Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mainangler
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    63846
    Alter
    35
    Beiträge
    219
    Abgegebene Danke
    434
    Erhielt 381 Danke für 112 Beiträge

    Merkwürdige Montage aus dem Wasser gezogen

    Servus,

    Ich war heute morgen am Main ein bisschen den Räuber nachstellen. Gefangen habe ich nichts aus ein paar Köfis und eine sehr merkwürdige Montage die ich aus dem Wasser zog. Weiß vielleicht einer was das ist?

    Seht selbst:


    Das ganze habe ich nicht vom Grund gezogen sonder es ist vorbeigeschwommen. Zu sehen war nur dies Wasserkugel und der Rest war unter der Oberfläche. Zuerst dachte ich jemand hat einfach nur ne Wasserkugel oder einen großen Schwimmer abgerissen (sah ich aus der Entfernung nicht). Ich versuchte es trotzdem zu haken und ranzuziehen weil vielleicht doch nach mehr daran hängt was ich haken kann und Tatsache ich bekam es raus. Das ganze ist aus lackiertem Holz (Pressspan??? OSB??? kein Massivholz ) die Platte ist leicht sinkend. Das Sargblei (35gr.)an der Seite ist angenagelt und anscheinende war an der Oberseite noch eins befestigt und diente allem Anschein nach zum ausbalancieren. Merkwürdig sind auch die zwei großen Wirbel, die direkt hintereinander eingehängt sind und an den nach ein rest Schnur hängt.

    Hat das ganze zu eine selbstgebauten Reuse gehört? Hat jemand eine andere Idee oder weiß sogar was das ist?
    Gruß Johannes

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an -Hannes- für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Spannend Johannes.

    Vielleicht ist es ein selbstgebauter Sideplanner zum Wallerangeln.

    Mit den Sideplannern verhindert man, dass der Schwimmer nach dem Auswerfen an's Ufer driftet.
    Ich kenn die Dinger jetzt aber auch nicht so genau, hab nur mal welche in einem Katalog gesehen.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  4. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei wallerseimen für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Diese Kälte hasser Avatar von Rapi
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    63150
    Beiträge
    84
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 52 Danke für 25 Beiträge
    Sieht aus wie ein Selbstgebautes Sideplaner Board.
    Ein Hecht regierte ein lange Zeit
    in einem Wasser groß und weit;
    all Fische ließen ihn da walten,
    ward für ein Herrn und König gehalten.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rapi für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Mainangler
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    63846
    Alter
    35
    Beiträge
    219
    Abgegebene Danke
    434
    Erhielt 381 Danke für 112 Beiträge
    Bin kein Waller Experte habe das vorher nochnicht gesehen, noch nicht mal gehört. Habe es gerade mal gegoogelt kann schon hinkommen.

    Danke
    Gruß Johannes

  8. #5
    Spinnfischer Avatar von Domi21
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    47805
    Alter
    32
    Beiträge
    120
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 28 Danke für 20 Beiträge
    ganz klar ein Waller Sider denke ich

  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Könnte gut möglich sein aber dann schaut mir der Wirbel und so etwas schwach aus für Waller!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an PBMaddin86 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von PBMaddin86 Beitrag anzeigen
    Könnte gut möglich sein aber dann schaut mir der Wirbel und so etwas schwach aus für Waller!
    Die eigentliche Welsmontage war vermutlich mit einer Reisleine am Sideplaner oder Schwimmer befestigt.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  12. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Sicher eine Wallermontage aber der Wirbel ist sicher eine Schwachstelle !!

  14. #9
    BadBoy Avatar von Erich49
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    06849
    Alter
    35
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 318 Danke für 142 Beiträge
    Ganz klar nen Sideplaner!

  15. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Zitat Zitat von west Beitrag anzeigen
    Die eigentliche Welsmontage war vermutlich mit einer Reisleine am Sideplaner oder Schwimmer befestigt.

    Ja hatte das falsch verstanden vom ersten Post! Das kann natürlich sein!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  16. #11
    Gesperrt Avatar von Zanderlui
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    17207
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 327 Danke für 175 Beiträge
    sideplaner....wird meist am buhnenkopf raus gelassen.....da er selbstgebaut ist siehts so aus als wenn die montage bei dem hier mit einer reißleine am planerboard befestigt wurde.....bei gekauften wird dies über einen clip gemacht.....

    was aber auch geht das der sideplaner direkt über der montage angebracht wird unddann auf der hauptschnurgleitet!!!beim biss rutscht dieser denn durch den anschlag und drill richtung vorfach......

    aber dieser hier scheint so als ob die montage über eine reißleine dran befestigt wurde und dann beides zusammen ausbegracht wurde und durch den biss und anschlag sich dann die montage vom sideplaner lösen sollte/soll

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen