Posenangeln -  Brassen im Seerosenfeld

Der_Freak

Hecht Flifi
Moin
Ich angel gerne mal auf Brassen, diese verstecken sich bei uns allerdings immer in einem großen Seerosenfeld. Habt ihr eine ahnung wie genau ich sie da rauslocken könnte? Wäre nett wen ihr mir helft:)
 
Wenn ich nicht falsch liege, aber Rotaugen möges es süß und Brassen etwas herb. Nimm mal eine Futterspirale mit herben Grundfutter und knete Maden hinein. Oder eine Madendose die du mit Maden befüllst.
Beißen sie fein oder scheu, dann hilft ein Winkelpicker, der aber wegen der nahen Seerosen eher ungünstig ist :heulend:. Da ist eine gute Feederrute oder Grundrute mit Schwingspitze vom Vorteil.
 
@theduke
ne umgekehrt:brassen mögens süß,und rotaugen herb.
@ Der Freak
nimm einen waggler.lote ihn so aus das der köder kurz über dem grund schwebt.
als köder nimmst du ein casterbündel (ein echter brassen killer,für beißfaule brassen).
füttere mit einem sehr süßen futter an.mische noch etwas maden hinzu.

und das angeln kann beginnen
 
@Der Freak!
Genau wie oben beschrieben ist es gut,sollte Deine Pose in Richtung Seerosen treiben lege das letzte Bleischrot einfach auf Grund,das geht super.
Gruß und Petri Frank.
 
danke für die schnelle hilfe :klatsch ich werde es heute mal probieren mit ner schwingspitze, winkelpicker und nen waggler ^^werde euch erzählen ob endlich mal wieder was beißt :=)
 
soooo ich war heute los und habe eine 35 centimeter und eine 42 centimeter große brasse gefangen. aber irgendwan stellten sich die bisse ein weil irgendein voll horst sehr viel angefüttert hat :( irgendein fisch hat mir eine montage abgerissen, war ne 20er schnur :=) glaubt ihr es war nen karpfen?war ziehmlich nahe am seerosenfeld der biss
 
Hi Der Freak!
Na also,geht doch.
Kann schon ein Rüssler gewesen sein,mal die Schnur überprüfen ob sie angeraut ist.
Wenn ja mal ne neue Aufspulen,oder wenn die Länge noch reicht was unterspulen.
Gruß und Petri Frank.
 
Zurück
Oben