Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge

    1. Mal Angeln am Herlingsweiher-erfolgreich!

    Hallo Petrifreunde, am Samstag war ich mit meinem Vater und meinem Bruder
    am Herlingsweiher in Rosenberg. Diesen ca. 7 ha großen See hat unser Verein seit diesem Jahr gepachtet, jetzt war das erste Wochenende nach eröffnung des Sees.
    Der See sah eigentlich recht vielversprechend aus, wir suchten uns also einen schönen Angelplatz und montierten unsere Ruten. Eine Grundrute und eine Rute mit Schwimmer. Nach kurzer Zeit kam schon der erste Biss, ein Karpfen von geschätzten 6pfd. hat sich kurz vor dem Kaputten Kescher wieder los geschüttelt.
    Nach diesem Fisch konnten wir unseren Hund kaum noch überreden aus dem Wasser zu kommen


    Nur ein paar minuten später kam schon der nächste Biss, ein kleiner Karpfen konnte mit dem Watkescher gelandet werden, da der große kaputt ging:


    Nach nur 2h hatten wir schon 5 Karpfen bis 50cm. Was erstaunlich war, war nicht die größe der Karpfen, sondern die Menge. Überall sah man, hauptsächlich kleine, Karpfen an der Oberfläche schwimmen.
    Es gingen sogar fische mit nur 20cm an den Haken.
    Den Hund hats gefreut, er hat sogar schon nach dem Schwimmer geschaut und gemerkt wenn was gebissen hat:


    Nach 5 Stunden haben wir dann frühzeitig abgebrochen, da wir schon viele
    kleine Fische gefangen haben. Die meisten Schwimmen wieder, 3 Stück durften uns jedoch mit nach Hause begleiten

    Hier noch ein paar Bilder vom See:






    Es war ein toller Tag, mit beissfreudigen Fischen, auch wenns nur sehr kleine waren, wars echt schön.

    Ich hoffe ihr hattet freude beim Lesen und bestaunen
    Geändert von RauBFiscHprofi (27.06.2009 um 19:26 Uhr)
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  2. Folgende 15 Petrijünger bedanken sich bei RauBFiscHprofi für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    41464
    Alter
    53
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge
    Schöner Bericht mit tollen Bildern. Ein super Gewässer habt Ihr dort, da kann man nur gratulieren.

    Petri zu den vielen Fischen.

    Gruß
    HaPe

  4. #3
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge
    Petri,
    ein wirklich schöner Bericht von unserem Herlingsweiher.
    Petri Heil
    Andy W

  5. #4
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hey !

    Schöner Bericht und super Fotos
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  6. #5
    Barschpezi
    Gastangler
    Der See is jaeil wo ist der?
    Der Fisch ist aber auch schön Petri

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von jensemann
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    15230
    Alter
    45
    Beiträge
    808
    Abgegebene Danke
    5.831
    Erhielt 776 Danke für 324 Beiträge
    Hallo Julian!
    Sehr schöner Bericht mit super schönen Bildern! Glückwunsch zu Eurer Beute!
    Schöne Grüße von der Oder, jensemann!

  8. #7
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Dickes Petri zum Erfolg.

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen