Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    99423
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Petri Heil aus der schönen Stadt Weimar!

    Mich als Junganglerin zu bezeichnen, wäre mit 38 ja auch blöd, also sage ich mal: ich bin begeisterte Anfängerin. Ich hoffe, hier ein paar Tips zu finden, wie ich in der Türkei und in Ostafrika, also im Indischen Ozean, in den nächsten vier Wochen ein paar gute Fänge machen kann.

    Zu meiner bisherigen Erfahrung:
    Letzten Mai 25 Marmorbarsche in der Türkei gefangen mit geliehener Angel.
    Ich war der Glückspilz unter den Anglern.

    Jetzt habe ich mir besorgt:

    Brandungsrute
    normale Rolle mit geflochtener Schnur als Vorschnur

    Ansonsten fehlt mir jegliches Zubehör und ich werde mich am Montag
    entscheiden müssen, was ich noch alles kaufe.

    Besonders interessieren mich Köde wie Wobbler, Twister und Spinner,
    da ich damit noch nie geangelt habe.
    Kann man damit wirklich große Fische fangen? Ich mag immer nicht glauben dass ein Fisch auf so ein Gummiding hereinfällt.

    Fragen haben ich auch zu Stahlvorfächern, da der Kugelfisch im Mittelmeer bereits großen Schaden anrichtet, er hat mir mindestens 10 Kombinationen bester Art abgefressen.
    Habt ihr einen Tip für mich für eine Rolle? Ich möchte mir eine gute kaufen, so um die 60-100 Euro ausgeben und große Fische vom Ufer aus fangen.

    Für das Boot habe ich so eine Handangel, also das Ding sieht aus wie eine Wäscheleine von Omas Zeiten und da hängen ein paar Plinker dran. Zum Schleppen der Haifische. Für die Türkei (KONAKLI) wäre ich sehr dankbar, wenn man mir mal die fangbaren FISCHARTEN beschreibt, ich habe bei meinen jetztigen Recherchen in anderen Foren oder Bildabgleich zum Beispiel vergeblich den Marmorbarsch gesucht. Hat der noch einen anderen Namen? Kann ich auch größeres zu Fangen zu versuchen? Auf den Märkten in der Türkei liegen ja selten schöne Exemplare, aber alle vom Boot aus gefangen.

    Ich freue mich, hier zu sein und mir Erfahrungen zu holen!
    Petri Heil!

  2. #2
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hallo!

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Viel Spaß beim Stöbern und Beiträge schreiben!
    Petri=)


    ich meine der Marmorbarsch wird auch Antartikdorsch bezeichnet, aber stell die Frage nochmal einzeln ins Forum dann schauen mehr rein!

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    41836
    Alter
    41
    Beiträge
    441
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge
    Hallo auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Gruss Matcher
    Nicht die Beute ist das entscheidende,sondern die Jagd.

  4. #4
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Ein herzliches Willkommen nach Weimar aus Salzburg

    wünscht Oberesalzach

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Auch von mir ein herzlich willkommen und natürlich allzeit Petri Heil.

    Mfg carphunter

  6. #6
    Percidae Jäger
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    44625
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Petri Heil auch von mir Haifischlein

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    Hallo,

    herzlich Willkommen im Forum !!

    Gruß
    Steffen Cornelsen

    www.sfv-aurachgruppe.de

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen