Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge

    Thumbs up Ein ungewöhnlicher Belly-Boot Tag

    Habe mich heute morgen um 5:00 Uhr aufgerafft , um mit dem Belly-Boot und der Fliegenrute den Forellen nachzustellen.
    Mein Vater wollte natürlich nicht tatenlos zu Hause rumsitzen, also ihn auch noch eingepackt und ab zu den Vereinsseen.
    Auf dem Weg zum Parkplatz meinen Vater am Nachbarsee abgesetzt, der wollte mit der Spinnrute los.
    Am Wasser angekommen, beobachtete ich einen grandiosen Stieg.
    Natürlich hatte ich meine Ersatzspule mit der Schwimmschnur zu Hause vergessen.
    Also mit ein paar Flüchen auf den Lippen in die Wathose gestiegen und die Intermediate auf die Rute.
    Schon der erste Wurf brachte Fisch, am Tippet verrichtete ein Fuzzi Wuzzi seine Arbeit.
    Auch der zweite Wurf brachte Fisch, nunja vielleicht einen Schwarm erwischt, dachte ich.
    Als der dritte Wurf wieder Fisch brachte , kam ich schon ins grübeln.
    Gegen 7:00 Uhr schaute mein Vater bei mir vorbei, der wollte ja Meter machen.
    Als er aber sah, was für ein "Film" bei mir ablief, packte er die Kamera aus und setzte sich ans Ufer.







    Die Forellen hatten richtig "Dampf" und schwammen häufig auf mich zu,
    einige durften mich nach Hause begleiten, andere durften wieder schwimmen.

    Das daß große Beissen irgendwie irreal war, seht ihr an den Uhrzeiten auf den Bildern.



    So langsam ließ der Stieg nach und ich musste den Streamer etwas tiefer durchsacken lassen,
    das änderte aber nichts am Beißverhalten.



    Das Wasser war so klar, daß ich die Fische gezielt anwerfen konnte.



    Auf diesem See bin ich schon öfter als Schneider nach Hause gegangen, um so verwunderter war ich über die Beißlust der Fische.







    Der letzte Besatz des Sees wurde übrigens Anfang April vorgenommen, das bestätigte mir eine Fischereiaufsicht, die vorbeikam.
    Scheinbar hatte ich einen ganz besonderen Tag erwischt.





    Nach 20 Forellen und einigen kleineren Barschen hab ich gegen 9:00 Uhr das Angeln eingestellt,
    beim Bäcker vorbeigefahren und meiner Holden frische Brötchen mitgebracht.

    So richtig realisiert hab ich das heute erlebte noch immer nicht.
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)


  2. #2
    Petrijünger Avatar von GuruMarfi
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    03044
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    68
    Erhielt 117 Danke für 34 Beiträge
    Ist bestimmt ein mordsgaudi. selber hab ich es noch nicht probiert (mein luftsessel ist nur strandtauglich "grins").
    Wird es nicht kalt an den Beinen? ich bin da neu

    Geändert von GuruMarfi (18.06.2009 um 15:54 Uhr)
    Angler sterben nie !!! Die riechen nur soooo Essen, Trinken, Angeln und manchmal bissel Schlaf

  3. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei GuruMarfi für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Fliegenpeitsche ,

    Petri Heil , da haßte ja ne wahre Sternstunde erlebt !!!

    So sind die Fische , unberechenbar !!!

    mfg Jacky1
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Heftige Sternstunde Georg. Zur rechten Zeit am richtigen Ort. Davon kann man noch länger zehren.
    Dein Bellyboat sieht aber auch echt klasse aus.
    Hat dein Dad denn was gefangen oder hat er nur noch seinen Sohn fotografiert ?
    Fettes Petri von mir

    Gruß Herbert

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Herbert303 für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Zitat Zitat von GuruMarfi Beitrag anzeigen
    Wird es nicht kalt an den Beinen?
    Nöö, überhaupt nicht, lange Unterhose und Neoprenbüx, da friert man nicht.
    Außerdem hat man ja ordendenlich Bewegung, paddeln muß man schließlich auch noch.

    Zitat Zitat von Herbert303 Beitrag anzeigen
    Dein Bellyboat sieht aber auch echt klasse aus.
    Hat dein Dad denn was gefangen oder hat er nur noch seinen Sohn fotografiert ?
    Das BB ist ne Abo-Prämie gewesen, ist mein "Zweitboot".
    Vattern hat auch noch 2 Barsche und ein "Hechtlein" am Nachbarsee verhaften können.
    Seit dem Eintreffen bei mir hat er nur noch zugesehen, meinen Kaffee getrunken und meine Stullen vernichtet.
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  9. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Fliegenpeitsche für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    FlyFisher Avatar von Zenyth
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    2
    Beiträge
    74
    Abgegebene Danke
    342
    Erhielt 135 Danke für 36 Beiträge
    hallo georg,

    na das nenn ich doch mal eine sternstunde der fliegenfischer.....
    wirklich schöner bericht und super foto´s die dein dad geschoßen hat!!!
    davon träumt wohl jeder angler.....
    dickes perti von mir

    gruß tewi
    Geändert von Zenyth (18.06.2009 um 17:12 Uhr)
    Grüße vom Niederrhein


  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Zenyth für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Schöner Bericht und noch schönere Fotos als ob du den Fotografen bestellt hättest

    Petri zu deinen Fischen, scheint ja ein netter Tag gewesen zu sein.
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Rapfenjäger für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Boiliebademeister Avatar von RedScorpien
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    16xxx
    Alter
    31
    Beiträge
    1.050
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 661 Danke für 233 Beiträge
    ein traum tag jedes fligenangler und klasse boot

    die bilder sind auch sehr schön obwohl mir dein dad etwas leidtut das er nur am foto knipen wa und selber nich den selber erfolg haben konnte wie du

    dickes pitri

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei RedScorpien für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Zitat Zitat von RedScorpien Beitrag anzeigen
    ...obwohl mir dein dad etwas leidtut das er nur am foto knipen wa und selber nich den selber erfolg haben konnte wie du
    Na ich glaub, da hat er kein Problem mit, unter uns gibt´s keine Konkurenz,
    Schneider ist er ja auch nicht geblieben.
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  17. #10
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    Servus
    super fotos^^ schöner teich^^ und alles in allem sehr schöner belly boat bericht^^
    mfg aus münchen

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an perikles für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Torsten1
    Gastangler
    Georg welch ein Ausnahmetag.
    Sei Dir von Herzen gegönnt.
    Das nächste mal noch nen Bild wenn Du zum Wasser latscht.
    Und wie war heut der Tag mit Vater`n ?

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Torsten1 für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Petri Georg.
    Grandiose Fotos, die oft zu selten sind, denn wann hat man schon die Gelegenheit, jemand zu haben , der einem bei den Drills fotografiert.
    Da du ja eine Waathose im Belly anhatest, schließe ich Käsfüße aus.
    Wäre ein Grund warum die Forellen so gut bissen
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge

    Thumbs up

    Ein schöner Bericht mit noch schöneren Fotos,so etwas könnte ich mir Stundenlang ansehen.
    Hoffentlich bekommen wir so was noch öfters zu sehen.
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dirk Gärtner für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Coole Sache schaut spannend aus!


    PS: Der Luftsessel ist aber auch nicht ohne! Klasse
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an PBMaddin86 für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    79286
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    184
    Erhielt 31 Danke für 8 Beiträge
    Richtig, richtig geiler Bericht...
    Hat bestimmt Spaß gemacht und es hat sich gelohnt das du so früh raus bist ...
    PETRI
    Aber du angelst uns ein Jahr vorauss :D...man achte auf das Datum bei den Fotos
    nicht schlecht

  28. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Ecki93 für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen