Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 680 Danke für 258 Beiträge

Finger weg von Askari Stahlvorfächern

Wollte mal nen Mini Testbericht machen.

Habe mir damals bei askari nen paar stahlvorfächer gekauft, zum spinnfischen. Leider wurde dem stahlvorfach ein stück schilf zum verhängnis, anstatt ein fisch. Habe meinen teuren mepps spinner ins schilf geknüppelt und gezerrt wie ein kaputter und was passierte, das vorfach riss an der klemmhülse. Also finger weg von dem dreck.

Meinem kumpel ist das selbe passiert.

so nennt sich das auf der homepage: Perca Stahlvorfach mit Karabinerwirbel

kostet 0.75€ 2 stück inhalt

2. Folgende 16 Petrijünger bedanken sich bei Brassen-Verprassen für den nützlichen Beitrag:

Dackel Fischer Avatar von theduke
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Hoffe du meinst wirklich Schilf ( Riedgras ) und nicht Rohrkolben oder Binsen. Trotzdem ist auch Schilf sehr wiederstandsfähig und es kommt auf die Menge an die dein Stahlvorfach bewältigen mußte, da keine Angaben vorhanden sind , welche Stahlstärke du benutzt hattest .
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

Abgegebene Danke
    0
    ja ich meine richtig echtes schilf...

das vorfach hatte 12 kg tragkraft

ich bin mitm boot extra noch rangefahrn und hab versucht es per hand zu lösen, dann isses futsch gegangen.

5. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Brassen-Verprassen für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 116 Danke für 81 Beiträge
    @theduke bekommst du eigentlich geld von askari dafür das du so hinter den stehst und sie immer bei egal welchem thema verteidigst?

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tanko für diesen nützlichen Beitrag:

PhilippJ
    Gastangler
    Hallo,
    hab die selben erfahrungen mit den Askarievorfächern von Perca gemacht. Hatte welche mit 21kg tragkraft. Die schwachstelle waren die Ösen.
    Jetzt kaufe ich die zwar immer noch bei Askari, doch ich nehme keine von Perca oder sonstigen eigenmarkten der Firma, sondern ich nehme die von Chanelle. Die sind echt Top.
    MFG
    Philipp

9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei PhilippJ für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    0
    stimm ich dir zu, werde ab sofort auch nur noch cannelle vorfächer kaufen, die sind ihr geld wert

11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Brassen-Verprassen für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschmann
    Abgegebene Danke
    1.483
    Erhielt 584 Danke für 230 Beiträge
    Also da muss ich sagen :Selber Schuld.
    Gerade bei WICHTIGEN Kleinteilen wie ebend Stahlvorfächern sollte man etwas mehr auf den Tisch legen als 72cent....
    Was man aber durchaus nicht vergessen darf ist, dass ebend auch Stahlvorfächer ihre Grenzen haben und bei ebend zu hohem Druck auch diese reißen.
    Ob Schilf hin oder her, wenn es gut verankert war, wäre auch eins von wasweißich für 20Euro das Stück gerissen.Es kommt ja auf die Tragkraft an !!.
    lg Tobi
    Ein Satz der immer fällt,selbst wenn es um Autos geht:

.. Ich würde dir die Red Arc empfehlen.....

Angler an die Macht

13. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Blaubarschmann für den nützlichen Beitrag:

PhilippJ
    Gastangler
    Da geb ich dir recht. Irgentwann reißt jedes Vorfach egal wie teuer. Aber das wichtigste ist doch das sie im Drill halten.
    MFG
    Philipp

15. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei PhilippJ für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    6.418
    Zitat Zitat von Tanko Beitrag anzeigen
    @theduke bekommst du eigentlich geld von askari dafür das du so hinter den stehst und sie immer bei egal welchem thema verteidigst?
    Wo bitte habe ich hier Askari verteitigt ? Und wenn du meine ganzen Beiträge kennen würdest, wüßtest du, daß ich immer wieder poste, das auch vieles schlecht ist. Siehe Bissanzeiger oder Liegen und Co.
    Oder sollte das ein Wink sein, das du eine Beteiligung möchtest

@ Brassen
    Wußte das aber selber nicht, und danke für die Infos, denn ich wollte ab Sept. mir das Set zum Selbermachen von denen kaufen.
    Hat da jemand Erfahrung von Askari ?
    Geändert von theduke (19.06.2009 um 20:57 Uhr)
    Gruß Wolfi

17. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschmann
    Abgegebene Danke
    1.483
    Erhielt 584 Danke für 230 Beiträge
    Zitat Zitat von Philipp Jestädt Beitrag anzeigen
    Irgentwann reißt jedes Vorfach egal wie teuer. Aber das wichtigste ist doch das sie im Drill halten.
    Ganz genau
    Ein Satz der immer fällt,selbst wenn es um Autos geht:

.. Ich würde dir die Red Arc empfehlen.....

Angler an die Macht

Pädagogischer Allrounder
    Abgegebene Danke
    132
    Erhielt 374 Danke für 81 Beiträge
    Leider sind die von Perca wirklich sehr schlecht. Nachdem ich 2 Hechte im Drill wegen gerissenen Stahlvorfach von Perca verloren hatte, habe ich die Dinger mal auf die Tragkraft getestet. - Sprich Zugtest.

Das 7 kg Stahlvorfach was ich mir gekauft hatte, gab an der Öse bei 1,4 kg auf.

Das 9 kg sagte bei 2,9 kg adé

Und ein 15 kg Stahlvorfach war bei 4,2 kg Zug hinüber.

Ich muss Blaubarschmann recht geben. Bei den Billigdingern darf man nicht zu viel erwarten und bei ungünstigen bedingungen ( zum Besp. in der Steinschüttung hängen geblieben - wie gestern ) reißen auch hochwertige Stahlvorfächer wenn man daran reißt.

Ich habe gestern ein 7*7 Stahlvorfach mit 12 kg zerlegt. War eins von Spro. Ich hatte den Gummifisch in einer Steinpackung versenkt und der Drilling ist am Stein hängengeblieben. Also was habe ich gemacht - Bremse zu und gezehrt. Und schon machte es PENG - Schnurriss. Erst hatte ich gedacht, dass die Fireline durch ist. Dummerweise hing aber der Wirbel nebst 15 cm des Stahlvorfachs noch an der Schnur. Das Stahlvorfach war mittig aufgefranst und dort gerissen. Hätte nicht passieren dürfen, ist es aber. Und was sagt uns das? Auch teuere geben mal den Geist auf, nicht nur die Cent Artikel von Askari.

Viele Sachen sind top von denen, aber manche sind nun mal auch ein Flop. Aber solche Dinge hat jeder Anbieter bzw. Hersteller. Super Sachen und absolute Nieten. Daher die Sachen kaufen denen man vertraut und nicht nur auf den Preis achten!

Bis denne

Manuel

20. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Northlight für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    6.418
    Manu genau richtig. Bei jedem anderen Hersteller oder Versand-Shop kann es auch passieren.
    Gruß Wolfi

22. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei theduke für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 116 Danke für 81 Beiträge
    @theduke wenn du mich schon so fragst!

Abgegebene Danke
    0
    leute, sollte nur ein hinweis sein, mehr nicht!

25. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Brassen-Verprassen für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1.564
    Erhielt 165 Danke für 77 Beiträge
    gut zu wiesen die werde ich mir dan nicht hollen danke

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.