Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    07333
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Markieren der Schnur

    Wie kann ich immer die gleiche Entfernung zum Futterplatz beim Posenfischen erkennen oder markieren ohne sie in den Schnurclip zu hängen?Denn diese Methode scheidet wegen der Karpfen aus.

  2. #2
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Zitat Zitat von T und K Beitrag anzeigen
    Wie kann ich immer die gleiche Entfernung zum Futterplatz beim Posenfischen erkennen oder markieren ohne sie in den Schnurclip zu hängen?Denn diese Methode scheidet wegen der Karpfen aus.
    Naja mach dir mit Nagellack eine kleine Markierun auf die Schnur

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Nimm die schnur nach dem auswerfen aus dem Clip und wenn du die Montage wieder einholst zu Kontrolle clipst du sie wieder ein.

    Gruss
    Olli

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Ja oder ein farbiges Klebeband. Nein das geht nicht beim auswerfen ab. Auch verutschen tut es nicht.

  6. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    07333
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Ok, ich werde bestimmt das mal mit dem Klebeband probieren, denn mit der Schnur aus dem Clip nehmen ist bestimmt schlecht wenn man zwischendurch einen Biss hat oder ?

  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Michael65
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    01979
    Alter
    52
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 171 Danke für 84 Beiträge
    Ein Edding machts auch,lässt sich auch wieder entfernen.
    Leben und Leben lassen.
    Micha

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Michael65 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.09.2008
    Ort
    26446
    Alter
    53
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    371
    Erhielt 239 Danke für 88 Beiträge
    Moinsen!!!

    Ich benutze zum markieren der Schnur einen Edding 750! Funktioniert einwandfrei! man muß aber während des Angelns, daß eine oder andere mal die Markierung erneuern!

    Gruß Holger
    Jeder Tag kann Angeltag sein, aber nicht jeder Tag ist Fangtag!

  10. #8
    Petrijünger Avatar von Troll32
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    45896
    Alter
    43
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge
    ich benutze zwirn!!! das kann man schön auf die schnur knoten besser als edding oder klebe band! vor allem du kannst den knoten verschieben !!!!

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Troll32 für den nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    07333
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Stört der Knoten dabei nicht beim Werfen?

  13. #10
    Petrijünger Avatar von Troll32
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    45896
    Alter
    43
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge
    nein er stört nicht! oder hast du auch probleme beim werfen wenn du ein schnur stopper nimmst????????

  14. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Michael65
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    01979
    Alter
    52
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 171 Danke für 84 Beiträge
    Kann aber verrutschen der Zwirn. Gerade wenn er nass wird.
    Leben und Leben lassen.
    Micha

  15. #12
    Super-Profi-Feederspezi Avatar von stecs
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    16303
    Alter
    44
    Beiträge
    801
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 738 Danke für 325 Beiträge
    Den Zwirn als Stopperknoten binden und die Schnur mit nem Edding markieren. Da rutscht nichts mehr.

    gruss stecs
    Petri Heil!

    Stefan aka stecs

  16. #13
    Petrijünger Avatar von Troll32
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    45896
    Alter
    43
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge
    hallo micha!! na wie stoppst du deine posen??
    ich mache es mit stopper knoten und nicht die dummen gummi dinger! die sind für was anderes gut!! lol!!!!!

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Troll32 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #14
    schadow_mirror
    Gastangler
    Ich habe mal mit Michael Schlögel geangelt, das heißt ich habe einen Feederruten und Matchrutenlehrgang bei ihm gemacht er hat seine Schnur immer mit einem Textmaker markiert das funzt einwandfrei. Er hatte auch mehrere Futterschleudern die er durch einfädeln einer Schnur in das Schleudergummi auf eine genaue Entfernung begrenzt hat, so hat er immer auf die gleiche Stelle geschossen. Seine Schleudern waren immer alle 5 Meter weiter eingestellt. 10m-15m-20m usw. er hat auf 15 Meter 10 mal hintereinander in einen Futtereimer geschossen mit einem Futterball.

    Gruß

    Gerald

  19. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von Michael65
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    01979
    Alter
    52
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 171 Danke für 84 Beiträge
    Falls du mich meinst Troll. Garnich weil ich nicht mehr mit der Pose Angle sondern nur noch mit der Festbleimontage. Es geht ja auch nicht darum die Pose zu stoppen sondern um die Entfernung auf der Schnur zu markieren.
    Geändert von Michael65 (18.06.2009 um 02:19 Uhr)
    Leben und Leben lassen.
    Micha

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen