Umweltverschmutzung -  Umweltschweine

S

Steinfurth

Gast
Achtung..dieser Bericht geht nur an Verursacher,also bitte nicht jeder angesprochen fühlen!!!!

Liebe Angler und Nichtangler im Bereich PLZ 55276,55299...

Wir sind eine Gruppe Angler aus diesem Bezirk und stellen wieder mal fest, das es Angler und Nichtangler gibt die echt die letzten Schweine sind!!!

Seid ihr unfähig euren Müll zu entfernen ?!
Es sieht aus wie eine Müllhalde..seid Ihr zuhause auch so assi??

Wir werden nun verstärkt nicht nur an Wochenenden in diesen Bereich ein Auge drauf werfen und Kennzeichen Notieren und auch Anzeigen Erstatten!!Anzeige gegen unbekannt wurde bereits erstattet!

Wegen Euch Assis werden die Karten teurer und die Gesetze härter!!!
 
Das gilt auch für Leute im Bereich 495../48....

Sehe ich genauso,
unmöglich manche Angelplätze sehen aus wie große Aschenbecher, Maden Dosen, Schnurreste, zusammengebrochene Angelstühle, gebr. Knicklichter, Süßwerkverpackungen usw kann man an See und Kanal finden :wut.

Seinen Müll mit nach Hause zu nehmen ist doch wirklich kein Problem.
Natürlich kann einem beim Nachtangeln mal was wegfallen und man findet es nicht wieder, aber keine Angelstühle usw.

Petri
 
Achtung..dieser Bericht geht nur an Verursacher,also bitte nicht jeder angesprochen fühlen!!!!

Liebe Angler und Nichtangler im Bereich PLZ 55276,55299...

Wir sind eine Gruppe Angler aus diesem Bezirk und stellen wieder mal fest, das es Angler und Nichtangler gibt die echt die letzten Schweine sind!!!

Seid ihr unfähig euren Müll zu entfernen ?!
Es sieht aus wie eine Müllhalde..seid Ihr zuhause auch so assi??

Wir werden nun verstärkt nicht nur an Wochenenden in diesen Bereich ein Auge drauf werfen und Kennzeichen Notieren und auch Anzeigen Erstatten!!Anzeige gegen unbekannt wurde bereits erstattet!

Wegen Euch Assis werden die Karten teurer und die Gesetze härter!!!

Da Gebe ich dir Vollkommen Recht,Ich Hoffe ihr Könnt ein Paar von diesen
Müllverbrecher Ding fest machen!
War Heute Morgen auch zum Spinnen und was sehe ich,Kaputte Bierflaschen,Chipstüten,einen Grill im Wasser,dafür müsste es Eine Geldbuße von 1000,- geben und obendrauf noch den Ganzen Müll Wieder Aufsammeln!

MFG
 
hi
der staat greift in vielen dingen sehr hart durch, geldstrafen für verkehrsdelikte, bussgelder, für alles wird kassiert bei uns, aber bei umweltverschmutzung/schwarzfischer ist anscheinend kein personal da, die prioritäten sind anscheinend woanders^^ ich finde wir sollten wie singapur vorgehen, keine geldstrafen sondern umweltstunden, damit die leute ihren eigenen müll sauber aufräumen müssen^^
 
hi
der staat greift in vielen dingen sehr hart durch, geldstrafen für verkehrsdelikte, bussgelder, für alles wird kassiert bei uns, aber bei umweltverschmutzung/schwarzfischer ist anscheinend kein personal da, die prioritäten sind anscheinend woanders^^ ich finde wir sollten wie singapur vorgehen, keine geldstrafen sondern umweltstunden, damit die leute ihren eigenen müll sauber aufräumen müssen^^
gute idee!.es gibt aber auch dumme angler;),die es dann lernen.
 
aber bei umweltverschmutzung/schwarzfischer ist anscheinend kein personal da, die prioritäten sind anscheinend woanders

Tja in Punkto Schwarzangler,Fischwilderei und Personal zur Kontrolle z.B. Fischereiaufsicht liegt es auch an freiwilligen Anglern,die es jederzeit machen können,sofern geeignet.
Oftmal ehrenamtlich ohne Vergütung,Auszahlung der Kosten dafür.
Aber jeder Angler hätte bestimmt nichts dagegen,noch ein paar Euro`s mehr zu berappen um dafür Gelder locker zu machen.
Oder Gelder statt für Besatz,in solche Dinge fließen zu lassen.Oder ?
Vielleicht müsste auch etwas an den Strukturen oder Möglichkeiten geändert werden.
Fakt bleibt ein`s.
Ohne eigenen Einsatz wird nichts werden und hört es da nicht schon auf ?
Fragt mal Detlef (Alter Däne),der kann Euch etwas zu sagen.:)

Oder Lars,(Bollmann).

Siehe hier.https://www.fisch-hitparade.de/showpost.php?p=251562&postcount=192

Ein`s fand ich bemerkenswert.
Jener Fischer,der mich mitnahm zum Aalbesatz,bekundete mir,das Ihm die " Russen " keine Probleme bereiten.
Sie halten sich an die Regeln,holen Karten,haben alle nötigen Dokumente.
Das selbe berichtet Detlef von seinen Kontrollgängen.
 
Moinsen!!!

Leider kann ich zu diesem Thema auch etwas schreiben! Es ist schon komisch, daß manche Petrijünger volle Bierflaschen mit ans Wasser schleppen können! Aber Viele bringen es nicht fertig, die leeren Flaschen mitzunehmen! Es ist echt traurig!
Teilweise liegen auch andere "Hinterlassenschaften" im Wasser und am Ufer! Es ist mir ein Rätsel und es drängt sich mir in solchen Fällen die Frage auf, wie es wohl bei diesen Leuten zu Hause aussieht!:mad:


Gruß Holger
 
Moinsen!!!

Leider kann ich zu diesem Thema auch etwas schreiben! Es ist schon komisch, daß manche Petrijünger volle Bierflaschen mit ans Wasser schleppen können! Aber Viele bringen es nicht fertig, die leeren Flaschen mitzunehmen! Es ist echt traurig!
Teilweise liegen auch andere "Hinterlassenschaften" im Wasser und am Ufer! Es ist mir ein Rätsel und es drängt sich mir in solchen Fällen die Frage auf, wie es wohl bei diesen Leuten zu Hause aussieht!:mad:


Gruß Holger

Das ist schon traurig, aber jedes bücken meinerseits wird mit 8 oder 25 Cent belohnt :) Dies stimmt mich dann wiederum lustig/erfreut :)
Über das andere muss man nicht gross reden, jeder Ansitz beginnt bei mir mit Müll sammeln.
Könnt ihr was dagegen unternehmen, so macht das......wenn nicht, dann sammelt einfach mit :)
 
Das ist schon traurig, aber jedes bücken meinerseits wird mit 8 oder 25 Cent belohnt :) Dies stimmt mich dann wiederum lustig/erfreut :)
Über das andere muss man nicht gross reden, jeder Ansitz beginnt bei mir mit Müll sammeln.
Könnt ihr was dagegen unternehmen, so macht das......wenn nicht, dann sammelt einfach mit :)



WIr sammeln den Kram ein, wäre ja Quatsch, das "Geld" liegen zu lassen!:)
 
Richtig, deswegen tue ich schon mal das was ich kann

Tja in Punkto Schwarzangler,Fischwilderei und Personal zur Kontrolle z.B. Fischereiaufsicht liegt es auch an freiwilligen Anglern,die es jederzeit machen können,sofern geeignet.
Oftmal ehrenamtlich ohne Vergütung,Auszahlung der Kosten dafür.
Aber jeder Angler hätte bestimmt nichts dagegen,noch ein paar Euro`s mehr zu berappen um dafür Gelder locker zu machen.
Oder Gelder statt für Besatz,in solche Dinge fließen zu lassen.Oder ?
Vielleicht müsste auch etwas an den Strukturen oder Möglichkeiten geändert werden.
Fakt bleibt ein`s.
Ohne eigenen Einsatz wird nichts werden und hört es da nicht schon auf ?
Fragt mal Detlef (Alter Däne),der kann Euch etwas zu sagen.:)

Oder Lars,(Bollmann).

Siehe hier.https://www.fisch-hitparade.de/showpost.php?p=251562&postcount=192

Ein`s fand ich bemerkenswert.
Jener Fischer,der mich mitnahm zum Aalbesatz,bekundete mir,das Ihm die " Russen " keine Probleme bereiten.
Sie halten sich an die Regeln,holen Karten,haben alle nötigen Dokumente.
Das selbe berichtet Detlef von seinen Kontrollgängen.

Mit deiner Aussage hast du recht, deswegen tue ich das was ich kann.
Selbstverständlich habe ich immer eine Tüte für meinen Müll mit und genauso selbstverständlich räume ich den Mist der anderen auch weg.

Nächste Woche werde ich mir auf der Arbeit so einen Piker bauen damit brauch man den Kram nicht mehr anfassen, der kommt dann mit zu den Angelsachen.

Piker: Stück Besenstiel (ca. 1m) oder sowas, eine Seite einen 80 er Nagel 1-2cm rein hauen, Nagelkopf abkneifen und ein wenig anspitzen.
 
Moinsen!!!

Leider kann ich zu diesem Thema auch etwas schreiben! Es ist schon komisch, daß manche Petrijünger volle Bierflaschen mit ans Wasser schleppen können! Aber Viele bringen es nicht fertig, die leeren Flaschen mitzunehmen! Es ist echt traurig!
Teilweise liegen auch andere "Hinterlassenschaften" im Wasser und am Ufer! Es ist mir ein Rätsel und es drängt sich mir in solchen Fällen die Frage auf, wie es wohl bei diesen Leuten zu Hause aussieht!:mad:


Gruß Holger

das kann ich dir sagen. bei den meisten sieht es daheim ordentlich sauber aus,dafür wird die Frau schon sorgen:klatsch nur leider kommen deren Frauen nicht mit ans Wasser,sonnst hätten sie ein Problem und es wäre nicht mehr so lustig,die Sau raus zu lassen:)
 
Leider wird so unser Hobby in den "Dreck" gezogen.Es ist schon peinlich wenn man mal Familie oder neue Angelintressierte mit ans Wasser nimmt.Dann kommen die Fragen ob es Spaß macht bei dem Dreckzu Angeln etc.Desweiteren entstehen für mich auch finanzielle Schäden durch Hänger an Einkaufswagen etc.Ich gönne jeder Umweltsau das sie mal schön in eine Glasscherbe tritt oder mal über weggeworfene Schnur sich auf die Fresse legt:hahaha::hahaha:
 
Natürlich nehme ich teilweise fremden Müll mit, doch inzwischen könnte man wöchentlich 4-5 goße Blaue Säcke Füllen und Entsorgen!
Da hört es dann auf!!
Ich wurde das letzte mal beim Angeln Kontolliert im Jahr 2007 !!!
 
ich 1x in diesn Jahr

Es wurde nur mal eben der Schein kontroliert bischen Fischgequatsche und das wars.
Kein Blick in den Angelkasten ob ich erforderliche Sachen dabei habe, ok ich bin 44.
Evtl wird bei Junganglern schon geschaut - stand so eine Andeutung im Rundschreiben.
Am Kanal winkt die Wapo immer recht freundlich aber noch nie kontroliert worden.
 
hast Recht aber das gilt leider nicht nur für eure Gegend sondern auch für den Landkreis Cux und der Wesermarsch
 
Wer macht so was

Vor ein paar Tagen war ich auch am Wasser und ich musste im Gebüsch sehen das jemand 3 Brassen einfach so weg geworfen hat eine davon war schon ziemlich groß ich schätze so 40 cm. Wenn die nicht mitgenommen werden warum werden die dann nicht zurück gesetzt? Ist ne riesen Schweinerei. Andere würden sich sehr über so einen Fang freuen.
 
Ich fürchte es gibt Menschen, die stechen Fische, von denen sie meinen sie wären "Unkraut" im Wasser, einfach ab und schmeissen sie ins Gebüsch oder Zurück ins Wasser. Hab ich schon öfter gehört.
 
Solchen Leuten sollte man das Angel verbieten oder wenigstens harte Strafen damit denen mal klar gemacht wird das Fische auch Lebewesen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben