Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Bohne
    Gastangler

    Bisher die beste Nacht des Jahres

    Hallo Forengemeinde,

    bin am Freitag Abend mal wieder mit Evil81 zum heißgeliebten Nachtansitz auf Aal rausgefahren. Gegen 19:00 Uhr am Gewässer angekommen gönnten wir uns erstmal ein Käffchen um anschließend die Ruten aufzubauen und uns dann Köderfische zu stippen. Die Rechnung machten wir aber ohne die Köfis den es biss nicht einer. Verdammt! Also musste wir auf Plan B umsteigen und die Nacht das Beste mit Tauwürmern und Dendrobenas versuchen. Gesagt und getan! Bis 22:30 Uhr bekamen wir nicht einen Biss und so gingen die wilden Spekulationen zwecks Wetter, Wind, und Mondphase wieder los. Plötzlich konnte Evil den ersten Biss verzeichnen und den ersten Ü50er Schleicher zum Landgang bitten. So kann es bleiben dachten wir, und so blieb es auch. Im 10 Minutentakt legte Evil den nächsten Ü50er und einen untermaßigen auf die Schuppen. Ich hatte leider einen Austeiger. Mit zwei schönen Aalen ging es erstmal in die obligatorische Beißpause der Nacht. Gegen ca. 01:30 tauchte Evil Pose wieder in der Welle ab und er konnte den nächsten Ü50er landen. Ein schöner dicker Breitkopf mit einem dicken Bratzschädel. Toller Anblick. Gerade als wir den Burschen versorgt hatten bekam auch ich einen schönen Biss auf Tauwurm. Anhieb gesetzt und gute Gegenwehr mit heftigen Schlägen vom Grund. Kurzer Drill und der nächste wurde zum Landgang gebeten mit einem guten Maß von 61cm. Alles in allem war es seit langem bei uns mal wieder eine sehr gute Aalnacht wo wir ordentlich zu tun hatten und der Aal sprichwörtlich lief.

    Geändert von Bohne (21.06.2009 um 12:15 Uhr)

  2. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei Bohne für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    26919
    Beiträge
    220
    Abgegebene Danke
    1.564
    Erhielt 165 Danke für 77 Beiträge
    glückwunsch

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.J.R@mbo für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Guter Bericht, Petri zu deinem Aal.
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rapfenjäger für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    PhilippJ
    Gastangler
    Da haste wohl alles richtig gemacht Bohne.
    Schöner Bericht und toller Aal.
    Gruss
    Philipp

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an PhilippJ für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von grundi
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    15377
    Alter
    30
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    382
    Erhielt 261 Danke für 73 Beiträge
    Auch nen dickes Petri von mir schöner Aal, euch ging es ja wirklich genauso wie mir,die Aale scheinen momentan wirklich in Beißlaune zu sein und ich muss kommende Woche leider arbeiten und kann nicht raus zum Angeln!!!

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an grundi für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    schöner bericht,schöner fisch.
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an mr. zander für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Bohne Glückwünsche
    Jaja die Köderfische ..braucht man keine , knabbern sie einen die Häken leer, ist der Raubfisch gesperrt beißen sie ununterbrochen, und kaum benötigt man welche, machen sie sich vom Acker ( Angelplatz)
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Joni Avatar von großspinner
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    27383
    Alter
    22
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    1.011
    Erhielt 202 Danke für 122 Beiträge
    Sauber.
    Siehste, geht auch ohne Köderfisch:P
    Reinhören.

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an großspinner für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #9
    Boiliebademeister Avatar von RedScorpien
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    16xxx
    Alter
    31
    Beiträge
    1.050
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 661 Danke für 233 Beiträge
    gut soo glückwunsch und pitri

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an RedScorpien für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen