Mitgliedervorstellungen -  Petri Heil aus der schönen Stadt Weimar!

Haifischlein

Neuer Petrijünger
Mich als Junganglerin zu bezeichnen, wäre mit 38 ja auch blöd, also sage ich mal: ich bin begeisterte Anfängerin. Ich hoffe, hier ein paar Tips zu finden, wie ich in der Türkei und in Ostafrika, also im Indischen Ozean, in den nächsten vier Wochen ein paar gute Fänge machen kann.

Zu meiner bisherigen Erfahrung:
Letzten Mai 25 Marmorbarsche in der Türkei gefangen mit geliehener Angel.
Ich war der Glückspilz unter den Anglern.

Jetzt habe ich mir besorgt:

Brandungsrute
normale Rolle mit geflochtener Schnur als Vorschnur

Ansonsten fehlt mir jegliches Zubehör und ich werde mich am Montag
entscheiden müssen, was ich noch alles kaufe.

Besonders interessieren mich Köde wie Wobbler, Twister und Spinner,
da ich damit noch nie geangelt habe.
Kann man damit wirklich große Fische fangen? Ich mag immer nicht glauben dass ein Fisch auf so ein Gummiding hereinfällt.

Fragen haben ich auch zu Stahlvorfächern, da der Kugelfisch im Mittelmeer bereits großen Schaden anrichtet, er hat mir mindestens 10 Kombinationen bester Art abgefressen.
Habt ihr einen Tip für mich für eine Rolle? Ich möchte mir eine gute kaufen, so um die 60-100 Euro ausgeben und große Fische vom Ufer aus fangen.

Für das Boot habe ich so eine Handangel, also das Ding sieht aus wie eine Wäscheleine von Omas Zeiten und da hängen ein paar Plinker dran. Zum Schleppen der Haifische. Für die Türkei (KONAKLI) wäre ich sehr dankbar, wenn man mir mal die fangbaren FISCHARTEN beschreibt, ich habe bei meinen jetztigen Recherchen in anderen Foren oder Bildabgleich zum Beispiel vergeblich den Marmorbarsch gesucht. Hat der noch einen anderen Namen? Kann ich auch größeres zu Fangen zu versuchen? Auf den Märkten in der Türkei liegen ja selten schöne Exemplare, aber alle vom Boot aus gefangen.

Ich freue mich, hier zu sein und mir Erfahrungen zu holen! :angler:
Petri Heil!
 
Hallo!

Herzlich Willkommen im Forum!

Viel Spaß beim Stöbern und Beiträge schreiben!
Petri=)


ich meine der Marmorbarsch wird auch Antartikdorsch bezeichnet, aber stell die Frage nochmal einzeln ins Forum dann schauen mehr rein;)!

LG Svenno
 
Zurück
Oben