Karpfen -  Karpfen mit Frolic

Spinner for ever

Profi-Petrijünger
Abend ,

Möchte in der nächsten zeit es mal an einem kleinen Teich versuchen mit frolic auf karpfen.

Welche GEschmacksrichtung des Frolics eignet sich bei den wetter verhältnisssen im moment am besten ?

Da dort des öfteren schöne fische mit frolic gefangen werden denke ich mir kann ich mir das anfüttern beinnahe sparen .

der teich ist 4-5 m tief

Mfg
Spinner
 
ja gibt ja verschienden richtungen rind, geflügel , ......

den threat hatte ich mir shcon angeguckt aber keine richtige antwort auf meine frage gefunden ^^
 
Ich kenne bloß die beiden Richtungen, da wir selber auch einen Hund haben . Das auf den Profilfoto bin nicht ich :hahaha:
Geflügel Frolic wurde von meinen Kumpels ausprobiert und es biss nie etwas. Muß aber nicht sein, daß die bei dir nicht laufen :trost
 
Ich kenne bei Frolic auch nur die Gemacksrichtung in Rind und Geflügel.

Meiner Meinung ist es auch egal welche Sorte!
 
Hi,...
Hab schon beide Sorten ausprobiert hab auf Rind was gefangen und auf Geflügel noch nicht. Kannst ja wenn man mit 2 Ruten fischen darf auf eine Rind und auf die andere Geflügel aufziehen. Und schaun was besser läuft.
grezz Carpi

Sei realistisch versuch das Unmögliche!
 
Hoi!!!

Ich nehme auch immer Rind!!!

Anfüttern würd ich nur beim Ansitz.... 1-2 Hände reichen meist!

Das Aldi Frolic ist purer Müll... Ich habe mir 5 kg gekauft zum anfüttern...

1. Das Zeug schwimmt Teilweise

2. Es riecht nicht so intensiv wie das Original

3. es lässt sich nicht richtig aufs Haar fädeln (zu dünn und brüchig)

4. Ich habe einen Karpfen damit gefangen (30 cm...)

Also man fähr mit dem Original um vieles besser und erspart sich Ärger!!!

Petri Heil aus Österreich!!!
 
@All, wenn ihr Fische auf Frolic fangt, und die eventuell mitnehmt zum verwerten, stinken die Fische dann nicht erbärmlich beim ausnehmen?
Also ich stell mir das total abartig vor... weil es ja Hundefutter ist.

MfG Micha
 
Also ich nehme die armen Fische nicht mit nach haus.
Ich würde aber sagen dass die nicht danach RIECHEN , wieso auch, es ist doch wie bei den menschen alles "abgetrennt". (die innerreien)
 
Naja, aber beim Menschen ist es doch auch so, daß wenn er viel Knoblauch ißt, dann riecht er auch aus jeder Pore danach.
Oder Spargelzeit, dann stinkt es auf den Herrentoiletten auch abartig. (durch den Urin)
Und das ist wirklich so.
Kann mir nicht vorstellen das es beim Fisch nicht so ist. Muß mal nachschauen, irgendwo in meinen vielen Büchern steht was darüber drin...

MfG Micha
 
Also wenn ich mich mal dazu überwinde einen Karpfen mit nachhause zu nehmen schwimmt der noch ca. ne Woche in der Badewanne und da wird dann jeden Tag wassergewechselt... (Da ich nur 1 min. vom Wasser mit dem Auto heimfahre keen Problem, der Fisch wird in einer Fleischersteige mit Wasser drinnen transportiert)

Dann riecht der nach gar nix mehr!!!

Und man schmeckt auch nur den Fisch und nicht den ekligen Gewässergrund!!!

Petri Heil aus Österreich!!!
 
Naja, aber in Deutschland ist es so geregelt das Fische nur bis Ende des Fangtages gehältert werden dürfen, also nix mit noch ne Woche in der Wanne schwimmen lassen...

MfG Micha
 
Hmmm...

Wenn das bei uns so wäre würd ich nie nen Karpfen mit nehmen... Nicht gut direkt aus dem Wasser in den Kochtopf!!!
 
Naja, aber in Deutschland ist es so geregelt das Fische nur bis Ende des Fangtages gehältert werden dürfen, also nix mit noch ne Woche in der Wanne schwimmen lassen...

MfG Micha
die badewanne brauch ich selber:eek:,also meine mutter würde das nicht wollen das wir eine woche nen karpfen in der badewanne haben.

muss mann den karpfen täglich füttern???:hahaha:

wenn manns genau haben will hat mann dann eine woche nen karpfen als haustier. (in der badewanne:grins.)

und würde mann den karpfen tot 1 woche lang in der badewanne liegen lassen würde das badezimmer nach einiger zeit ganz schön stinken.

ALSO DAS WÄRE NICHS FÜR MICH:nein
 
Zurück
Oben