Afrika -  Big Game in Ägypten

Carper_Nbg

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,

gerade bin ich aus Ägypten zurück und hab einblicke in die Fischerei bekommen.

Das Gebiet des Roten Meeres ist ein richtiges Mekka für Big Gamer geworden.
Riesen Fische und das auch in reichlichen vorkommnissen.
Jedoch leider sehr wenige Boote die das Big Game Angeln anbieten.

Nun habe ich und ein bekannter gedacht mit Ägytischen bekannten,
eine Big Game Angelbasis dort unten zu errichten.
Es soll auch für Familien geeignet sein da ja unsere liebsten auch dabei sind.

Da ich auch mit Familie dort war und es sicher nicht einfach ist eine Ausfahrt für 9 Stunden einfach mal so zu buchen(Preis, Dauer), wollen wir es auch Familienfreundlich gestalten was soviel heißt wie 3-5 Stunden am Abend angeln zu fahren. Hab es selbst versucht und es war sowohl für mich als auch für meine Frau kein Problem ab 16.00Uhr auf mich für 4 Stunden zu verzichten.

Das ganze wird einem Hotel angeschlossen sein, was soviel heißt das die Fahrzeit zu einem Hafen weg fällt. Natürlich holen wir auch die Angler aus ihren Hotels ab wenn sie nicht in diesem unter gekommen sind.


Nun die Frage hättet ihr Interesse an sowas?
 
Klingt ziemlich gut. Das ist eine Alternative zu den ganzen Longturns. Gerade für Familien, wie du angesprochen hast, könnte ich es mir sehr gut vorstellen. So muss man nicht einen ganz Tag fürs Angeln verplanen.

Ich finde es gut, auch wenn ich noch keine Kinder habe würde ich es wahrscheinlich trotzdem in Anspruch nehmen, denn meine Freundin wird sehr schnell seekrank und so könnte ich für ein paar Stündchen angeln während sie alleine im Pool liegt z.B. so muss sie nicht den ganzen Tag alleine verbringen.
 
Klingt sehr gut.Von der idee her prima.Kann man Familie und Angeln unter einen Hut bringen. Für mi ch persönlich als Angler toll aber als Urlauber würde ich nicht für geschenkt in diese Länder fahren.Einmal Dubai und Oman nie wieder.
 
Also ich war jetzt das dritte ma in Ägypten und kann nichts schlimmes sagen oder schreiben.
Gut das einzige was etwas nervt ist wenn du eine blonde frau dabei hast und sie deutsche ist, da können sie sich kaum bremsen.
aber sonst ist alles sehr entspannt und ruhig.
 
Hi Carper,

die Idee klingt gut und schließt sicher eine Bedarfslücke. Allerdings solltest du dir das nicht zu einfach vorstellen. Ich war schon etliche Male in Ägypten (zum Tauchen, nur selten zum angeln) und habe dort auch Bekannte, die sich mit einer Tauchbasis auf dem Sinai selbstständig gemacht haben. Ist kein Zuckerschlecken und die Probleme, die dann aufgetreten sind, sind ebenso exotisch wie das ganze Land.
Aber du hast Recht, die meisten Menschen dort sind ziemlich entspannt und Idioten gibt es auch in Spanien, Österreich oder in Frankfurts Innenstadt.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei deinem Vorhaben und sag bescheid, wo wir ab wann eine Ausfahrt mit dir buchen können.

Gruß Thorsten
 
Ich habe schon so einige Länder privat und beruflich kennengelernt und muß Dir sagen das es überall auf der Welt gute Angelspots gibt.AAAAber es ist in solchen Länder auch nicht leicht mal eben ein Buisness auf die Beine zu stellen, mag es wegen des Kapitals sein oder wegen den schwierigen Behördengänge für Genehmigungen,Arbeitserlaubnis etc.Solltest Du aber diesen Schritt wagen wünsche ich dir alles Gute und Durchhaltevermögen!!!!!
 
Danke für eure Wünsche.

Stimmt die Behördengänge sind mächtig viele und kosten auch etwas.
Ich selbst gehe nicht nach Ägypten, hab eine Ehepaar da unten die es leiten werden. Wir regeln das ganze in Deutschland mit den Buchungen und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ob das gute idee ist oder nicht, kann ich nicht sagen.
Was ich mir immer wieder Frage : was suchen die Deutschen in solche Ländern?!
Jeder entscheidet sein Schicksal selbst!
Das Meer ist doch garnicht sauber...wenn es um Angeln geht
Da kacken doch alle (blub) vom Boot aus in das Meer...kotz

MFG und Viel Erfolg
 
@ramms+ein

wie mir scheint bist du nicht wirklich richtig informiert!!
1. das rote meer ist das weitaus sauberste meer auf der welt.
2. haben alle boote toilette mit absaugung hab ich selber gesehen.
3. ich gehe ja nicht nach ägypten sondern leite es von hier aus(beiträge lesen).
4. warst du denn schon mal an einem meer oder sogar darin baden?
wenn ja bist ja auch schon wie du es schreibst in kacke geschwommen,
denn das was du beschreibst ist in jedem meer der welt so (leider).
 
@ramms+ein

wie mir scheint bist du nicht wirklich richtig informiert!!
1. das rote meer ist das weitaus sauberste meer auf der welt.
2. haben alle boote toilette mit absaugung hab ich selber gesehen.
3. ich gehe ja nicht nach ägypten sondern leite es von hier aus(beiträge lesen).
4. warst du denn schon mal an einem meer oder sogar darin baden?
wenn ja bist ja auch schon wie du es schreibst in kacke geschwommen,
denn das was du beschreibst ist in jedem meer der welt so (leider).

Informiert?? danke keine Interesse!! Freunde haben schon erfahrungen.....
1.Die Farbe sagt schon alles..rot, bald ist nur noch braun
2.Bist du vom Aufsichtamt?!
3.Beiträge, schön voll akzeptabel. Ich versuche auch meine Erfahrungen weiterzugeben.
4.Ja, ich war öfter am Meer und auch darin baden aber nicht im rotes Meer!!! Als info. für dich, es gibt viele Meere und nicht nur das rote Meer.
Und etwas Respeckt sollst du haben,sonst beschmutzt du deine mit Menschen mit deinen Beiträgen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ramms+ein

1. von deiner Schreibweise bekomm ich Augenkrebs
2. Das Rote Meer heißt nur so (ist nicht rot)
3. Ist wirklich das sauberste Meer an dem ich je war! (Mittelmeer,Atlantik,Indischer Ozean können da nicht mithalten)

4. Der Fischreichtum ist gewaltig und einzigartig!!!


@ Carper Npg

Sehr gute Idee!!! die Boote die generell das angeln anbieten sind Mangelware!!!
Ich war schon 3 mal in Ägypten und habe aber nie gangelt weil ich der einzige war der einen Tag "opfern" wollte!!! Das läuft sicher prima wenn du Halbtagsausfahrten anbietest und der Preis auch noch halbwegs in Ordnung ist!!!

Wie viel würde so ne Ausfahrt kosten???

Petri Heil!!!
 
hallo austro,

die preise kann ich dir noch nicht sagen ist alles erst in der planung.
aber sobald ich was sagen bzw. schreiben kann wirst du informiert.
 
Hi Klaus,

interresse bestünde bei mir auch aber erst nächstes Jahr, wär super wenn
man mit Familie aufs Boot geht das wär auch was für die Kinder wenn es
nur ein paar Stunden ist an sonnsten fangen die nach ca 4-5 Stunden das
quengeln an :) Papa mir ist langweilig, kennt man doch.
So für ein Paar Stunden ist super, am ende hat man noch einen grossen Fisch dann sind die Kinder auch hell auf begeistert...:)
 
@ Ramms+ein

1. von deiner Schreibweise bekomm ich Augenkrebs
2. Das Rote Meer heißt nur so (ist nicht rot)
3. Ist wirklich das sauberste Meer an dem ich je war! (Mittelmeer,Atlantik,Indischer Ozean können da nicht mithalten)

4. Der Fischreichtum ist gewaltig und einzigartig!!!


Petri Heil!!!


1. und von deiner habe ich schon schweinegrippe
2.forums sollten auch erst ab 18 jahre frei sein für kids
ne schwrze meer ist schwarz,rotes meer ist rot...wie kann man solche fantasien haben??????????????????????????????????????????????
3. na dann bitte geh hin und angel dort weiter....keiner hält dich fest
4. gewalt ist keine lösung....gewaltig (angel ist sport)
5. lieber astronaut nächste mal mit etwas respeckt schreiben.....anderseits der ertse astronaut war auch ne östereicher...
6. mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
bleibt nur die Frage wie viele Ehefrauen das mitmachen....... Ich glaube meinen nächsten Urlaub dürfte ich allein machen

Mfg
Matze
 
Hallo Zanderjig,

es gibt sehr viele Ehefrauen die dies akzeptieren, bzw. sogar mit raus fahren.
Meine Frau zum Beispiel ist in keinster Weise eine Anglerin und sie war jedes mal
mit auf dem Meer zum angeln.
Ich hab geangelt sie hat sich in die Sonne gelegt und einfach nur relaxt, oder auch zu meiner Überaschung eine Angel in die Hand genommen.
Wir haben an Riffen halt gemacht und waren Schnorcheln, es liegt in deinem Ermessen wie die Ausfahrt laufen soll.

Also alles nicht so eng sehen im Urlaub da geht vieles was du vorher nie geglaubt hättest.
Mann darf es nur nicht übertreiben das ganze.
 
Da magst Du wohl recht haben. Aber bei mir ist es so das ich nicht für drei bis vier Stündchen fischen gehe. Wenn muss es sich bei mir auch lohnen und dann wird der ganze Tag oder die ganze Nacht drauß. Deswegen würde ich von mir aus schon gar nicht im Urlaub fischen gehen.
Mfg
Matze
 
Sager dir ja es ist vieles möglich, war auch 9 Stunden auf Ausfahrt und meine Frau war dabei. Ist halt Urlaub da ist vieles möglich.
 
Wo?

Hallo,

wo wollt ihr das Ganze auf die Beine stellen(Ort)?
Bin übernächste Woche selber in Ägypten (Hurghada) und suche schon die ganze Zeit nach so was wie Ihr auf die Beine Stellen wollt, einfach mal einen Tag in Hurghada angeln und die Suche gestaltet sich sehr schwierig, falls Du Tips hast!! Währe es schön von Dir zu hören.
Gruß Christoph
 
Zurück
Oben