Karpfen -  Karpfgruppe will nicht beissen

Koala

Super-Profi-Petrijünger
Hallo, ich habe eine Stelle entdeckt wo sich jeden Tag eine Gruppe Karpfen aufhält, ungefähr 10 Stück, 3 davon kann man als Kapitale bezeichnen. Jetzt war ich kurz bei einem Kurzansitz mit Frolic - Die Karpfen schwammen zwar zum Köder hin aber haben ihn gänzlich ignoriert und lieber an der Oberfläche gerollt. Kann ich da noch was machen oder sollte ich es lieber lassen da sie gerade ablaichen und eher wenig Nahrung zu sich nehmen?
 
Hast du es nur mit Frolic probiert? Wenn ja, probier weiter. Es gibt Mais, Tau- und andere Würmer, vielleicht schenkt dir einer ne Handvoll Boilies, du kannst nicht vollständig gekochte Kartoffeln nehmen oder Holzkugeln, die du vorher gedippt hast (kein Scherz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schwimmbrot hätte ich auch empfohlen oder werf im vor die schnauze ab und an schnappen die aus wut schon zu oder hauen ab.Versuche es.
 
Wenn es dir wirklich egal is, das sie am leichen sind, dann auf jeden Fall Schwimmbrot oder Brot auf Grund genau vor die Schnauze...
 
Servus!

Probiere einfach eine andere Zeit aus! Dort sind sie dann wohl nur zum sonnen! Lege dir ein Stück davon entfernt mal nen Futterplatz an und versuche es in den Abend- oder Morgenstunden!

Ansonsten wie schon erwähnt wurde, mal mit Schwimmbrot probieren!

Gruß Red Twister
 
Hi,

wenn die Tagsüber nicht fressen dann probier es mal über Nacht wenn es
möglich ist an diesem Gewässer, dann musste auch die ganze Palette an
Ködern ausprobieren natürlich würd ich noch vorher anfüttern.


Viel Glück
 
Hi,

wenn die Tagsüber nicht fressen dann probier es mal über Nacht wenn es
möglich ist an diesem Gewässer, dann musste auch die ganze Palette an
Ködern ausprobieren natürlich würd ich noch vorher anfüttern.


Viel Glück

Hallo!

Den kann ich mich nur anschließen. Dann gibt es vielleicht noch die Möglichkeit die Köder auf oder dicht unter der Wasseroberfläche anzubieten.

Das schafst du schon, die Karpfen sind dein:trost :trost :angler: :angler: :angler:

Servus und Petri
 
Danke für die Tips :) Was ich noch fragen wollte: Ist es denn eigentlich vertretbar wenn ich die jetzt während der Laichzeit fange? Ich weiss, Karpfen haben keine Schonzeit aber die sollen ja nicht beim fortpflanzen gestört werden.
 
Danke für die Tips :) Was ich noch fragen wollte: Ist es denn eigentlich vertretbar wenn ich die jetzt während der Laichzeit fange? Ich weiss, Karpfen haben keine Schonzeit aber die sollen ja nicht beim fortpflanzen gestört werden.
Natürlich ist es vertretbar wenn du in der Laichzeit Rüssler fängst!

Es laichen eh nicht alle Karpfen gleichzeitig oder besser gesagt,sind mit dem Laichen beschäftigt.

Versuche doch einen aufälligen Pop Up den du vorher im Dip einlegst.

Dann noch ein PVA-sack als Beifutter mit etwas Grundfutter und Micropellets.

Ein Versuch wäre es doch wert oder?
 
Füttere die stelle ein paar tage vor und setzt dich dann für ne nacht hin, egal ob die leichen oder nicht wie es schon trout 1985 sagte
 
Jo, danke. Ich war gestern etwas füttern, die Karpfen waren da wieder allerdings weniger aktiv. Waren alles Schuppis und Spiegler, der größte war allerdings ein Wildkarpfen, gibts beim Wildkaprfenangeln unterschiede?
 
Jo, danke. Ich war gestern etwas füttern, die Karpfen waren da wieder allerdings weniger aktiv. Waren alles Schuppis und Spiegler, der größte war allerdings ein Wildkarpfen, gibts beim Wildkaprfenangeln unterschiede?
Also mir sind keine Unterschiede bekannt.

Da du schon weißt wo sich die Fische aufhalten,hast du doch schon halb gewonnen!

Du musst sie doch nur noch zum fressen bringen!
 
Also für 2-3 tage mit Mais bzw Boilies(oder beidem) füttern und wen die dan alle Weg sind eine 24 h Sesson machen und du müsstest einen von denen mindestens auf die Matte legen können!
lg tim
 
@Koala

Was ich noch fragen wollte: Ist es denn eigentlich vertretbar wenn ich die jetzt während der Laichzeit fange? Ich weiss, Karpfen haben keine Schonzeit aber die sollen ja nicht beim fortpflanzen gestört werden.

Wer sagt Dir das Sie überhaupt in deinem Gewässer laichen ?
Ansonsten hat Trout schon Recht.Alle Laichen nie gleichzeitig oder sind in Laune.
 
Servus,

die Carps haben mich in den letzten Wochen auch arg geärgert:mad:

Komm grade wieder vom angeln, hatte eine Rute mit Hartmais draußen (3 Körner) + PVA-Sack.......Carps waren auch am Platz (haben gut gemoddert) aber ausser ein paar wacklern an meiner Rutenspitze ging gar nichts. :mad:

Letztes Wochenende schon dasselbe Problem gehabt, weder auf Hartmais noch auf fischige Pellets einen Carp gefangen.
Ich geh langsam aber sicher kaputt. :prost :respekt #

Petri
 
Ich denke wenn du es mit Schwimmbrot probierst klappt es bestimmt...
Eine Brotflocke kann wahre Wunder bewirken...
Viel Glück...
 
Ich habe auch in letzter zeit das Problem das die Carps nicht beißen wollen obwohl genügend da sind!!!:crying
 
Zurück
Oben