Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge

    Pech gehabt bei Ebay

    Hallo Gemeinde,

    Da ich im August nach Schottland fahre und auch da nicht ganz aufs Angeln verzichten möchte, habe ich mich nach einer Travel-Rute umgeschaut.

    Letztendlich bin ich dann bei der 5-teiligen Balzer Edition 71° North Sea Shad hängen geblieben.
    Mein Tackle Dealer hatte sie nicht und bekommt sie auch nicht daher habe ich im Netz gesucht. Aber überall wo sie unter 100 Euro zum Verkauf stand war sie komplett vergriffen.
    Also mal bei Ebay nachgeschaut….und da war doch tatsächlich eine zu finden, neu und ungefischt.
    Abends um 20:30 konnte man jemand jubeln hören, denn ich habe sie für "NUR" 55 Euro ersteigert (Listenpreis ist 119 Euro).

    2 Tage später habe ich dann auch schon das Paket erhalten. Voller Vorfreude habe ich die Angel ausgepackt, und dann kam der große Schreck. Der Spitzenring hat kein Inlay mehr. Wurde mit Sicherheit so verschickt da alles schön verpackt war, zum einen im Stoffbeutel und dann noch
    im Hardcase.

    Jetzt habe ich mir natürlich noch mal die Auktion angeschaut, und da steht logischerweise „Privatverkauf“, „keine Rücknahme“.

    Nun meine eigentliche Frage: wie kann ich das reparieren? Der Rutenring ist so schön unterwickelt und ich möchte das Schmuckstück nicht verhunzen. Gibt es eine Möglichkeit das zu fixen ohne sie an einen Tackledealer zu geben. Was würde so etwas bei einem Händler kosten?


    Ach noch was. Natürlich habe ich mich per E-Mail an den Verkäufer gewendet…aber ich warte noch auf eine Antwort.
    MFG, Nicki

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger Avatar von GuruMarfi
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    03044
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    68
    Erhielt 117 Danke für 34 Beiträge
    Willkommen im Club. hab mich bei eBay auch schon angeschmiert (Shimanorolle alla polennachbau). hoffe nur du bekommst es besser hin
    Angler sterben nie !!! Die riechen nur soooo Essen, Trinken, Angeln und manchmal bissel Schlaf

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an GuruMarfi für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    BadBoy Avatar von Erich49
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    06849
    Alter
    35
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 318 Danke für 142 Beiträge
    Lass es im Angelgeschäft reparieren, aber vergleiche vorher die Preise.

    Ach und nochwas kenne mich ein wenig mit ebay aus und obwohl er keine Garantie geben muß, muß in der Artikelbeschreibung auf jeden Fehler oder Mangel hingewiesen werden, denn wenn das Inlay nicht im Karton war, wurde es kaputt verschickt.
    Das Problem ist nur das ein Streitfall bei Ebay erst nach 2-3 Monaten bearbeitet wird und dann mit ner Beteiligung von 20-25€( zumindest als ich vor nen paar Jahren ein ähnliches Problem hatte war dem so)

    Schick mir doch mal bitte die Artikelnummer per PN würde mir gerne mal das Angebot anschauen

    MFG MATZE

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Erich49 für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    57614
    Beiträge
    618
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge
    Hallo, ich habe auch bei ebay n watschn gelandet^^
    habe mir 2 freilaufrollen gekauft, spro freelinder 780
    für 50! euro
    aber die eine ist a bissl im popo.... der dreht durch und schleift
    hat wer eine idee wo man ersatzteile dafür herbekommen kann oder wer sowas repariert?

  8. #5
    Boiliebademeister Avatar von RedScorpien
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    16xxx
    Alter
    31
    Beiträge
    1.050
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 661 Danke für 233 Beiträge
    schlecht bewerten logisch und den namen am besten gleich veröffentlichen

    heute kammen 5 wobbler die ich für 5.63€ ersteigert habe und ich muss sagen da lief alles supper nur warte ich noch auf ein anderes packet das ich ein tag vorher gekauft bzw bezahlt habe ... bin ja gespannt wann der kommt


    aber kann man da nicht bei ebay ne ansage starten wenn er kaputte wahre verkauft und das nicht angibt ????

    also ich habe auch grade eine Flying Lure reingestellt und angegeben das sie defekt ist und ich finde das ist fair so denn ich will ja auch wissen was mit der wahre ist wenn ich eine kaufe.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an RedScorpien für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    raubfisch Jäger Avatar von zander werner
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    69483
    Alter
    40
    Beiträge
    250
    Abgegebene Danke
    136
    Erhielt 82 Danke für 56 Beiträge
    hi ich habe die erfahrung bei ebay gemacht
    das wenn ein verkäufer ware nachweislich defekte ware verkauft sie zurück nehmen muß auch wenn er rein schreibt privat ohne garantie da es ein sichtbarer defekt bzw mängel ist und er verplichtet ist alle mängel anzugeben
    und somit stimmt der artikel nicht mit der beschreibung überein und ist somit ein verstoß gegen die ebay richtlinien melde es bei ebay als abweichung von artikelbeschreibung dann muß ebay handeln
    mfg werner

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an zander werner für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    BadBoy Avatar von Erich49
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    06849
    Alter
    35
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 318 Danke für 142 Beiträge
    Zitat Zitat von zander werner Beitrag anzeigen
    hi ich habe die erfahrung bei ebay gemacht
    das wenn ein verkäufer ware nachweislich defekte ware verkauft sie zurück nehmen muß auch wenn er rein schreibt privat ohne garantie da es ein sichtbarer defekt bzw mängel ist und er verplichtet ist alle mängel anzugeben
    und somit stimmt der artikel nicht mit der beschreibung überein und ist somit ein verstoß gegen die ebay richtlinien melde es bei ebay als abweichung von artikelbeschreibung dann muß ebay handeln
    mfg werner
    Zuerst müssen sich der Käufer und Verkäufer innerhalb von 10 oder 14 Tagen versuchen zu einigen, wenn dann keine Lösung erfolgt hat man das Recht einen Streitfall zu eröffnen, welcher sehr zeitintensiv für den Geschädigten ist und wie oben schon erwähnt mit einer Eigenbeteiligung verbunden ist!!!

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Erich49 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    raubfisch Jäger Avatar von zander werner
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    69483
    Alter
    40
    Beiträge
    250
    Abgegebene Danke
    136
    Erhielt 82 Danke für 56 Beiträge
    Zitat Zitat von Matthias Sandler Beitrag anzeigen
    Zuerst müssen sich der Käufer und Verkäufer innerhalb von 10 oder 14 Tagen versuchen zu einigen, wenn dann keine Lösung erfolgt hat man das Recht einen Streitfall zu eröffnen, welcher sehr zeitintensiv für den Geschädigten ist und wie oben schon erwähnt mit einer Eigenbeteiligung verbunden ist!!!
    stimmt das geht aber erst wenn mann einen streitfall öffnet also muß er es bei ebay melden das geht bei defekter ware sofort
    gruß werner
    ps : so ist meine erfahrung die gemacht habe hatte vor 5 wochen eine defekt spro rolle bekommen habe es dann sofort gemeldet und ebay hatte dann den verkäufer aufgefordert die ware zuersetzten oder den kaufpreis zurück zuzahlen das ganze dauerte zwar 4 wochen aber ich habe eine ganze rolle bekommen
    Geändert von zander werner (18.06.2009 um 17:34 Uhr)

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an zander werner für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Herzlichen Dank für eure Antworten.
    Ich werde mal abwarten was der Verkäufer dazu sagt und mal gucken was ein komplettes Spitzenteil kostet.
    MFG, Nicki

  17. #10
    Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    57614
    Beiträge
    618
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge
    Hat jemand ahnung bezüglich meiner frage?

  18. #11
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    erhitze sehr vorsichtig den spitzenring und ziehe vorsichtig ihn ab, gehe zu deinem tackledealer der sollte spitzen dahaben, sekundenkleber oder heisskleber rein und drauf auf die angel...fertig! wenn bei mir was bricht mache ich das immer selbst, und ich habe schon so einige spitzen gekillt ;o)

    gruss
    oli
    Geändert von Icefischer (18.06.2009 um 18:08 Uhr)

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Icefischer für den nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Zitat Zitat von Icefischer Beitrag anzeigen
    erhitze sehr vorsichtig den spitzenring und ziehe vorsichtig ihn ab, gehe zu deinem tackledealer der sollte spitzen dahaben, sekundenkleber oder heisskleber rein und drauf auf die angel...fertig! wenn bei mir was bricht mache ich das immer selbst, und ich habe schon so einige spitzen gekillt ;o)

    gruss
    oli
    Hast du eine Ahnung wie so ein Ring in der Produktion befestigt wird? Ich meinte welche Art von Kleber da benutzt wird? Ist es immer einer der durch erhitzen wieder flüssig (gangbar) wird?
    MFG, Nicki

  21. #13
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    also welche kleber in der produktion benutzt werden, das weiss ich nicht, ich kann halt nur aus der meinigen erfahrung sprechen, und bei mir klappts immer mit dem feuerzeug, musst halt sehr vorsichtig sein, sonst brennt die angel an und dann hilft nur noch die saege! ich nehme immer sekundenkleber(richtig schoen viel in die oeffnung herein) und ich fische im salzwasser, bisher hats immer gehalten...

    wuensche dir viel erfolg beim reparieren deiner angel, ey selbst ist der mann!!

    gruss
    oli

  22. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Gute Neuigkeiten,

    habe gerade eine E-Mail vom Verkäufer erhalten. Es tut ihm wahnsinnig leid und es war ihm nicht aufgefallen. Ich soll sie beim Tackledealer reparieren lassen, und er wird dafür bezahlen.

    Ende Gut alles Gut.
    MFG, Nicki

  23. #15
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    cool, so gehoert sich das!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen