Angelerlebnisse -  Spitzen Tag am Spitzingsee

elFloppero

Petrijünger
So... Wie versprochen, hier mein allererster Fangbericht!
Wie der Titel bereits verrät, vom Spitzingsee. Ist zwar leider schon a Zeit´l her (14.05.09) aber das ist mein "aktuellstes" Angelerlebnis:

Angefangen hat der Tag um 09:00, da der Kiosk, bei dem´s die Karte gibt leider nicht eher aufmacht. So hat´s um 10:00 aus´gschaut. Super Wetter auf 1085 m ü N.N. mit ein paar kleinen Wölkchen dazwischen.

picture.php


Im Kraut konnte ich hier und da ein paar Schusshechterln ausmachen, die Lust auf einen schönen Angeltag machten. Leider hat das Wetter superschnell umgeschlagen und so sah´s dann um kurz nach 12:00 aus, als ich zum Mittagsgeläut mal ne Rute auf Grund ausgelegt hab... (Schließlich mag man ja seine Weißwürst aus der Thermoskanne nicht auf artistische Art und Weise während dem Spinnfischen zu sich nehmen!)

picture.php


Jaja, g´schifft hat´s wie Sau! Aber mei Oma hat ja bereits g´sagt "es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung!" Also Wathose an und weiter geht´s...
Um 14:00 hat dann der Regen etwas nachgelassen und ich konnte an einem kleinen Schilfgürtel ein paar kleine Fischleins an der Oberfläche flüchten sehen. Und mittendrin ein dicker Platscher!
Also Spinner angeschnallt und rein damit. Leider konnte ich nur den halbstarken kleinen Bruder des Platschers verhaften, der sicherlich nicht über 30 cm kam.

picture.php


Dafür war er umso schöner gezeichnet. Also schnell abgelichtet und wieder die Freiheit geschenkt. (Er hat seinem großen Bruder leider nicht verraten, wie gut mein Spinner schmeckt!)

picture.php



Um 16:00 zog dann ein richtig heftiges Gewitter auf, das mich dann zu zwei herrlichen Milchkaffees in die hiesige Hütte einkehren ließ. Übrigens sehr nette Leute da vor Ort! Um 17:30 konnte es dann weiter gehen und gegen 20:00 konnte ich dann direkt vor der Hütte innerhalb von 30 Minuten noch zwei Artgenossen überreden, mal bei mir vorbei zu schauen. Der eine hatte knapp über 50cm (leider kein brauchbares Foto) und wurde dann auch wieder in sein Element entlassen. Der zweite war mit 58 cm gerade Recht für ein schönes Mittagessen am nächsten Tag.

picture.php


Noch während ich Herrn Esox ausnahm, zogen vogelwilde Nebelschwaden auf. Das Bild möchte ich euch auch nicht vorenthalten...

picture.php


Alles in allem war es ein super Tag. Der Spitzingsee ist zwar nicht unbedingt groß, aber das D´rumherum macht dessen Reiz aus. Ich hoffe, dass ich euch ein paar Impressionen geben konnte und wünsche euch allen ein dickes Petri!
 
Hi Flo!
Schöner Bericht und tolle Fotos.
Der See sieht ja toll aus.
Da werden sich die beiden (Marcus und Steffl) ja freuen das mal wieder
ein Landsmann dazugestossen ist.
Gruß und Petri Frank.
 
Hi elFloppero,

danke für deinen Bericht und die schönen Fotos! Und natürlich Petri für die Hechte.

Der Spitzingsee ist aber auch ein schönes Gewässer, ich hätte mir beim letzten Besuch in den Allerwertesten beissen können weil ich meine Ausrüstung nicht dabei hatte - aber was nicht ist, kann ja noch werden... Gerne mehr Berichte von deinen Ausflügen. :respekt

Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben