Zandertipp -  PLZ93 Donau bei Kelheim

Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Wels:

Fangdatum: 04.06.2005
Köder: Tauwurm
Länge: 161 cm
Gewicht: 76 Pfund 400g
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels:

Fangmonat/-jahr: 04 / 2007
Köder: Tauwurm
Länge: 137 cm
Gewicht: 15 Kilo 500 Gramm
 
hat jemand von euch hier schon einen zander gefangen??
wenn ja mit was für einem köder, auf grund spinnfischen, etc.
vielen dank für informationen
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Tobias
Fangmonat/-jahr: 09 / 2007
Länge: 100 cm
Gewicht: 11 Kilo 100 Gramm

tn_pKmOjnMIuabtftE.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zaehrte:

Fänger: unser Mitglied Nicolai Sprengard
Fangmonat/-jahr: 06 / 2011
Länge: 054 cm
Gewicht: 1 Kilo 735 Gramm

tn_0JLQ7zzTTDGyPU6.jpg

 
Servus liebe Fischerfreunde!

Jemand einen Tipp für mich ob und wo sich in diesem Abschnitt ein Ansitz auf Quappe lohnt ?

Grüße
Fabi
 
Servus liebe Fischerfreunde!

Jemand einen Tipp für mich ob und wo sich in diesem Abschnitt ein Ansitz auf Quappe lohnt ?

Grüße
Fabi

Servus,

ab Ende Oktober bis max Ende Januar suche dir Stellen, wie Wehre oder auch Häfen oder auch strömungsstarke Stellen, Bacheinläufe und so weiter an denen du die Strömungskante lokalisieren kannst.
Eine genaue Stelle kann ich dir an dem Donauabschnitt leider nicht mehr nennen, da ich dort das letze Mal während meiner Barraszeit war, und die ist seit Dezember 1997 zu Ende, da dürfte sich dann doch evtl einiges geändert haben.

Generell gilt die Donau als sehr gutes Quappengewässer.

Die besten Köder hier in meiner Ecke sind Köderfische, Fischfetzen, Tintenfischstücke und Krabben/Garnelenfleisch aller Art., wo auch erlaubt Flußkrebsfleisch, wie bei mir hier das Fleisch der zahlreich vorkommenden und weder Schonmaß oder Schonzeit habenden Signalkrebse.
Erwischt man einen guten Tag oder sehr guten Tag, können Fänge bis zu 5-7 Stück durchaus drin sein, manchmal auch mehr, wie schon geschrieben, die beste Zeit ist vorbei.
Bei mir hier an meinem Jahreskartengewässer(Nebenfluss der Donau) liegt diese zwischen Ende Oktober/Anfang November je nach Wassertemparatur (unter 8° Grad) und Aussentemparatur. Ab Mitte dezember wird es merklich weniger, dann lohnt es sich nicht mehr wirklich auf die Heimlichtuer zu Angeln, meiner Meinung nach.
 
Dieses Rotauge mit 430 gr. und 32 cm konnte seinem Faible für Fabians Maden nicht widerstehen. Danke für das gute Foto und weiterhin Petri Heil! Und hier geht's zur

Fangmeldung

Plötze aus der Donau_(c)_Fabian Vorpahl.jpeg

Wenn Ihr das auch könnt, dann zeigt mal her Eure Fische :D

Einige Monate später, im Februar 2021, konnte Fabian einen schönen Döbel von etwas über einen halben Meter und gut 5 Pfund auf einen schwimmenden Boilie überlisten.

Fabian mit Döbel an der Amper.jpg

Fangmeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben