Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Fischerprüfung NRW

Hallo liebe Gemeinde...
    ich brauche mal ein paar Infos...ich habe schon in halb NRW rumtelefoniert und viele Foren durchforstet.
    Ich würde gern so schnell wie möglich die Fischerprüfung ablegen. Kein Lehrgang...nur die Prüfung.
    Weiß vielleicht jemand von euch, wo demnächst (Juli/August) noch prüfungen stattfinden...?

Profi-Petrijünger Avatar von SalleyeM
    Abgegebene Danke
    61
    Erhielt 120 Danke für 58 Beiträge
    Ich weis nicht ob man die Prüfung ohne Lehrgang ablegen kann, bei uns im Saarland auf jeden Fall nicht.

Auf jeden Fall habe ich meinen Schein in der Fischerreischule gemacht, da waren auch ein paar Leute aus NRW.
    Vielleicht hilft Dir das ja:
    http://jagen-lernen.de/
    Gruß Marc

„Etwas ist nicht recht, weil es Gesetz ist, sondern es muß Gesetz sein, weil es recht ist.”

(Charles de Montesquieu (1689-1755), frz. Staatstheoretiker u. Schriftsteller, Begr. d. mod. Staatswissenschaft u.d. Lehre v.d. Gewaltenteilung )

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von SvenausEssen Beitrag anzeigen
    ...ich habe schon in halb NRW rumtelefoniert und viele Foren durchforstet.
    Na zumindest auf unser Forum bezogen, scheinst Du nicht weit geforstet zu haben. Wenn Du in diesem Unterforum nach "NRW" oder "Nordrhein*" suchst, findest Du eine Menge. Links zu den Prüfungen und Prüfungsterminen haben wir auch zusammengestellt und die tatsächlichen Prüfungsfragen der letzten Jahre findest Du auch hier. Fehlt noch was?
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Petrijünger Avatar von Angelchampion
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Nächster Termien

Zitat Zitat von SvenausEssen Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Gemeinde...
    ich brauche mal ein paar Infos...ich habe schon in halb NRW rumtelefoniert und viele Foren durchforstet.
    Ich würde gern so schnell wie möglich die Fischerprüfung ablegen. Kein Lehrgang...nur die Prüfung.
    Weiß vielleicht jemand von euch, wo demnächst (Juli/August) noch prüfungen stattfinden...?
    hallo SvenausEssen,

im kreis viersen findet die nächste angelprüfung am 13.10.2009 statt. falls du noch mehr infos willst sag bescheid

ich hoffe ich konnte helfen
    euer Angelchampion

und immer schön f(r)isch bleiben

jeder tag ist angeltag, aber nicht jeder tag ist fangtag!!
    Petri heil an alle Angler

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen