Anfutter -  Grundfutter für Schleien mit oder ohne Partikel ?

mit,weil besonders schleien den futterplatz so interessanter finden,und länger im bereich gehalten werden können.und so die chancen auf einen fang steigen!
 
Ich würde auch nicht auf die Partikel verzichten!

Wie Michael 65 schon schrieb,Hanf und Mais eignen sich sehr gut dafür!

Bei einem hohen Weissfischbestand bleibt dann vielleicht wenigstens etwas liegen.

Ausserdem haben Partikel eine hohe Lockwirkung auf die Fische
 
Hatte so an " Taubenfutter " gedacht, wo alles mit drinne ist, auch Mais,Hanf,Erbsen usw. Und diese dann einfach mit in die Futterballen kneten oder seperat schiesen?
 
Hatte so an " Taubenfutter " gedacht, wo alles mit drinne ist, auch Mais,Hanf,Erbsen usw. Und diese dann einfach mit in die Futterballen kneten oder seperat schiesen?

wenn ihr das Taubenfutter über Nacht mit heißem Wasser quellen laßt,ist es für eure Zwecke ok. ansonsten haben die harten Körner undgekocht KEINE wirkliche Wirkung auf eure Zielfische!!!
das ganze dann mit den Futterballen auswerfen!!!
 
Würden die Partikel auch aus einem Futterkorb raus kommen wenn man das Futter mit Partikeln darin hat?
 
Hm... ok, ich fische nicht weiter als auf einer Distanz von 15m.Kann ich dann auch den Futterkorb weglassen und nur die Ballen hinwerfen?
 
Und dann am besten mit Mais am Haar fischen oder? Und wie viele Körner?Beim Posenfischen hatte ich immer Bisse auf 2 Maiskörner, Schwimmer weg, gezogen nichts,Umstieg auf kleinen Haken un 1 maiskorn und ich fange 3 schleien und 5 karpfen auf ein MAiskorn :klatsch
 
Entweder ein oder zwei maiskörner(musst mal sehen wie es beisst,die hakengröße muss auch stimmen)
Aber der tauwurm ist auch ein hervorragender köder-.
ich fisch nicht mit haar auf schleie......
 
bei Schleie nehme ich gern selbstgemachten Teig
Brötchen altbacken, bischen butter (macht den Teig geschmeidiger) und Erdbeeremarmeladensaft.
34cm Schleie gefangen letztes Jahr am Schwielochsee
 
Zurück
Oben