Eure ärgerlichsten Angelerlebnisse

hatte mal nen zander an der feederute dran.
da ich mit 12 er harken fischte war ich mir sowiso nicht sicher ob das gut gehen würde.
und dann,peng!!! schnurriss und das 2 meter vom ufer weg.

so ein sch***
 
das bisher schlimmte war das ein selbst gebasteltes Spielzeugrennbot über meine Schnüre gefahren ist und natürlich ist alles abgerissen und da habe ich ihm erstmal die meinung gegeigt
 
Ich war im dunklem noch brandungsangeln und hab irgendsone qualle gefangen und hab gedacht das wäre kraut. Der schmerz hat mich dann eines besseren belehrt ;)
 
Hallo zusammen

Ja, da kann ich den einen oder anderen Beitrag leisten.
Mein ärgerlichtestes Erlebnis fand vor zirka zwei Jahren statt, als ich mit einer nagelneuen Rute das allererste mal auswerfen wollte.
Schwung geholt, durchgezogen, ein lauter Knall, das schwere Grundblei schlug geschätzte drei Meter vor mir ins Wasser und die Rutenspitze kam auch schon hinterher. Das wars dann mit dem ruhigen Ansitz am Abend.:mad:
Keine Ahnung ob ich vergessen habe den Rollenbügel zu öffnen oder ob er von alleine zurückgesprungen ist. Ich denke es war ersteres. :confused:
 
Hallo,
Ich wollte dieses Jahr im Februar am ersten schönen sonnigenTag im Rhein-Herne Kanal auf Hecht spinnen,also vorher noch zur Angel-Domäne den Schein holendann den Angelkollegen einsammeln und los.Ich stehe mit meinem Wagen vor dem Laden und will links abbiegen und dann "Rummms" habe ich einen 7,5t bei mir in der Rückbank stehen=Totalschaden,die Ruten völlig kaputt und 2 Wochen krank.Das war ein schöner Angeltag!!!!:mad:
 
HI
armer wuppi :trost :trost

nun zu meinem ärgerlichsten ereigniss:
ich angele erst seit 1,4 jahren und trozdem schafft mir mein anti glück immer wieder lustige/ärgerliche situationen.
ich war angeln ( wie auch anders zu erwarten ) hatte an einer pose nen köfi welchen ich 2m vom ufer vor schilf und einem baum fischte. die pose begann zu laufen, ganz langsam. genau wie wenn ein krebs sich denn köfi nimmt und damit zu seiner höhle maschiert. aber da die pose begann in verschieden richtungen zu laufen entschied ich mich dem spektakel ein ende zuz setzten und an zu schlagen. WIEDERSTAND. ich sah den hecht im wasser auf blitzen. er hatte zwar nur 60/70cm aber es wäre mein erster gewesen. doch bereits als ich ihn sah hing er nicht mehr an meinem köfi. er hielt sich am anfang nur daran fest....:mad: und das öbwohl ich jeweils einen drilling in jede flanke gehauen hatte...:wein

die 2te hier zu erwähnende geschichte handelt von einem verdammt noch mal perfekten zander biss. eines schönen morgens. köfi mit einzelhaken im genick raus gefeuert, irgendwann Piep..... ein fisch zog ca. 2-3 m schnur von meiner rolle ( was für mich aber auch schon ein erfolgwar weil es mir zeigt, das die bremsefein genug zum zander angeln ist) dann ich stand inzwischen neben der ruten spitze sah ich wie die schnur super fein vibirte, alsob ein fisch den köfi gerade im maul dreht, wie es soweit ich weis bei zander der fall ist. nach ca. 30-40sek. zog der fisch erneut ab. ich wusste das der perfekte moment für den perfekten anhieb und perfekten zander gekommen war. anhieb NIX.:mad:
mag es mein anhieb gewesen sein der trotz dem perfekten biss zu früh kam??
mag es der einzel haken gewesen sein, welcher beim auswurf einwenig zu tief im köfi verschwand?? oder wollten mich die bewohner des sees nur ärgern ??

ich weis es nicht

mfg lucas
 
oh man! aussteiger von fischen hat bestimmt schon jeder gehabt!!
ich habe da 2 sachen! das erste 500km zum fischen nach ostfriesland als ich angekommen bin und komplet alles aufgebaut hatte muste ich leider fest stellen das ich meine murmel zuhause vergessen hat ! klasse dachte ich mir jetzt sitze hier und keine köder!! na zum glück wohnten kumpels nicht weit weg und so konnten sie mir welche aus einem geschäft mit bringen!! angel we gerettet!!!!!!
beim zweiten mal ist schon heftiger ab nach frankreich nach 1000km erschöpft angekommen klamotten raus rodpot auf bauen und ruten raus!! oh man rodpod da aber wo waren meine bissis!? alle taschen durchsucht sage euch für 14tage nimmt man eine menge mit und was war nichts keine da!! anruf zuhause frage liegt da noch ne tasche von mir!?? da kamm dan ja !!! klasse dachte ich mir nur warum hast du noch am abend battas gewechselt und die tasche nicht sofort wieder eingepackt!!
rettung kumpel aus frankreich wohnte nicht weit weg anruf kannst mir deine bissis leihen? antwort klar kann aber erst morgen vorbei kommen so sind die 14 tage doch noch gut verlaufen!
 
Mein schlimmstes Erllebniss bei angeln war letztes ahr.Ich fische mit meinem Vati auf Aal an einem sehr klaren Bagersee!Um kurz nach Mitternacht ging dan der Bissanzeiger der Köderfischrute und kurz darauf auch der feine Freilauf.Also 2,3,4 meter gehen lassen ANSCHLAG gegenwehr und Drillen , am Ufer sahen wir dan einen riesigen Aal den wir auch sicher Kescherten, der Aal war sicher imMaul gehakt und wurde abgehakt und in einen Eimer mit Wasser und fest verschließbaren Deckel gemacht , wo ich mich dan auch draufsetzte!Am nchsten morgen kahm mein nachbar und wir erzählten es ihm und er wollte den aal sehen!Ok allso zum Eimer hin und Deckel auf ohhhhh da lag die "Kobra",jetzt noch gemessen und im Eimer gewogen , abzüglich Wasser wog er noch genau 1,5kg!Da wir ihn lebend transpotieren wollten und ihn erst einmal in der badewanne auslaufen lassen wollten(natürlich nicht die badewanne im bad sondern eine alte im ggarten!) , Emer in T5 rein angelzeug dazu und nach hause! Beim auspacken wollte meine Schwester den Eimer raushohlen(6Jahre alt) und es kahm wies kommen must , sie machte den Deckel auf schaute nnach ohhhhhhhhhhhh ein Fish! und versuchte ihn in die hand zu nehmen , ließ ih dabei fallen und der Aal verschhwand auf nimmer wiedersehen , alles was ich noch vorfand als ich zum Auto kahm war meine Sis mit einem leeren Eimer in der hand die heulte!
Man ich war sowas von sauer auf die ich habe mit ihr fast 1 Monat nur das nötogste geredet und sie sagte immer wieder"es war doch nuur ein Fisch!.Booaar ne;()
lg tim
 
Hallo zusammen.
Mein dümmstes Erlebniss liegt 1-2 Monate zurück.
Schwiegervater und ich raus zum Karpfen angeln am Bramfelder See (Hamburg).
Alles aufgebaut und raus damit. Nach etwa 45-60 min. dann der Biss. Ich hau an und der gute hängt. :-)
Er hat gut gezogen und ich hab ihn Schnurr gegeben, und ihn langsam ans Ufer gezogen.
Nun ist es so,das die Stelle an der wir saßen nicht unbedingt frei von Bäumen und Sträuchern war,und der doch recht grosse Karpfen nach rechts zog und sich dem Schilf näherte und die Schnurr bald in dem Gestrüpp zu verhäddern drohte.
Ich also Schnurr eingehohlt und gleichzeitig die Rute links rüber gezogen.
Ein Ruck und alles war vorbei. Ich die labberige Schnurr eingekurbelt und musste feststellen,das ich die Schnurr wie ein Anfänger an den Wirbel geknotet hatte,denn alles war weg und das Ende nur noch gekräuselte Sch..... ! :-(
Darüber hab ich mich noch beim nächsten Ansitz geärgert.
Aber seit dem knote ich nur noch konzentriert und fest, das könnt ihr mir glauben.

Schade das wir den Brummer nicht mal kurz gesehen haben.
Aber ein anderes mal bestimmt !!! ;-)

Grüße und "PETRI HEIL"
 
Zuletzt bearbeitet:
war gestern mit einem kumpel bei uns am baggersee und haben auf karpfen geangelt. So gegen 21 uhr seh ich nur wie meine Rute (DAM imperial 218€) ins wasser schießt. alles ausgezogen bis auf die unter hose und rein ins wasser. war kurz vorm verzweifeln weil die rute nicht an die oberfläche kommt. Doch dann schau ich so ins wasser sehe etwas gelbes leuchten und greife ins wasser diehe da meine rute und der fisch nimmt immer noch schnur. nach einer minute konnte ich ihn landen karpfen mit 19 Pfund
 
Ich war mit nem kOLLGEEN los auf aal hatte meine 3 picker ruten dabei

so auf eine zog ich ne bienenmade udn auf die anderen 2 würmer

nahc etwa 1 1/2 Stunden kam dann endlich der erste biss desd tages es sah aus als wenn sich ein barsch oder igrntwas anderes kleines an der bienenmade zu schaffen mahct ich also angehauen udn merke heftigsten wieder stand ich also ne den freilauf reingeworfebn udn ziehen lass kurze zeit später stoppte es dann ich stand also da mit ner picker und habe gepumpt
dachte nur gelich bricht die angel nahc ungefähr 15 min drill udn gepumpte hatte ich "Es" dann vorne am ufer
Es war ein Wels von schätzungsweise 1,5 - 1,7 m ich also nur zu meinem kollgen gesgat geh ins wasser udn pack ihn dir

was sagt er zu mir nee das mahce ich nicht der beisst bla bla ich wusset sofort der kackt sich ein also ich ins wasser gesprungen mit klammotten udn als ich ihn gerade packen woltte mahct es ping udn alles abgerissen udn nur weil mein sogenater freudn sich angekackt hat udn angst hatte

ehct super gewesen siet dem habe ich nen größeren kescher udn ihn nicht mehr beim angeln dabei
 
Ich war mit nem kOLLGEEN los auf aal hatte meine 3 picker ruten dabei

so auf eine zog ich ne bienenmade udn auf die anderen 2 würmer

nahc etwa 1 1/2 Stunden kam dann endlich der erste biss desd tages es sah aus als wenn sich ein barsch oder igrntwas anderes kleines an der bienenmade zu schaffen mahct ich also angehauen udn merke heftigsten wieder stand ich also ne den freilauf reingeworfebn udn ziehen lass kurze zeit später stoppte es dann ich stand also da mit ner picker und habe gepumpt
dachte nur gelich bricht die angel nahc ungefähr 15 min drill udn gepumpte hatte ich "Es" dann vorne am ufer
Es war ein Wels von schätzungsweise 1,5 - 1,7 m ich also nur zu meinem kollgen gesgat geh ins wasser udn pack ihn dir

was sagt er zu mir nee das mahce ich nicht der beisst bla bla ich wusset sofort der kackt sich ein also ich ins wasser gesprungen mit klammotten udn als ich ihn gerade packen woltte mahct es ping udn alles abgerissen udn nur weil mein sogenater freudn sich angekackt hat udn angst hatte

ehct super gewesen siet dem habe ich nen größeren kescher udn ihn nicht mehr beim angeln dabei

mal ehrlich - übst du blutrache an der deutschen sprache?
 
Doch dann schau ich so ins wasser sehe etwas gelbes leuchten und greife ins wasser diehe da meine rute und der fisch nimmt immer noch schnur. nach einer minute konnte ich ihn landen karpfen mit 19 Pfund


Klingt etwas merkwürdig...der karpfen reißt dir die rute ins wasser und als die rute im wasser liegt nimmt der karpfen schnur ab?
warum hat er nicht am anfang schnur abgenommen?
 
War gestern Nachmittag am Vereinweiher Angeln hatte einwenig gestippt und nen paar köfis gefangen.

Also habe ich direkt die Hechtrute fertig gemacht, Köfi dran Rute raus.

Der Köfi lag noch keine Stunde draussen da sah ich, wie sich meine 20g Pose in bewegung setzte, darauf hin setzte ich einen Kraftvollen Anhieb.

Natürlich fing es auch in diesem Moment zu allem Überfluss an zuregnen wie blöde.

Ich drillte schon fast 30 min nen schönen Hecht schätzte mal so 70-80 cm , war Patschnass als ich zum Kescher griff .

Zog mir meinen Hecht noch ein Stückchen näher aber als er den Kescher merkte , gab das dumme Vieh nochmal Gas und riss mir direkt ab.

Naja was soll ich euch noch dazu weitersagen das war in den letzten 4 Tagen der 5 Fisch den ich verloren habe kurz vorm Kescher, 3 Hechte insgesamt und 2 Schleien.

Die Moral aus der Sache man sollte doch einwenig länger drillen und einwenig vorsichtiger sein.
 
Moin!

Das ärgerlichste Erlebnis (bis jetzt) möchte ich hier mal zum Besten geben. Erst mal ein paar Infos: Ich bin in keinem Verein organisiert, also ein so genannter Gastangler. Eines schönen Tages im April saß ich an einem Weiher in der Nähe von Landshut und angelte.

Etwa gegen Mittag kam ein anderer Angler mit seiner Spinnrute vorbei, der, wie zahlreiche Aufnäher an seiner Fischerweste zeigten, ein Vereinsmitglied war. Dieser sprach mich auch gleich auf meine Erlaubniskarte an. Ich zeigte sie ihm vor und er ging zufrieden seiner Wege.

Nach etwa zwei Stunden kam er wieder vorbei, einen Hecht von etwa 70 cm in seinem Kescher. Er fragte mich ob ich schon was gefangen hätte, erzählte stolz die Story seines Fanges und war mit sich wohl sehr zufrieden.

Das änderte sich allerdings schlagartig als ich ihn darauf hinwies das wir noch immer den Monat April schrieben und das Hechte immer noch bis zum 1. Mai Schonzeit hätten. Daraufhin blaffte er mich an und meinte das mich das überhaupt nichts anginge, schließlich wäre ich ja nur ein Gastangler und könnte froh sein das ich überhaupt an "seinem" Gewässer angeln dürfte.

Das wirklich ärgerliche an der Sache war, das der Weiher ein paar Wochen später für Gastangler gesperrt wurde, weil diese sich angeblich nicht zu benehmen wüssten - ich denke eher das die regulären Vereinsmitglieder keine Zeugen für ihre fischweidlichen Entgleisungen mehr haben wollten.

Das ist echt ohne Worte, oder was meint ihr?

Gruß Frank
 
Zurück
Oben