Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von jürgen W. aus T.
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    49545
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    204
    Erhielt 572 Danke für 178 Beiträge

    Dem Angelkasten das fahren beigebracht

    Hi, bei einer Aufräumaktion fielen mir folgende Teile un die Hand:

    1. altes Schlauchaufrollgerät
    2. So ein Getränkeständer für Kisten - völlig Unnütz
    3. Kunststoffkiste
    4. Stück Holz
    5. Kunststoffbox
    Schrauben und so habe ich so wieso

    Beim Baumarkt habe ich dann noch diese Sachen gekauft:
    1.Wasserfeste Platten (sauteuer )
    2.HT Rohre und Deckel
    3.Kühltasche
    4.Gummispanner

    Daraus habe ich mir einen fahrbaren Angelkasten gebaut:
    Rolle vom Schlauchroller weg

    Die Bügel vom Getränkehalter abgesägt

    Auf Unterteil - Oberteil und Griffunterteil aufgeschoben
    Darauf werden die Platten geschraubt

    jetzt wird der Kasten Zwischen Griff und Unterteil zwischen den Kasten angebracht

    Ganz unten habe ich noch eine Platte eingebaut die hinten ein wenig rausschaut (dieser Arbeitsgang muss vor dem oben gemacht werden, -aber dann wäre es noch unverständlicher)

    Auf der untern Platte habe ich hinten 3 Ht Rohr Deckel aufgeschraubt, dauraf wurden HT Rohr Stücke aufgesteckt. Hier kann man Kescher und Schirm reinstecken
    Damit diese Saachen auch da bleiben wo sie sollen habe ich Rohrreste mittig aufgetrennt und mit dem Stück Holz an der oberen Platte befestigt

    Auf die obere Platte habe ich zusätz lich noch eine Transportbox geschraubt.

    Ganz unten das bunte ist eine Kühltasche

    Das beste an dem Ding ist man hat die Angelkiste aufgeklappt in 40 cm Höhe.

    Das ganze wird auf die Dauer noch perfektioniert, Kostenpunkt bis jetzt ohne ANgelkasten 30 € + dem was ich im Keller gefunden habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei jürgen W. aus T. für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von jürgen W. aus T.
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    49545
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    204
    Erhielt 572 Danke für 178 Beiträge

    @ Mods

    Hi,
    leider habe ich den Beitrag nicht dahin gestellt wo ich den hinhaben wollte.
    Kann ich oder ihr das Ding irgendwie in Basteln und selber machen Tread verschieben.

    Finde das besser wenn die Basteldinger gesammelt sind.

    Danke schon mal

  4. #3
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Auf alle Fälle super gebastelt. Eine sehr brauchbare Lösung. BRAVO

  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    26919
    Beiträge
    220
    Abgegebene Danke
    1.564
    Erhielt 165 Danke für 77 Beiträge
    schicke lösung da muß man dan nicht alle in die hände nehmen oder 2 mal laufen

  6. #5
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Ja doch stehts bemüht was zu verbessern. Ich wünsche dir damit noch viel Erfolg in der Zukunft.

  7. #6
    Der mit dem Karpfen tanzt Avatar von Mcnash
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    31234
    Alter
    36
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 152 Danke für 23 Beiträge
    hallo. nette idee. wie verhält sich der wagen bei einem schlechten weg.

    gruss benni

  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von jürgen W. aus T.
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    49545
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    204
    Erhielt 572 Danke für 178 Beiträge

    Das holpert noch ganz gut

    Hi
    na klar Gummireifen wären besser, aber frag nicht nach den Gedanken die ich im Kopf habe wie man sowas noch besser bauen könnte.

    Ist allerdings dann auch nicht mehr für 30,- zu machen, so eine Deluxe Version habe ich schon im Auge für die nächste Saison.
    Das Teil habe ich mal schnell zusammen gebastelt, mit dem was da war. Gemütlich habe ich so 6 std. (mit Baumarkt) gebraucht und es hat Spass gemacht.

    Das Datum auf dem Bild ist falsch, ich hab den Kasten erst gestern gebastelt. Der erste Härte Test steht noch bevor (die Kamera habe ich jetzt auch umgestellt)

    Petri

  9. #8
    Super-Profi-Feederspezi Avatar von stecs
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    16303
    Alter
    44
    Beiträge
    801
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 738 Danke für 325 Beiträge
    Hallo Jürgen,

    nette Idee die sicher noch ausbaufähig ist.

    gruss stecs
    Petri Heil!

    Stefan aka stecs

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen