Aktuelle Fangergebnisse -  Sternstunde beim Aalangeln

Habe kein Danke absichtlich abgegeben.
Wer Aale unter 60cm mitnimmt, dazu noch Aale mit 49cm :nein
Da ich das selbe Schneidebrett habe, konnte ich Größenvergleiche ziehen.
Also mehr als die Rippen sehe ich bei den Aalen nicht.
Trotzdem ein Petri an den Fänger, wegen des schönen geschriebenen Berichtes.

Sehr seltsam wenn man die Post bei der Aaldiskussion ansieht , wie dort Antworten kommen, und hier
ein Lob für Schnürsenkel mit / ab 49cm ausgesprochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

da kann ich Wolfi(theduke) nur recht geben!

Und hinterher regen sich alle nächstes oder übernächstes Jahr über die schwachen Aal-Bestände auf.
Einfach mal releasen und nicht alles mitnehmen, "dann klappts auch mit dem Nachbarn" und keiner braucht sich aufregen über schlecht Fänge usw.


Petri
 
Wo wir wieder bei der Auffordereung zum Gesetzesverstoß gelandet sind ;) .

Ausnahme ist glaub ich das Saarland mit 50cm Mindestmaß
 
Also dann werde ich jetzt auch mal, meinen Kommentar zu der Diskussion, die in den letzten Posts aufgekommen ist(@theduke) abgeben,......denn ich habe absolut nichts gesetztes Widriges gemacht.....
also als erstes, diese 4 Aale die ich dem See an diesem Tag entnommen habe, waren bisher in meiner 4-Jährigen Angelkarriere die ersten, die auf meinem Esstisch landeten,alle davor gefangenen dürften wieder schwimmen. Sicher gibt es einige Angler die fangen im Jahr immer noch 20,30,40 Aale von denen sie so gut wie alle mitnehmen, dort ist meiner Meinung nach eine Diskussion angebracht,aber zu diesen gehöre ich nicht, ich entscheide von Fisch zu Fisch welchen ich mitnehme, natürlich unter Berücksichtigung bestehender gesetzlichen Regelungen!!!Ich stimme euch zu, das ein 49 cm Aal im Endefekt noch nicht lohnt mitzunehmen,diese Erfahrung habe ich gemacht, als ich diese 4 Fische geräuchert habe, daher werde ich zukünftig nichts mehr mitnehmen was unter 55 cm ist!!

Auch ich bin der Meinung, das der Aal besonderen Schutz verdient hat, denn er ist, wie wir alle Wissen, in seinem Bestand stark bedroht!!

Nach diesem Angeltag, von dem mein Bericht her rührt, habe ich noch 5 weitere Aale gefangen alle zwischen 45-48cm, sie dürften selbstverständlich wieder schwimmen....!!!
 
Sehe kein Problem darin auch nen 49er Aal mitzunehmen.
Zu mal man auf dem Foto sogar noch die 2 Vorfächer sieht die er den Aalen augenscheinlich beim Ausnehmen aus dem Magen schneiden musste.

Abgesehen davon das es wie er nochmal unterstrichen hat seine ersten Aale seit 4 Jahren waren.

Denke es ist nicht nötig jeden schönen Bericht durch Mäkelein an den Fotos oder an den Fischen runter zu machen.

Just my 2 cents
 
Zurück
Oben