Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

Post Negative Äusserungen bei Fangmeldungen im Forum !

Hallo Petrifreunde,

aus gegebenem Anlass, möchte ich an diejenigen welche sich immer "negativ" bei den "Fangmeldungen" äussern, ein paar Worte richten !

ALLE FANGMELDUNGEN WERDEN VON UNS BIS INS KLEINSTE DETAIL GEPRÜFT, SOLLTEN SICH IRGENDWO UNGEREIMTHEITEN BEZÜGLICH EINER FANGMELDUNG (Foto, Länge, Gewicht) OFFENBAREN (Da nicht nachvollziehbar), WERDEN/WIRD DIESE NICHT IN UNSEREM FORUM VERÖFFENTLICHT U. BEI 3 FALSCHEN MELDUNGEN AUCH NICHT MEHR IN DIE FANGSTATISTIK AUFGENOMMEN INKL. EINEM VERWEIS AN DENJENIGEN !

PS:Es werden auch keine Bilder von uns manipuliert (Was hätten wir davon ?) !!! Sollten noch Fragen offen sein, meldet sie bitte in Zukunft an die Moderatoren u. nicht immer wegen jeder Kleinigkeit an den Admin. (Denke 1000 Pn´s am Tag an ihn, welche er beantworten soll sind schon heftig oder nicht?), auch wir sind in der Lage eure Fragen "sinngemäß" zu beantworten !
    Geändert von Achim P. (21.06.2009 um 08:44 Uhr)
    In diesem Sinne...

Viele Petrigrüße
    Achim

Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...

۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Ich finde zwei Sachen traurig. Nr.1 das es immer wieder User gibt die auch kein gutes Haar an einem eingestellten Fang lasse.
    Und Nr. 2 wenn es wirklich Angler gibt die Unwahrheiten zu Ihrem fang angeben nur das sie zwei Plätze weiter vorne in der Hitparade stehen. Wenn mehr Ehrlichkeit da wäre hätte die begutachtungskommision nicht so viel zu überlegen.

Lg. Peter

3. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei oberesalzach für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von CookieIP
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 66 Danke für 36 Beiträge
    Zitat Zitat von oberesalzach Beitrag anzeigen
    Ich finde zwei Sachen traurig. Nr.1 das es immer wieder User gibt die auch kein gutes Haar an einem eingestellten Fang lasse.
    Und Nr. 2 wenn es wirklich Angler gibt die Unwahrheiten zu Ihrem fang angeben nur das sie zwei Plätze weiter vorne in der Hitparade stehen. Wenn mehr Ehrlichkeit da wäre hätte die begutachtungskommision nicht so viel zu überlegen.

Lg. Peter

Die haben selber noch keinen großen Fisch gefangen und mecker an den anderen rum, wenn eine kleinigkeit nicht stimmt/passt.

2 Plätze weiter vorne in der Hitparade ? Das bringt denen außerhalb des Forums bestimmt viel.

5. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei CookieIP für den nützlichen Beitrag:

Allroundschönwetterangler Avatar von Huerther
    Abgegebene Danke
    2.979
    Erhielt 894 Danke für 105 Beiträge
    Zitat Zitat von CookieIP Beitrag anzeigen
    ...Die haben selber noch keinen großen Fisch gefangen und mecker an den anderen rum...
    Du hast völlig Recht. Ich sag da nur "Neid ist die höchste Form der Anerkennung"
    Ein schlechter Tag beim Angeln ist besser als ein guter Tag bei der Arbeit...

7. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Huerther für den nützlichen Beitrag:

Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moin!
    Neider, welche jede Fangmeldung in Grund und Boden zu verreißen versuchen, wird es immer geben. Das weiß jeder, der eine Fangmeldung einstellt. Damit muß man halt leben, obwohl es traurig ist.
    Es gibt aber auch durchaus berechtigte Kritik an Fangmeldungen, so wie neulich der mit Drilling (!!!) gefangene Karpfen, dem auf dem Foto ganz klar die Oberlippe fast abgerissen war. Völlig logisch, daß sich bei solchen Fangfotos manchem die Haare sträuben.
    Gruß
    Eberhard

9. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Bei manchen Fotos kann man die Finger nicht von der Tastatur lassen.
    Nur ein Beispiel;
    Rechts das Clo, links die Waschmaschine und in der mitte ein Traumfisch.......schade drum.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

11. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von Janeck
    Abgegebene Danke
    1.056
    Erhielt 46 Danke für 16 Beiträge
    Ja ist doch ok wenn man einen maßigen Fisch gefangen hat und den denn im Bad anschließend zum Verzehr vorbereitet, Fisch ist schließlich sehr gesund.

Mfg Janeck
    Angeln = Entspannung

13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Janeck für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    7.136
    Zitat Zitat von Janeck Beitrag anzeigen
    Ja ist doch ok wenn man einen maßigen Fisch gefangen hat und den denn im Bad anschließend zum Verzehr vorbereitet, Fisch ist schließlich sehr gesund.

Mfg Janeck
    Schon hier gehen unsere Meinungen weit, sehr weit auseinander.
    Ich finde diese Fotos ekelhaft.
    Kein Schwein interessiert ein Bad, sondern das Gewässer/Natur sollte mit drauf sein.
    Nur meine Meinung

15. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:

gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Zitat Zitat von Spaik Beitrag anzeigen
    Rechts das Clo, links die Waschmaschine und in der mitte ein Traumfisch
    Na, immer noch besser als der Traumfisch im Klo, oder? ;-) Du mußt noch viel ruhiger werden, nicht, dass du mal an Kammernflimmern beim Fische ausnehmen stirbst.
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

R.I.P. Guido

17. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Fuerstenwalder für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    7.136
    Zitat Zitat von Fuerstenwalder Beitrag anzeigen
    Na, immer noch besser als der Traumfisch im Klo, oder? ;-) Du mußt noch viel ruhiger werden, nicht, dass du mal an Kammernflimmern beim Fische ausnehmen stirbst.
    Kann nur jemand äußern der mich nicht kennt.

19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:

Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge
    Wie primitiv ist das denn, eine Kritik an der Präsentation eines Fanges mit Neid zu begründen?! Wer hat das nötig? Ist das Kindergartenlogik? Vielleicht sollte man lieber über die Kritik nachdenken, z.B. bei unwaidmännischer Behandlung oder die 1,50m nach vorne gerissenen Arme, das Greifen in die Kiemen, das Ausrenken des Unterkiefers, den Fisch schön lange an Luft und der Sonne aussetzen, auch das Präsentieren zwischen Klo und Waschmaschine, wie Spaik das so treffend formuliert. Ich kenne keinen Jäger, der einen erlegten Hirsch so präsentieren würde.... Alles eine Frage der Ästhetik und Würde vor der Kretaur.
    Gruß!
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)

21. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei Flossenjäger für den nützlichen Beitrag:

Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moin !
    Bin ebenfalls der Meinung, daß Fotos von einem blutbeschmierten Fisch in der Badewanne kein ästhetischer Anblick sind. Selbst bei einem Fisch, den man zum Verzehr mitnimmt, kann man das Foto am Wasser im Grünen machen.
    Die Fotos der von mir gefangenen Fische haben kaum je länger als 10 - 15 Sekunden erfordert, welche der Fisch an der Luft war. Fast immer lag er dabei im Gras auf dem nassen Keschernetz. Es sei denn, es war ein Kamerad dabei, der das Foto machte, denn dann hielt ich den Fisch in den Händen. Und da ich keinen Wert auf Forums - oder andere Rekorde lege, habe ich es auch nie nötig gehabt, einen Fisch mit weit ausgestreckten Armen auf dem Foto größer erscheinen zu lassen.
    Gruß
    Eberhard

23. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:

unverschämt höflich
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 36 Danke für 25 Beiträge
    ich nehme selten die Kamera mit ans Wasser, weils bei mir immer schön zur Sache geht. Nunja, bin viel mit dem Fahrrad unterwegs und bewege mich am/im Wasser zu sehr, da will ich nicht auch noch auf eine Kamera acht geben müssen. Man kann ja die Bilder zurechtschneiden, damit das Klo weg ist, herrje.

25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Paichella für diesen nützlichen Beitrag:

unverschämt höflich
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 36 Danke für 25 Beiträge
    Zitat Zitat von Spaik Beitrag anzeigen
    Kann nur jemand äußern der mich nicht kennt.
    Tja das ist in einem öffentlichen Forum eigentlich das Hauptproblem. Muss man mit Leben.

Petrijünger Avatar von störbasti
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 37 Danke für 23 Beiträge
    mahlzeit
    also erstmal denk ich das Flossenjäger da ein paar sehr wichtie Punkte angesprochen hat. Denn wir sehen es zu oft als selbstverständlichkeit an das die Fische für uns leiden/sterben denn auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen haben sie eben doch stress wenn sie am Haken hängen und dann ist es sehr unnötig ,wenn man ihn noch 2 Minuten ausserhalb des Wassers in alle möglichen Positionen rückt, damit der Fisch riesig aussieht.
    Dennoch kann ich es verstehen,auch wenn ich kein Typ vom Knippsen,bin da ich meine Fänge für mich persönlich gemacht habe ,auch wenn ich es manchmal bereue,das manche ein schönes Foto von ihren Fschen machen und wenn sie tod sind können sie die halten wie sie wollen , wenn sie keinen misst damit machen .

28. Der folgende Petrijünger sagt danke an störbasti für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen