Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    snoekbaarsvisser
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    47623
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 87 Danke für 24 Beiträge

    an der Nase herumgeführt....

    Letzte Woche war ich mit mit meinem Schwager unser Lieblingsgewässer abrödeln (Spinnen) . Als wir uns von Stelle zu Stelle pirschen erkenne ich vor mir in einer Ecke einen dunklen Schatten der langsam verschwindet.....ja Bombe n´ Zander auf Kleinfischjagd also gufi rein und los gehts.................................na gut,dann eben nen Wobbler ,jetzt aber!..........................nix ausser ab und zu kleinfische die hektisch rumschwimmen..................dann plötzlich greift er endlich meinen langsam geführten Savage an....1 cm vor meinem Savage vollbremsung und abgedreht.?????????Hä? das war keen Zander? aber was´n das nu?Dann noch gefühlte hundertmal rumgeworfen aber nix mehr mit beissen.

    Vor lauter rumgewühle in der Köderkiste , nehm ich nen Blinker, (mein Schwager rätselt auch vor seiner Kiste rum..)


    Erster Wurf und Treffer, super drill und toller Fisch. Aber das war ne Nase!59 cm 2,6 kg also keen Köfi und dann noch auf nen Blinker...da waren wir erst mal baff, da wir echt schon länger da rumturnen und bisher noch keine gefangen hatten.

    Leider nur ein Fisch an diesem Tag aber der hat sich gelohnt.








    Die Bilder stell ich bald mal rein....

  2. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei Nils.F. für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Fuxx
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    31636
    Alter
    33
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    250
    Erhielt 219 Danke für 92 Beiträge
    Petri Heil zur Nase und herzlich willkommen im Forum.
    Aber 59cm und 2,6kg hmmm... ich will dich damit nicht als Lügner darstellen, aber ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen. Bin mal auf deine Fotos von der Nase gespannt.
    Ich bin der Karpfen im Hechtteich...

  4. #3
    carp deluxe Avatar von carp deluxe
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 96 Danke für 57 Beiträge
    HEi Nils,
    erst mals Hallo. Petri zu deiner Nase und weiterhin
    Viel Erfolg
    Grezz carpi

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an carp deluxe für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    snoekbaarsvisser
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    47623
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 87 Danke für 24 Beiträge
    ? manche sachen glaubt man wohl erst wenn man sie sieht.
    ...aber warum sollte ich mir so einen Fisch aus dem Finger saugen?
    Am Wochenende setze ich die Bilder rein, muss dafür zu meinem Schwager der hat so ein Kabel dafür.

    ....war trotzdem so groß..

  7. #5
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    578
    Abgegebene Danke
    486
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    @ fuxx

    ich hab bei uns auch schon einen mit 55 cm und 2,4 kilo gefangen, die können schon so groß werden. Schau in die Rangliste ist auch eine drin mit 57cm und 2,6 kilo...
    Daheim an Inn & Isen.

  8. #6
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Na ja das wäre dann Gleichstand in der Fischhitparade für Nasen wenn man dem lieben
    Nils glauben soll. Oder er hat vorher nachgeschaut wie schwer die größte Nase in der Hitparade ist was ich bevor ich seine Fotos nicht gesehen habe auch nicht unterstellen möchte.

  9. #7
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    ja Nasen in dem Kaliber habe ich auch schon gehabt. Ob die so schwer wahren kann ich nicht sagen aber die grösse passt.

  10. #8
    snoekbaarsvisser
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    47623
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 87 Danke für 24 Beiträge
    1. Ja ich besitze ein maaßband(wer keins hat bei Ikea umsonst:-))
    2. Wir sind eigentlich auf Zander und Hecht unterwegs und haben immer eine Hängewaage mit.Es könnten auch 2,599 gewesen sein denn meine ist nicht Digital, ich muss noch Striche gucken....

    aber Spass beiseite, ich schaue nicht vorher nach wie schwer ein Fischi in der Rangliste ist um weit oben zu steh´n ich freu mich auch über kleine Fische.

    Klingt komisch is aber so.Ich steh ja auch schon mit anderen Fischen in dieser Liste aber gaaaaaaaaaanz weit unten und das ist auch Ok.

    Mich hatte nur gewundert das die Nase meinen Wobbler angriff und auf blinker biss! Die meisten fangen die doch mit Wurm oder Made.........und das die Nase so ausgewachsen seltener ist, habe ich auch erst im Angelladen erfahren...

    Seit dem Tag blinker ich mir nen Wolf am See ...

  11. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Hi Nils,

    wenn du die Bilder hast mach doch bitte eine Fangmeldung denn dieser Fisch verdieht es augenommen zu werden.

    Petri weiterhin.
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rapfenjäger für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Fuxx
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    31636
    Alter
    33
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    250
    Erhielt 219 Danke für 92 Beiträge
    Zitat Zitat von Nils.F. Beitrag anzeigen
    ? manche sachen glaubt man wohl erst wenn man sie sieht.
    ...aber warum sollte ich mir so einen Fisch aus dem Finger saugen?
    Am Wochenende setze ich die Bilder rein, muss dafür zu meinem Schwager der hat so ein Kabel dafür.

    ....war trotzdem so groß..
    Bei solche Maße und Gewichte bin ich ohne Foto immer sehr skeptisch Was aber, wie gesagt, nicht heißen soll das ich dir den Fisch nicht gönne.

    Trotzdem gratuliere ich dir zu diesem Ausnahmefang.

    Zitat Zitat von Erli Beitrag anzeigen
    @ fuxx

    ich hab bei uns auch schon einen mit 55 cm und 2,4 kilo gefangen, die können schon so groß werden. Schau in die Rangliste ist auch eine drin mit 57cm und 2,6 kilo...
    Ich weiß das die Nasen so groß werden können. Aber das ist eher die Ausnahme und sehr selten... Und ohne Foto fällt es mir immer sehr schwer einen Ausnahmefang zu glauben.
    Ich bin der Karpfen im Hechtteich...

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fuxx für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Petri zu dem Ausnahmefisch und weiterhin viel Glück.

    Gruss
    Olli

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #12
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Nils!
    Na dann dickes Petri von mir zur Riesennase.
    Mike Krüger seine ist fast genauso groß,aber die braucht er hier nicht einstellen.
    Weiter viel Spaß und viel Petri Frank.

  18. #13
    snoekbaarsvisser
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    47623
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 87 Danke für 24 Beiträge
    Vielen Dank,

    gestern haben wir den See mal wieder abgeklappert und den ganzen Tag nix gefangen!Ausser ein paar kapitalen Wasserpflanzen gar nöchts!
    Das muss auch erst mal einer schaffen...




    P.S. sollte ich jemals Mike Krüger´s Nase aus dem Wasser holen stell ich es auf jeden Fall rein

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nils.F. für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #14
    Angeltouren Avatar von hamburger67
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    17214
    Alter
    50
    Beiträge
    546
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge
    Petri zu der Nase und weiterhin viel Erfolg. Petri

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an hamburger67 für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von trizzy
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    65934
    Beiträge
    299
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 715 Danke für 123 Beiträge
    wo ist das foto?^^

    hab noch nie ne nase gesehn ausser im fachgeschäfft als minniform. Leider gibt es die Fische bei uns hier wohl nit :-(

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen