Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger Avatar von elFloppero
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    81477
    Alter
    36
    Beiträge
    98
    Abgegebene Danke
    193
    Erhielt 191 Danke für 57 Beiträge

    Spitzen Tag am Spitzingsee

    So... Wie versprochen, hier mein allererster Fangbericht!
    Wie der Titel bereits verrät, vom Spitzingsee. Ist zwar leider schon a Zeit´l her (14.05.09) aber das ist mein "aktuellstes" Angelerlebnis:

    Angefangen hat der Tag um 09:00, da der Kiosk, bei dem´s die Karte gibt leider nicht eher aufmacht. So hat´s um 10:00 aus´gschaut. Super Wetter auf 1085 m ü N.N. mit ein paar kleinen Wölkchen dazwischen.



    Im Kraut konnte ich hier und da ein paar Schusshechterln ausmachen, die Lust auf einen schönen Angeltag machten. Leider hat das Wetter superschnell umgeschlagen und so sah´s dann um kurz nach 12:00 aus, als ich zum Mittagsgeläut mal ne Rute auf Grund ausgelegt hab... (Schließlich mag man ja seine Weißwürst aus der Thermoskanne nicht auf artistische Art und Weise während dem Spinnfischen zu sich nehmen!)



    Jaja, g´schifft hat´s wie Sau! Aber mei Oma hat ja bereits g´sagt "es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung!" Also Wathose an und weiter geht´s...
    Um 14:00 hat dann der Regen etwas nachgelassen und ich konnte an einem kleinen Schilfgürtel ein paar kleine Fischleins an der Oberfläche flüchten sehen. Und mittendrin ein dicker Platscher!
    Also Spinner angeschnallt und rein damit. Leider konnte ich nur den halbstarken kleinen Bruder des Platschers verhaften, der sicherlich nicht über 30 cm kam.



    Dafür war er umso schöner gezeichnet. Also schnell abgelichtet und wieder die Freiheit geschenkt. (Er hat seinem großen Bruder leider nicht verraten, wie gut mein Spinner schmeckt!)




    Um 16:00 zog dann ein richtig heftiges Gewitter auf, das mich dann zu zwei herrlichen Milchkaffees in die hiesige Hütte einkehren ließ. Übrigens sehr nette Leute da vor Ort! Um 17:30 konnte es dann weiter gehen und gegen 20:00 konnte ich dann direkt vor der Hütte innerhalb von 30 Minuten noch zwei Artgenossen überreden, mal bei mir vorbei zu schauen. Der eine hatte knapp über 50cm (leider kein brauchbares Foto) und wurde dann auch wieder in sein Element entlassen. Der zweite war mit 58 cm gerade Recht für ein schönes Mittagessen am nächsten Tag.



    Noch während ich Herrn Esox ausnahm, zogen vogelwilde Nebelschwaden auf. Das Bild möchte ich euch auch nicht vorenthalten...



    Alles in allem war es ein super Tag. Der Spitzingsee ist zwar nicht unbedingt groß, aber das D´rumherum macht dessen Reiz aus. Ich hoffe, dass ich euch ein paar Impressionen geben konnte und wünsche euch allen ein dickes Petri!


  2. #2
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    hi
    schöner bericht^^ weiter so^^
    mfg

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei perikles für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    servus elFloppero,

    ein schöner Einstandsbericht , gut geschrieben und schöne Fotos - gerne mehr.

    Petri Heil
    Stephan

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Flo!
    Schöner Bericht und tolle Fotos.
    Der See sieht ja toll aus.
    Da werden sich die beiden (Marcus und Steffl) ja freuen das mal wieder
    ein Landsmann dazugestossen ist.
    Gruß und Petri Frank.

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi elFloppero,

    danke für deinen Bericht und die schönen Fotos! Und natürlich Petri für die Hechte.

    Der Spitzingsee ist aber auch ein schönes Gewässer, ich hätte mir beim letzten Besuch in den Allerwertesten beissen können weil ich meine Ausrüstung nicht dabei hatte - aber was nicht ist, kann ja noch werden... Gerne mehr Berichte von deinen Ausflügen.

    Gruß Thorsten

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Schöner Angeltag. Hast super Bider gemacht Bravo

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen