hat:
picture.php


Nach 5 Stunden haben wir dann frühzeitig abgebrochen, da wir schon viele
kleine Fische gefangen haben. Die meisten Schwimmen wieder, 3 Stück durften uns jedoch mit nach Hause begleiten;)

Hier noch ein paar Bilder vom See:
picture.php


picture.php


picture.php


Es war ein toller Tag, mit beissfreudigen Fischen, auch wenns nur sehr kleine waren, wars echt schön.

Ich hoffe ihr hattet freude beim Lesen und bestaunen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht mit tollen Bildern. Ein super Gewässer habt Ihr dort, da kann man nur gratulieren.

Petri zu den vielen Fischen.

Gruß
HaPe
 
Der See is jaeil wo ist der?
Der Fisch ist aber auch schön ;) Petri
 
Hallo Julian!
Sehr schöner Bericht mit super schönen Bildern! Glückwunsch zu Eurer Beute!:klatsch
Schöne Grüße von der Oder, jensemann!:)
 
Zurück
Oben